1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Die Konsequenzen treffen leider alle.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Das stimmt. Aber ich gehe mal davon aus, Du weißt schon wie ich es meine.;)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Meine Kreditkarte von der Hanseatic Bank hat eine NFC Funktion, und man kann für ck 25€ ohne PIN einkaufen.
    - habe mich bisher damit nicht befasst, da ich bisher offline ausschließlich bar gelöhnt habe.
    Dachte das geht nur mit NFC Mobile.

Kann man ja mal ausprobieren, aber das wird keine Realität.
    In normalen Zeiten wird weiter bar gelöhnt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Probiers doch einfach mal aus. ;)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mache ich. Mehr als 25€ die Woche gebe ich als Single eh nicht aus für LM.

Und für Leute ohne so etwas, kann man ja auch für diese Zeiten ein Karte auf dem Markt bringen, wo man diese wie eine Prepaid Karte am Geld- Automat auflädt, und der Verfügungsrahmen eben der aufgeladene Betrag ist. Und ein beigefügtes bzw. günstiges Scangerät dafür sorgt, das man offline sein Guthaben erfahren kann. Wie eben das Bargeld im Portemonnaie zählen. Vorteil man könnte auch nicht "überwacht" werden.

Corona: Aldi will kein Bargeld mehr - Kunde flippt deshalb aus - „Sollen die hungern?“ | Verbraucher

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Macht euch keinen Kopf. Wenn die KMU in einigen Wochen wegen fehlnden Umsatz pleite sind, brauchen sich auch die Arbeitnehmer keine Gedanken mehr über Geld zu machen - gibt es nicht mehr auf dem Konto.

Geht ja schon los. Vaipiano bspw. hat schon Insolvenz wegen Zahlungsunfähigleit beantragt. Bei Lufthansa fliegen nur noch 70 von über 700 Flugzeuge, Fraport bricht ein, Gststätten in RLP von heute an komplett zu. Das alles kannst du nicht monatelang durchhalten.

Kein Staat und erst recht keine EU kann das finanziell schultern, da kann der Altmeier und die Lagarde noch so von "unbegrenzten Mitteln" sprechen. Italien, Spanien werden die nächsten großen Staatspleiten sein - nix "too big to fail". Werden wir alle bezahlen müssen.

Weltweite Lieferketten brechen zusammen.

Wir reden hier von Billionen alleine für Deutschland. Das kann auch Deutschland nicht schultern.

chris1969 und Dave X gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Die sind aber schon länger in Schieflage. Weit vor Corona. ;)

brixmaster gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei einer Ausgangssperre würde der normal tickende Mensch auch alles dafür tun, die Vorgaben einzuhalten. Es sind eher die chronisch unterbelichteten Menschen, die eh immer machen was sie wollen. Es müssen ordentlich Strafen verhängt werden, aber dann ist das Gejammer wieder groß...
    Wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es in Deutschland generell ganz andere Strafen...

Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Da hat man die A....karte gezogen. :(

Corona stoppt Start in Selbstständigkeit

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die normal tickenden konnte man gestern wieder beim einkaufen sehen.....:rolleyes:
    Deutschland und Strafen:ROFLMAO::ROFLMAO:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.