1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.434
    Zustimmungen:
    17.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So langsam machen sie Panik.
    Coronavirus: Deutschland bereitet mögliche Evakuierung aus Wuhan vor - WELT
    An Grippe sterben jedes Jahr tausende Leute in Deutschland. Und keinen interessiert es.
     
    Redheat21, franzjaeger und Gorcon gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto #FürEinGesundesLeben Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe schon mitbekommen, dass man aus großen Firmen Leute abzieht und nach Deutschland wieder versetzt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Panik hin oder her. Wenn sich innerhalb von zwei bis vier Wochen mehr als 2.000 Leute einfach so infizieren ohne einen bisherigen Wirkstoff, dann darf man sich auch Gedanken machen.

    Ich werde auf jeden Fall, wenn es in den nächsten 7 Tagen nicht besser wird, meine Japan Reise stornieren lassen. Ich hoffe, dass es vom auswärtigen Amt noch eine Reisewarnung für China ausgesprochen wird. Denn mein Flug würde mit Air China über Taipeh gehen.

    Wie sieht dass denn aus. Kann das Buchungsportal mir eine kulante Lösung hier anbieten? Was denkst du @Eike ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.434
    Zustimmungen:
    17.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde da keine Panik machen....
    Noch ist es wohl so, dass keine Ansprüche auf Umbuchung bestehen außerhalb Chinas...
    Kulanz muss immer angefragt werden.
     
  4. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    2.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum erwägt die Bundesrepublik, deutsche Staatsbürger auszufliegen? Wurden diese Personen gezwungen, nach China zu reisen/zu ziehen?
    Sie sind aus eigenen Stücken nach China geflogen, also können sie auch wieder aus eigenen Stücken ausreisen, so sie das möchten.
    Warum muss Deutschland da wieder den Hotel-Mama-Staat spielen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    2.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum muss ich dabei an "12 Monkeys" denken?
     
    AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto #FürEinGesundesLeben Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso muss ich da an die Umbrella Corp. denken? :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.434
    Zustimmungen:
    17.860
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Würde ich nicht machen. Ich fliege auch nächste Woche rüber nach J. Und das bleibt dabei.
    Ich lande aber in Finnland zwischen, du scheinbar in Taiwan (Nicht Air China mit China Air verwechseln, das sind Airlines aus 2 verschiedenen Ländern!).
    Ich mache mir da eher den Kopp, ob die mich rein- oder sogar nicht rauslassen ;)
    Ich weiss, dass die Japaner da so oder so heftig kontrollieren ...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.190
    Zustimmungen:
    5.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ich denke eher an "World War Z", es könnte ja ein "World War C" werden.:eek:
     
    AlBarto gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.153
    Zustimmungen:
    10.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi