1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Gesundheit eines Volkes hängt aber auch von der Wirtschaftsleistung ab. Denn wenn die Steuereinnahmen wegbrechen, dann betrifft das auch das Gesundheitswesen. Und je schlechter ein Gesundheitswesen, je schlechter geht es der Bevölkerung.
    Und ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, das zurzeit sehr viele geplante Operationen und Vorsorgeuntersuchungen verschoben werden, weil man die Kapazitäten für eventuelle Corona Patienten freihalten möchte. Wie viele Menschen aus diesem Grund schwer erkranken oder sogar versterben, diese Frage findet in meinen Augen zu wenig Beachtung. Auch die psychischen Erkrankungen durch Verlust des Arbeitsplatzes oder Insolvenz, spielen scheinbar nur eine untergeordnete Rolle bei den Entscheidungen der Bundes- und Landesparlamente.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat doch nichts zu sagen. Auch da muss man die Schutzmasken tragen, genauso wie woanders auch wo man recht dicht zusammen kommt.
    Auf den Dampfern ist das ja genauso.
    WEISSE FLOTTE SCHWERIN | Schifffahrt auf dem Schweriner See

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sachsen-Anhalt faktisch Coronafrei ist, dann macht es keinen Sinn mehr an den Beschränkungen festzuhalten.
    Eigenverantwortung der Abstandsregeln reicht völlig.
    Langsam muss man mal die Hysterie runterfahren. Krankenhäuser haben vergeblich auf "Coronakunden" gewartet, OPs wurden verschoben... Die Wirtschaft geht den Bach lang runter. Ich war anfänglich für die Maßnahmen, aber langsam müssen wir in den Normalmodus.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinkt gewaltig... HIV wird leider von einem guten Teil der Schwulen Community selbst ignoriert, teils bewusst. Sage ich als "Mitglied".
    Eigenverantwortung fehlt oft... Und? Greift der Staat hier ein? Greift der Staat ein wenn Masernpartys gefeiert werden? Greift der Staat ein bei Grippeepedemien mit zig Toten im Jahr, und die Leute machen ganz bewusst keine Schutzimpfung mit? Fragen über Fragen.
    Selbst wenn es für Corona mal eine Impfung geben sollte, werden sich viele nicht impfen lassen und es wird weiter da sein.... Wie lange wollen wir die Wirtschaft dann noch anhalten?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    Pedigi gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es das wirklich? was ist mit den Menschen die den Virus in sich tragen aber nicht erkrankt sind? Warum gibt es wohl immer wieder irgendwo massive Ausbrüche bei "Versammlungen" egal ob in einer Kirche oder Gaststätte? ;)

Medienmogul gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Wie lange? Wie ich oben schrieb, wird das Virus nicht weggehen. Und die wenigsten werden sich impfen lassen... Selbst wenn es mal eine Impfung gibt. Die meisten Krankeitsverläufe werden zu Hause weggesessen...

Sagte mir neulich ein Arzt und mittlerweile habe ich einen Kunden gehabt der auch voll Corona hatte... Der Durchschnittspatient mit schwerem/tödlichem Verlauf ist ca. 80 und hat Vorerkrankungen. Das rechtfertigt nicht den Stillstand eines Landes. Sagt mir ein Arzt der Uniklinik Magdeburg wortwörtlich. (Kunde bei uns)

Mittlerweile sterben mehr Leute aus Angst ihre andere schwere Erkrankung nicht behandeln zu lassen.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das schreibe ich hier doch schon seit langem.
    Es wird zu viel Angst und Panik wegen Corona verbreitet. Viele Personen trauen sich doch garnicht mehr zum Arzt oder ins Krankenhaus.
    Der Arzt erzählt dir genau wie es aktuell praktisch mit Corona abläuft und wie das zukünftig auch mit dem Impfungen gegen Corona ablaufen wird. Und er hat mit dem Satz
    völlig recht.
    Herzlich willkommen in der Realität!

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja genau, plötzlich sind seit der Corona-Hysterie ein Großteil der insbesondere auch alten Menschen in Deutland so gesund geworden, dass sie ihren Hausarzt nicht mehr aufsuchen.

Meine Frau war vergangene Woche bei unserem Hausarzt zur vorsorglichen Streptokokken-Impfung, weil sie seit dieser Woche wieder als Grundschullehrerin Schülerkontakt in der Schule haben muss, obwohl sie zur Risikogruppe der über 60 Jährigen gehört. Die Hausarztsprechstunde war halbleere und nicht wie sonst immer üblich überfüllt. Die Hausärztin hat dann sehr viel Zeit gehabt und auch darüber geklagt, dass sie nur noch die Hälfte an Patienten täglich und wöchentlich seit Monaten behandeln, was kaum noch die Kosten decken wird.

Die Berliner Charite hat letztens auch beklagt, dass 30...40% weniger Patienten mit Herz-Kreislaufproblemen, insbesondere mit Herzinfarkt und Svhlaganfall, aufgenommen und behandelt werden. Sind die Herzinfarkte und Schlaganfälle durch covid-19 weniger geworden? Wohl eher nicht! Wo sind also die betroffenen, wenn sie nicht zum Arzt gehen? In der Todestatistik gestorben wegen Covid-19, eventuell auch gestorben mit Covid-19, aber höchstwahrscheinlich nicht gestorben durch Covid-19!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde bedeuten, solange nicht von jedem Bürger bekannt ist ob er sich mit dem Coronavirus infiziert hat, solange müssten einige Beschränkungen bestehen bleiben. Mit anderen Worten für immer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.