1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Coronavirus ist keine andere Krankheit sondern nur ein anderer Virus. Deshalb sollte ein erfahrener Virologe wissen, ob eine Schutzmaske bei Viren sinnvoll ist oder nicht. Alles andere wäre nahezu lächerlich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jeder Virus wird aber anders übertragen. Dieser befällt vor allem die Lunge (das ist bei einer Grippe nicht so extrem).
    Von daher kann man das nicht so stehen lassen. Herpes oder HIV ist übrigens auch ein Virus, dagegen hilft eine Maske nicht.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird denn das Coronavirus auf Menschen anders übertragen als ein Grippevirus?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AlBarto und deister7 gefällt das.
  5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nein, man hat ihm aber anfangs nicht diese Frage gestellt.
    Ich denke von einem infizierten Friseur mit Mundschutz und ohne Symptome geht ein großes Ansteckungsrisiko aus.

6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das es früher oder später zu Infektionen in Restaurants kommt war unweigerlich. Warum soll das auch anders sein als im rein privaten Bereich, wo ein großteil der Infektionen statt finden.
    Es muss hier aber erst mal genau untersucht werden wie das ganze ab lief. War das eine größere Gruppe, kannten sich alle Infizierte?
    Es ist halt nicht so, dass die alle ständig brav am Tisch sitzen und immer die Maske auf dem Weg dahin anhaben. Gerade wenn es etwas später wird und das ein oder andere alkoholische Getränk konsumiert wurde, dann steigen die enge Kontakte. Gerade in Lokale mit meist einheimische Gäste, wo jeder jeden kennt, wird man schnell auch mal von einem von einem anderen Tisch schräg von hinten an gequatscht, und gefragt ob z.B. das Gerücht stimmt, dass die eine was mit dem anderen hat.

Man muss schauen wie oft solche Infektionen vor kommen, und wie stark es sich weiter verbreiten. Wenn die sieben sich im normalen Alltag an die Regeln halten, oder zumindest die folge Infektionen, dann würden sich das Virus wieder tot laufen.
    Es gibt halt überall einige völlig Unvorsichtige, die werden sich nun mal früher oder später mit ziemlicher Sicherheit anstecken.

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Von Masken halte ich ja nicht wirklich viel, gerade wenn ich in einem halb leeren Supermarkt einkaufe und Abstände eingehalten werden. Deshalb bin ich klar für eine Abschaffung der Pflicht. da es ja auch 6 Wochen ohne ging und die Infektionszahlen gesunken sind. Zumal Masken auch kontraproduktive sind, wenn es um Abstände und Hektik beim Einkaufen an geht. Die meisten wollen halt so schnell wie möglich das Teil wieder abziehen.
    Gerade wenn ich mal leichte Kopfschmerzen hab, ist das voll unangenehm. Lieber Abstand halten und ruhig durch die Nase atmen. Ich schreie/singe ja nicht durch den halben Laden und huste/niese niemanden an. Bei so Sachen wie Friseur und Situationen, bei dem man sich echt nahe kommt sind Masken durchaus immer noch sinnvoll.
    Vor allem wenn man sieht, wie sich inzwischen die Jugendlichen und auch Ältere mittlerweile wieder überall treffen (inklusive Begrüßung) , dürften Geschäfte nicht die Hauptinfektionsquelle sein, und war es wahrscheinlich nie.

Also komplette zur Normalität würde ich persönlich jetzt noch nicht gehen, und werde auch weiterhin zu enge Kontakte möglichst vermeiden.

brixmaster und Wolfman563 gefällt das.
  8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aerosole sind aber nach derzeitigem Stand sehr unwahrscheinlich.
    Es gibt weltweit überhaupt keinen Beweis über Ansteckungen mittels Aerosole bei SARS-Cov-2, selbst unter Laborbedingungen nicht.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.