1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    DE jetzt auf Platz 4 mit 18257 gemeldeten Fällen (laut dem youtube-channel), knapp hinter Iran und vor Spanien.

In unserer Regionalzeitung (kam gestern erstmalig erst mittags, ansonsten ca. schon ab 0:30) war gestern ein Bericht von einem Zeitungsredakteur, der einen Verdacht hat aber keinen Test bekommt.

Und Christian Dorsten, gestern wieder bei Maybrit Illner, sagt z.B. wenn einer im Haushalt sich angesteckt hat braucht man die anderen nicht sofort testen, da sie sich sowieso irgendwann anstecken.
    Also da werden Testkapazitäten schön verschenkt, laut RKI wird ja "strategisch" getestet..

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Apropos. Bei uns gibt es (ab) heute Haushaltsrolle im Norma im Angebot. Ging es bestimmt auch wieder ab. :whistle:
    Muss aber heute nicht, bzw. auch nicht vor Mitte der nächsten Woche wieder einkaufen. Obst/ Gemüse kaufen wir auch immer für paar Tage. So dass erst einmal kein Zwang besteht einkaufen zu gehen.

Oder fahren alle Geschäfte an, wo es Klopapier gibt/ geben könnte.

franzjaeger gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Hier in der Stadt/ Kreis gehen ab Montag zwei Testzentren in Betrieb. Also einer unweit von mir. Da wird man nur getestet, wenn man einen Termin dafür hat. Die Ärzte müssen, die zum Testen bestimmten Patienten, dort anmelden. Soll zur Entlastung der 116117 dienen.

franzjaeger und Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die RKI Zahlen gerade (immer von 0:00 Uhr)

DE 13957
    (Youtube 18257)

laut RKI haben weiterhin ca. 40% der Fälle Fieber
    -aber nur mit hohem Fieber bekommt man einen Test..

5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Meine Frau und ich, wir gehen bestimmt am Tag zwischen 5 und 10 mal einkaufen. Wir sind schon etwas älter. Immer schön gucken was es gibt. Es darf uns nichts entgehen. Ich mach jetzt einen auf Hausmeister Krause - Ordnung muss sein. Hab ja sonst nix zu tun. :winken:

TOC und Rohrer gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nur 120.000 pro Woche möglich, also nur rund 17.000 pro Tag.
    Nach dem Motto, du bist eh infziert, der Test wäre sinnlos ;)

Satsehen gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ist ja nicht verwerflich. Ich und meine Brüder hätten uns gefreut, hätten das unsere Eltern gemacht. Aber umso älter sie wurden, desto mehr haben sie sich eingeigelt und sind kaum noch unter Menschen gegangen. Gut, Vater lebt ja nicht mehr, und meine Mutter hat Demenz, wo sie nur noch in Begleitung raus kann.

franzjaeger gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und jetzt wird das Gegenteil propagiert. Bleibt zu Hause. :cry::cry::cry::cry: Das wird für Singles, die nicht gefestigt sind, sicherlich eine richtig schwere Sache. Mir macht das nichts aus, bin darin trainiert alleine zu leben (je nach dem), aber andere? Oder Ältere? (n):cry::cry::cry:

samsungv200 und Rohrer gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AlBarto und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.