1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Haben die es immer noch nicht kapiert? Unvernunft muss echt bestraft werden. :mad:

Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Okay. Ich hatte Husten und Halsschmerzen angegeben, welche ich schon seit mind. 2 Wochen habe (aber nur leicht), kam ich sollte mich auskurieren, also alles im grünen Bereich. ;)

Google als Diagnosensteller? Wirklich?

Wenn ich Google Glauben schenken würde, in Bezug auf Diagnosen, da.....

Eine Diagnose kann nur der Arzt stellen.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Meinem Hausarzt hab ich das ja so erklärt, aber einerseits war wenig Zeit und andererseits kennt er mich und hat in Situationen auch schon anders reagiert und mich ins Krankenhaus geschickt, in der ich die Sache als nicht weiter schlimm abgetan hätte...

Er hätte mich aber wenigstens mal abhören können, was ansonsten ja eigentlich immer gemacht wird.

Beim letzten Lungenröntgen in anderem Zusammenhang war eine zu grosse Lunge festgestellt, hängt aber wohl damit zusammen da ich wegen Problemen mit der Nase schon immer hauptsächlich durch den Mund atme und häufig Erkältungen habe.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schnupfen dürfte ich gar nicht angeben da ich generell schon immer an einer verstopfen Nase leide. Wenn ich wegen Erkältung zu meinem Hausarzt gehe schaut er schon deswegen bei mir immer nach anderer Symptome.

Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Da gebe ich Dir auch Recht. Das sollte eigentlich bei den Symptomen Standard sein. Und ich streite auch nicht ab, wenn man die Symptome, wie Du sie schilderst, sich Gedanken macht, gerade wenn so ein Virus grassiert.

Ich wollte Dich auch nicht angreifen. Aber, was Diagnosen betrifft, sollte man wirklich nicht auf Google hören. Oder nur Seiten auf wirklich serösen Anbietern lesen, wie Krankenhäuser, Unis, etc.

franzjaeger und Satsehen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte ich Kind/ Jugendlicher. Hatte sich aber dann gegeben.

Da muss ein guter Arzt sein. (y):)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der war schon Hausarzt von meiner Mutter und macht wirklich einen guten Job.

franzjaeger und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bin meinen auch zufrieden. Aber durch Umzüge war man leider gezwungen sich einen neuen zu suchen. Durch den Umzug nach Keh konnte ich dann gleich meinen Diabetes-Arzt als Hausarzt nehmen. Bei ihm war ich schon wegen Diabetes, wo wir noch in Rohr gewohnt haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.;)

franzjaeger gefällt das.
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau! ich auch.

komischerweise letzte Woche aber gar nicht, als ich annahm Corona zu haben. Die Nase war da gefühlt so frei wie selten.
    Inwischen aber wieder alles beim alten..

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe eine leicht schiefe Nase. Ist Familier bedingt. ;)

Satsehen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.