1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dresden hat nun auch ab Mitternacht die Ausgangssperre verordnet bekommen...das dauert alles viel zu lange...

2. fallobst

fallobst Guest

Wie läuft das jetzt mit den Tests aus,Muss man zum Krankenhaus oder zum Arzt neben an hingehen,Weise schon Merkmale auf mein Husten und habe das Gefühl das meine Lunge brennt.Das wird von Tag zu Tag schlimmer bei mir.Gibts irgendwie eine Telefonnummer wo man sich informieren kann bezüglich des Tests?

3. Rohrer

Rohrer Guest

116117

King W., fallobst und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weiß natürlich nicht, wie das für Deinen Landkreis geregelt ist.
    Wir haben hier eine Hotline des Gesundheitsamts.

Ansonsten Hausarzt oder am Wochenende die 116117 (ohne Vorwahl und am besten aus dem Festnetz) anrufen.

Winterkönig, Rohrer und fallobst gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Allgemein 116117 bundesweit äztlicher Notdienst , oder die örlichen Bereitschaftsnummern der Städte . Es werden jedoch nicht alle getestet die nur Husten haben und diese Testzentren testen nur die die die Erlaubnis vom Gesundheitsamt haben .
    Ansonsten Hausarzt fall man überhaupt einen festen hat .

Massentest für Jeden sind offenbar nicht durchführbar .

6. fallobst

fallobst Guest

Okay werde erstmal bis Montag abwarten und dann entscheiden was ich tue

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist hier auch so. Aber bei 116117 sollte man auf alle Fälle weiterhelfen.

Warum bis Montag warten, wenn Beschwerden bzw. entsprechende Symptome vorhanden sind?

Wolfman563 gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Es gab ja jetzt den Fall dass einer älteren Person Risikopatient Freitag abends das Testergebnis (positiv) zu Hause übermittelt werden sollte
    zu spät für ihn ...

Wir haben ja auch noch Erkältungs und Grippezeit, die Symptome sind fast identisch da sitzen dann Viele in der Situation .
    Auch wenn man glaubt nur erkältet zu sein fragt man sich doch, wägt ab oder hat Angst dann im Bus zu sitzen ( Einkauf ) mit Husten .

fallobst gefällt das.
  9. fallobst

fallobst Guest

Naja,bei mir sind’s erstmal die anfangs Symptome vorhanden werde jetzt erstmal bis Montag abwarten wie sich das weiter entwickelt

10. Rohrer

Rohrer Guest

Gute Besserung! (y)

King W., Wolfman563 und fallobst gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.