1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    NACHTRAG: FAZ+ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) für einen Euro pro Woche (4 Monate lang)! - mydealz.de

Unterstützt die FAZ. Da findet ihr im Normalfall auch gute Artikel. :)

Satsehen und Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht wohl nichts. Eine Tetanus Impfung wird ja auch wiederholt befor die alte seine Wirkung verliert. (ich weiß nicht ob das vergleichbar ist!)

AlBarto gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen ist also der Tag der Entscheidung, ob die Ausgangssperre nun kommt oder nicht.

Ich schätze den Großteil unserer Bevölkerung leider als doof ein, dass der Beschluss bzgl. einer Ausgangssperre am Sonntag kommen wird. :(

Satsehen gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage ist wo wie man dann an die "Ausnahmegenehmigung" kommen soll um z.B. zum Arzt oder zu einer Physiktherapie zu gehen. Ebenso wie soll man nachweisen das man wo Arbeitet?!

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    und deswegen hätte die Ausgangssperre viel eher kommen müssen...aber Deutschland lernt einfach garnichts...

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin belustigt.....wo soll das Personal herkommen ,wenn man flächendeckend ein Ausgangssperre durchsetzten will?
    Man kann nicht jede Nebenstrasse kontrollieren.......

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bundeswehr.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher..........lass mal aus versehen ein Schuss losgehen und jemand wird getötet..........

Dave X gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht vergeht dir das lachen mal...

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da seh ich leider nur: "Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf FAZ.NET zuzugreifen." ;)

Wer 4 Touchdowns in einem Spiel schafft, dem kann man wohl auch innerhalb eines Tages beibringen, wie er jemandem ein Wattestäbchen in den Rachen schieben muss... ;) Ain't Rocket Science...

Da würde ich auf internationale Zusammenarbeit setzen. Es gibt Länder, die weniger stark betroffen sind und evtl. Laborkapazität übrig haben.

Die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Als ob nicht schon vor Wochen ein genau definierter Stufenplan ausgearbeitet worden wäre... Jetzt greift halt die nächste Stufe.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute in diesen Zeiten all diese tiefgreifenden Einschnitte in unsere Grundrechte gutheißen. Das Virus wird immer noch per Tröpfcheninfektion übertragen. Es gibt daher keinen Grund, sich nicht im Freien aufzuhalten, solange man niemanden anhustet.

Insbesondere wenn man zu einem Kunden muss. Ich bin im IT-Bereich tätig. Unsere Kunden haben schon größtenteils fast alle ihre Mitarbeiter ins Home Office geschickt. Wenn aber was wegbricht, was nicht über die Ferne behebbar ist, muss man vor Ort tätig werden. Ich "freue" mich jetzt schon darauf, das einem Polizeibeamten erklären zu dürfen...

Gestern noch in den Nachrichten gesehen: Die Bundeswehr inkl. Reservisten wurde jetzt mobil gemacht, um "zu helfen". Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wobei die "helfen" werden...

-Rocky87- und Satsehen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.