1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meinst diesen ?

Dir ist aber schon bewust, das dies keine Jaheszahlen sondern die Uhrzeit von heute ist ?
    Das ist der Kursverlauf von heute, das nur am Rande ;)

Eike gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist das Problem, Drosten ist ein Virologe, kein Epidemiologe zumindest die hätte man noch mit an den Tisch holen sollen, alles nur einseitig wie die ganze Berichterstattung.
    Mein Liebling, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, er hat alles vorhergesagt, auch mit der Thrombose.
    Aber der wurde aufs übelste von unseren Medien fertig gemacht, obwohl er immer richtig lag.
    Hoffentlich lernt man etwas daraus, 2 Billionen schulden, bis jetzt, und das Gesundheitssystem platt gemacht.
    Mal sehen was die nächsten Tage kommt, wie sie sich aus der Nummer wieder rausreden.:eek:

@Speedy, Frag mal bei der WHO nach.;)

Gast149901 gefällt das.
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach, auf die richtigen Leute hören, hatte ich oft genug geschrieben, heute erst wieder, dann wäre uns der ganze Schlamassel erspart geblieben.:mad:

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es schlimm, wenn man den Namen nicht kennt ?
    Nochmal, du tust so, als hätte Drosten Deutschland vernichtet, und alle anderen Länder hätten keine Probleme.
    Aber so es es nicht. Deutschland hatte im Vergleich zu unseren Nachbarländer noch wenigere strenge Auflagen.

Und du hast natürlich vorher gewusst, welcher Virologe der gefühlt 1000 der einzige ist, der recht hat ;)

Wolfman563 gefällt das.
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich habe mir mehrere angehört, und wie die das erklärt haben, und wie schon oft gesagt, das RKI, WHO lagen des öfteren voll daneben, da würde ich von anfang an gleich mehrere Meinungen einholen.
    Warum hat man denn und andere Fachleute nicht mit mit ins Boot genommen, warum nur den einen.

Egal, jetzt müssen wir schnellstens zusehen das der Laden wieder ans Laufen kommt, jeder verlorene Tag kostet weitere Milliarden.
    Masken runter und wieder an die Arbeit, und dann das ganze aufarbeiten.

Weltgesundheitsorganisation – Wikipedia

Viel Spaß beim lesen.:eek:

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hör mir auf mit dem RKI, wie oft die falsch lagen, hab ich in dem Beitrag mehr als genug geschrieben :D
    Das RKI sollte nach Corona auf jeden Fall umgebaut werden, die haben nicht gerade als Experten überzeugt.
    Selbst mit einfachen Zahlen war der gute Herr Wieler bei der PK überfordert, deswegen haben sie gegen Ende nur noch seinen Stellvertreter geschickt. Der war definitv souveräner.

Zum Thema Virologen. Ich beneide da die Bundesregierung sicherlich nicht. Es gibt oder gab Virologen / Ärzte die von "Corona ist harmlos" bis "tödlich hoch gefährlich" alles. Da die richtigen Schlüsse raus ziehen, ist nahezu unmöglich. Wenn 80% sagen es ist gefährlich, wir müssen Maßnahmen unternehmen damit es nicht schlimm wird, würdest du dann auf 1-2 Virologen hören, die niemand oder nur wenige kennen ?

Ist echt schwierig. Das hinterher einer Recht hat ist klar, bei der Bandbreite an Meinungen. Den vorher zu bestimmen, aus der Masse der Experten, nahezu unmöglich. Aber scheinbar ist das kein Deutsches Problem, denn es ist doch bis auf Schweden fast überall so passiert. Wie erklärtst du dir diesen Umstand ? Oder ist Drosten Chef Virologe in allen Ländern ?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  7. otto67

otto67 Guest

Na auf jeden Fall, wie die folgende kleine Auswahl zeigt

Wolfman563 und Speedy gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reingefallen, wirklich ?
    Oder haben dir die Bilder aus Italien Angst gemacht ?

Wann und warum sind die Zahlen den gefallen ? Hast du dazu eine Antwort ? Würde mich jetzt echt mal dazu deine Meinung interessieren. Dopa hat gerade Werbepause, da kann ich dir antworten :D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon Lauterbach (dem ich sonst eher kritisch gegenüber stehe) sinngemäß sagte "letztlich fragt sich nur, wie man scheitert".
    Kapieren aber nur Leute, die selber einen Job haben, in dem man, egal was und wie man es tut, immer Ärger kriegt.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556 und alle anderen Lockdown / Beschränkungs Gegener.
    Ich kann euch "meiner Meinung" ganz einfach zeigen, das die Beschränkungen sinnvoll waren.
    Ihr sagt ja immer Schweden ist das Land, was den richtigen Weg gewählt hat.
    Hat es das ?

Ich hab am Anfang auch viel gemeckert über Spahn und Co.
    Aber nach den Zahlen muss ich sagen, so schlecht haben sie es doch nicht gemacht oder ?

Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.