1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... ich nehme dazu grundsätzlich Rinderhack. Bekomme ich hier bei einem Metzger frisch gewolft für aktuell 5,49 Euro/KG (ab 5 Kilo 4,99 Euro/KG). Das Hackfleisch lässt sich ohne Flüssgkeitsverlust sehr gut anbraten, was sich positiv auf die Röstaromen auswirkt.
    Schweinehack bietet der Metzger gar nicht an.

Für Hähnchensteaks für auf den Grill, kauf ich dort Hähnchenbrüste (ohne Haut; 5,99 EUR/KG), schneide in Scheiben und mariniere es (Öl, Hähnchengewürzsalz, Kreuzkümmel, Chili, Zucker, etwas Tomatenmark und einen Schuss Apfelessig). Die Hähnchensteaks bleiben auch auf dem Grill saftig.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ob das Fleisch beim Discounter grundsätzlich so viel schlechter ist als das in anderen Geschäften, lasse ich mal dahingestellt. Allein die Menge des Verzehrs, lässt sich nun mal nicht ausschließlich mit glücklichem Vieh, welches freudig erregt zur Schlachtbank läuft, kreucht und flattert decken. Zumal hierzulande viel Acker- und Weidefläche mit Biomasse bestellt zu sein scheint. Persönlich habe ich kein Problem damit, für ein Produkt einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen, vorausgesetzt, der Aufschlag kommt auch unten an. Allein daran habe ich bereits meine Zweifel und wie anderen Ortes bereits erwähnt, heißt teurer eben nicht automatisch besser und fairer. Da müsste es schon mal möglich sein, auf einen Blick zu erkennen, wer, wo, wann womit uswusf unter welchen Bedingungen daran herum gemurkst hat und welche Löhne dafür entrichtet wurden. Selbst Marken unter fair trade sind ihren Namen nicht wert. In der Frage hat sich bisher jedoch noch kein/e/*Verbraucherminister/in/* und auf welcher Ebenen auch immer, mit Ruhm bekleckert und ich erwarte es auch in Zukunft nicht.

Bleibt wieder mal alles Aktionismus, sozusagen Brot und Spiele für das in der Sache aufgebrachte Volk.
    In einigen Tagen hat es eine neue Sau...

Pedigi, Schnellfuß, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bouletten ganz ohne Schweinehack schmecken mir nicht, die sind mir zu fest.

atomino63, Redfield, Medienmogul und 2 anderen gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, halb und halb muss sein...

Redfield, Gast 188551 und Gorcon gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Richtig, für Fleischküchl muss es einfach halb und halb sein.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst einem mit deinen realistischen Einschätzungen aber auch jede Illusion rauben...:(

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? :confused:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... gem. RKI COVID-19 Dashboard gibt es in NRW aktuell zwei Landkreise mit einer 7-Tage Inzidenz von mehr als 25 neuen Fälle . Das sind der Kreis Heinsberg (7-Tage-Inzidenz 26,3) und der Rhein-Sieg-Kreis (7-Tage-Inzidenz 29,2). Beide im Regierungsbezirk Köln (der Rhein-Erft-Kreis grenzt am Rhein-Sieg-Kreis und fast am Kreis Heinsberg (liegen 2km Rhein-Neuss-Kreis dazwischen) ;) )
    Die Ursache im Kreis Heinsberg ist der Ausbruch in einem DPD-Paketzentrum in Hückelhoven mit 82 bestätigten Fällen und im Rhein-Sieg-Kreis der Ausbruch in einer Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes NRW in Sankt Augustin mit derzeit insg. 165 bestätigten Fällen (152 Bewohner und 13 Mitarbeiter).

Die bestätigten Fälle werden an die Gesundheitsämter der Kommunen gemeldet, in denen die betroffenen gemeldet sind. Die betroffenen, die im DPD-Paketzentrum in Hückelhoven arbeiten, aber nicht im Kreis Heinsberg wohnen, fliessen nicht in die Statistik des Kreises Heinsberg ein ...

Hier in meiner Heimatstand Bonn ist die Lage auch nicht besorgniserregend. Stand 20.05.2020 (Veränderung zu Vortag)

bestätigte kumulierte Fälle: 698 (+2)
    akute Fälle: 18 (-3)
    Todesfälle: 7 (+1) (der neueTodesfall betrifft eine Person Jahrgang 1944 mit Vorerkrankungen)

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz beträgt 3,03.

Aktuell gibt es aktuell 5,45 akute Fälle/100.000 Einwohner bzw. 1 akuter Fall pro 18.333 Einwohner.
    Pro 100.000 Einwohner gibt es in Bonn 2,12 Todesfälle bzw. 1 Todesfall pro 47.143 Einwohner

Die Bettenbelegung in Bonner Krankenhäuser (Patienten aus Bonn und dem Um- und Ausland):
    19 (+4) auf Normalstation
    4 (-2) auf Intensivstation (nicht beatmet)
    7 (+1) auf Intensivstation (beatmet)

Quelle -> Coronavirus: Aktuelle Informationen

Im Rhein-Erft-Kreis
    (Stand 19.05.20)
    bestätigte kumulierte Fälle: 1.080
    akute Fälle: 93
    Todesfälle: 72

Die 7-Tage Inzidenz gibt der Rhein-Erft-Kreis mit 3,6 an.
    Aktuell gibt es im Rhein-Erft-Kreis 19,79 akute Fälle/100.000 Einwohner bzw. 1 akuter Fall pro 5.054 Einwohner.
    Pro 100.000 Einwohner gibt es im Rhein-Erft-Kreis 15,32 Todesfälle bzw. 1 Todesfall pro 6.528 Einwohner

Quelle -> COVID-19-Lage am 19. Mai: Weiterhin sinkende Fallzahlen im Kreis

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann mir mal jemand von den Hobby Virologen hier erklären was das - 1,1 bedeutet??

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Unterschied von Bouletten, man nennt sie hier Frikadellen, und Chili con Carne ist dir bekannt, oder?

Und wenn Bouletten/Frikadellen aus Rindfleisch zu fest werden, sollte man nicht unbedingt verpacktes Fleisch vom Discounter verwenden ...

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.