1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann sollten wir für immer auf Abstand gehen. Spart eine Menge Geld.

Cro Cop gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Meine Rede.
    Umd darum ging es nicht. Dass sollte aus dem Kontext Trump Kirche ergehen. @otto67 hat es verstanden.

Cro Cop und otto67 gefällt das.
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht's übrigen um Corona. Und auch was in den USA passiert diskutieren wir nebenan.

Medienmogul gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Handelsblatt ist ein Informationsmedium. Seit wann berichtet Handelsblatt nur über Unruhen?

Bezogen auf den früheren Beitrag über Trump gebe ich dir allerdings recht.

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit den 80% kannst doch selber ausrechnen:
    100 * (1 - 3,1 / 17,4) = 82,2 %

Die Frage ist eher, wie kommt man auf die 17.4%.
    Sind das diese 15min reden bei 2m.
    Oder beim Husten, niesen, singen?
    Was wenn man sowieso nur kurz an einander vorbei geht und die Dosis eh so gering ist, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.
    Masken machen nur Sinn wenn überhaupt ein Risiko besteht, welches reduziert werden kann.
    Beim Singen und Essen im Restaurant würden Masken stark helfen, nur singen und essen geht halt mit Masken faktisch nicht.
    In kritischen Situationen wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind Masken unabdingbar. Beim Frisur und Bahnfahren kann es je nach Infektionsgeschehen sicher auch helfen. Beim Einkaufen oder gar im Freien halt meiner Meinung nach nicht.

9. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das es nur aus dem Link kam, war mir klar, ich hab halt deinen Beitrag genommen weil es um den aktuellen R-Wert ging.

Die R-Werte kann man sich übrigens hier herunter laden https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...Nowcasting_Zahlen.xlsx?__blob=publicationFile
    Leider nicht die Änderungs-History für die Vergangenheit. Hab es erst seit dem 1.6 jeweils herunter geladen.
    Man sieht, wie der R-Wert z.B. für den 28.05 durch neuere Daten korrigiert wird.

Code:
                  1.6        2.6    3.6
    26.05.2020    0,98    0,91    0,93
    27.05.2020    1,11    1,03    1,02
    28.05.2020    1,2     1,1     1,08  <-----
    29.05.2020     ---    0,89    0,88
    30.05.2020     ---   ---      0,71

AlBarto gefällt das.
  10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tegnell hat halt zu sehr auf Deutschland gehört.
    Selbst Merkel meinte ja am Anfang, 60-70% werden sich anstecken. Virologen sagten das Virus wird nicht wieder verschwinden. Lauterbach prognostizierte ein Dauer Lockdown. Kinder die für lange Zeit nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Zweite Welle kommt sowieso.
    Da hat er sich halt gesagt, lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Vor allem für Familien und Kinder wäre auf Dauer viel Schaden entstanden.

Zum Glück für uns kam es bisher nicht so schlimm wie unsere Experten es vorhergesagt haben. Die haben vor jeder Lockerungen gewarnt, dass die Zahlen wieder exponentiell steigen werden. Einen Lockdown, wie ihn der Lauterbach gern gehabt hätte, hätten die Leute hier nicht auf Dauer mit gemacht. Das hat Tegnell gut erkannt, dadurch das es aber bei uns doch nicht so kam, steht er halt dumm da.

Man hat bei unseren Virologen schon das Gefühl, dass die auch nur im Trüben fischen, und mittlerweile hauptsächlich versuchen Erklärungen zu finden, warum es nicht so kam wie vorher gesagt und Politiker warum die getroffenen Maßnahmen so wichtig und richtig waren um die Fallzahlen zu senken. Manche Politiker fürchten wohl mehr, dass die Zahlen trotz weitere Lockerung weiter sinken, als das sie steigen.

Die gesamt Abrechnung kommt aber noch. Entweder wegen einer zweiten Welle oder auch Probleme durch z.B. nicht durch geführte OPs oder Vorsorgeuntersuchungen. Viele sind auf Grund der aufgebauten Angst gar nicht zum Arzt gegangen. Auch das Sozialverhalten dürfte Schaden genommen haben. Die Wirtschaft sowieso, was sich dann wiederum negative auf die Menschen auswirkt. Das hat alles auch Einfluss auf die Lebenserwartung, allerdings erst in Jahren bzw. Jahrzehnte.
    In ein paar Jahren wissen wir mehr.

Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.