1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Okay, eben nicht mehr aufnehmen kann. Zum Beispiel durch Operation oder Entfernung von großen Teilen des Dünn- und Dickdarms.

Und eine Seite von Tierschützern dazu`Naja....

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... sowas dachte ich mir schon. Aber in dem Zusammenhang macht die zusätzliche Gabe von Vitamin B12 Sinn, zumal das offensichtlich auch unter ärztlicher Aufsicht geschieht.

Anders als jener User, der hier versucht Vitamin D3 als Allheilmittel darzustellen und es offenbar auch selbst hochdosiert ohne ärztliche Aufsicht einnimmt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Heilpraktiker, aber es gibt leider immer welche, die die Schulmedizin komplett verteufeln und ihren Kunden einreden, dass die Gabe von bestimmten Vitaminen die Schulmedizin überflüssig mache.
    Inzwischen gibt es bei gesunden Menschen einen Trend zu Vitamin-Infusionen -> Vitamininfusionen: gefährlicher Trend? | Plusminus

Hier im Thread geht es primär um das aktuelle Corona-Virus und ein gesundes Immunsystem kann eine Erkrankung daran verhindern bzw. die Symptone zu mindern. Das Immunsystem ist ein komplexes Thema und da reicht es nicht einfach zusätzlich z.B. Vitamin D3 dem Organismus zuzuführen.

Zielführender sind da u.a. eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft, Vermeidung von Stress, ausreichend Schlaf, viel trinken, kein Alkohol, kein Nikotin, auch mal kalt duschen, Wohnräume nicht überheizen etc.

... warum nicht? Insbesondere für Bio Veganer ist die Vitamin B12-Versorgung ein Problem. Und da gibt es auch einige, die sich mit "der menschliche Körper produziert Vitamin B12 selbst" herausreden. Aber man kann natürlich auch das vom eigenen Körper produzierte Vitamin B12 seinem Körper zuführen. Machen z.B. Gorillas auch.
    -> Mythos und Realität

Na dann guten Appetit

Gorcon und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

So ist es. Es werden auch aller 3 Monate die Werte kontrolliert. Ist nun mal so, dass ich bis zum Lebensende 4x im Jahr Vitamin B12 spritzen muss.
    Vom Gesichtspunkt gesehen, hast du recht.

Und darum ging es mir hauptsächlich. Er preist hier D3 als Allheilmittel an, und das ist nun mal Unfug. Es wird sich positiv auf viele Funktionen des Körpers auswirken, wenn der Spiegel im Normbereich ist. Aber was eben wahrscheinlich viele, wie auch er, nicht wissen, eine Überdosierung kann nach hinten losgehen. Die Beschwerden werden nicht von jetzt auf dann kommen, aber die Spätfolgen.
    Und auch die Einnahme von Vitamin D3 geschieht bei mir unter ärztlicher Kontrolle

mischobo gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier ist nochmal alles gut Erklärt und du kannst nicht alle für Dumm erklären, die ne andere Meinung zu D3 haben!

Sind Lichtmangel = Vitamin D-Mangel Hauptursache von Grippeepidemien u.a. Winter-typischen Erkrankungen?

Gerd Gutemann: Licht + Vitamin D = effektive, nebenwirkungsfreie, preiswerte Grippevorbeugung/Behandlung?

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Deutschland ist ein Mangelland Vitamin D wird unterschätzt

Vitamin D wird unterschätzt

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn jemand denkt, sie oder er habe einen Vitamin-D3-Mangel, dann sollte sie oder er zum Arzt gehen.
    Aufgrund von Laborwerte kann dann der Arzt beurteilen, ob es sich um einen Vitamin D3-Mangel handelt, die eine hochdosierte Gabe von Vitamin D3 erfordert.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann steht es jeder/jedem frei auf frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen.
    Damit ist die Gefahr einer Vitamin D3 Überdosierung extrem gering.

Vitamin D3 ist einer der vielen Baustein des Immunsystem. Das Immunsystem ist aber nicht nur Vitamin D3.

Rohrer, Wolfman563 und KeraM gefällt das.
  9. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Leider wissen die Leute aber nicht, dass sie Vitamin D3 Mangel haben und wenn man ständig wie bei mir Infekte und Nasenhölenentzündungen hat, sollte ein Arzt doch bitte schön auch mal nach den D3 Werten sehen. Warum musste meine Nasennebenhölenentzüngen denn nun Chronisch werden? Falsche Behandlung, da die Ärzte selbst keine Ahnung von Vitamin D3 haben und laut meiner Ärzten, bekommt man Vitamin D3 nur dann Verschrieben, wenn man Probleme mit den Knochen hat! Warum muss man denn überhaupt erst einen Gesundheitlichen Schaden haben, wie wäre es denn mit Vorsorge? Da bei mir 2017 noch andere Sachen hinzu gekommen sind, habe ich im Internet geforscht und bin auf Vitamin D3 gestoßen und habe im März mit den Typisch Empfohlenen lächerlichen Dosen von 1000 i.E. pro Tag angefangen. Im Mai habe ich dann mal bei meiner Ärzten messen lassen und hatte eben nur 17 ng/ml und das obwohl die Sonne da ja schon hoch steht! Meine Ärztin meinte es sei nur ein leichter Mangel, was kompletter Quatsch ist und mir zeigt auf welchen Wissensstand sie ist. Fazit, mit 1000 i.E. kann man keinen Vitamin D3 Spiegel aufbauen! Bei einem anderen Test im Sommer 2018 musste ich mich sehr wundern, warum der Wert von 67,2 ng/ml auf 47 gefallen ist. Die einzige Erklärung für mich ist, die neue Arbeitsstelle mit Körperlich anstrengender Arbeit und da hatte ich 5000 i.E. pro Tag genommen. Fazit für mich, der Körper benötigt weshalb auch immer wohl doch mehr Vitamin D3, als man uns immer mit den Normalwerten von über 30 ng/ml weiß machen will?! Du siehst, obwohl das bei jeden anders sein kann, es ist nicht einfach den optimalen Wert zu halten und eine Überdosierung ist mit den richtigen Vitamin D Kofaktoren fast unmöglich. Heute nehme ich 3 mal pro Woche 20000 i.E Vitamin D3 und bin noch nicht Verkalkt! Mein Fazit zu D3,wer sich auf seine Äzte verlässt, ist Verlassen! Aber das ist auch nur meine Meinung und nun könnt ihr alle wieder auf mich Einprügeln!!!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Xas
    ... was du mit deiner Gesundheit machst, bleibt letztendlich dir überlassen.

Mein Vitamin D3 Wert war noch nie optimal (vor allem nicht, als ich noch 150kg auf die Waage brachte) aber ein perfekt funkionierendes Immunsystem. Fieber hatte ich das letzte mal Ende der 1970er Jahre, bin noch nie an einer Grippe erkrankt und auch andere Infekte (z.B. grippale Infekte, bakterielle Lungenentzündung etc.) konnten mir, abgesehen von Masern, Windpocken und Röteln während meiner Kindheit, nichts anhaben .

Ein gut funktionierendes Immunsystem ist also auch mit einem Vitamin D3 Mangel möglich.

Gorcon und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.