1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich glaube, Du hast zu oft Plague Inc (kenne ich zwar nur dem Titel nach) oder Infected (hatte ich mal auf der PSP gezockt) gespielt :D.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    emtewe und AlBarto gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vor 20 Jahren konnten noch Wetten abgeschlossen werden, ob ich erst kahl oder grau werde - grau hat gewonnen, aber kahl ist am Aufholen :D.

Schnellfuß, emtewe und AlBarto gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin momentan ziemlich irritiert. Erst Lockdown, jetzt macht man Anfang bis Mitte Mai so ziemlich alles auf einen Schlag wieder auf? o_O

-Rocky87- gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Bei mir hat das erste graue Haar mit Ende 20er Anfang 30er angesetzt.  Das wird von Jahr zu Jahr immer mehr. Warten wir mal ab.

Tja, ist doch nicht so schlimm? Sehr komisch das Ganze...

Cro Cop gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, ab dem deine "Freunde" darüber zu diskutieren beginnen, ob das noch grau, oder schon weiß ist. ;):D

Das Thema Corona scheint ja plötzlich so gut wie erledigt zu sein, dann könnte das mit meinem Urlaub im Juni ja noch klappen...:)

Cro Cop und AlBarto gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... du schriebst in deinem von mir zitierten Beitrag u.a.
    ... ein anderer Stamm wäre nicht mehr SARS-CoV-2.
    In dem von dir verlinkten Artikel bezieht sich auf den Virenstamm aus Wuhan. Dieser Artikel erscheint mir plausibel. In Wuhan wurde das Virus erst erkannt, nachdem sich schwere Lungenentzündungen mit unbekannter Ursache häuften. Wie lange dort das Virus schon davor aktiv war, ist nicht bekannt.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das eindeutig zu viel. Nur öffnet man einen Bereich wie z.B. die BL dann wollen auch Kneipen wieder öffnen.

Eine Kettenreaktion sondersgleichen.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl die dunkelziffer so hoch ist sinken die neuinfizierten mit jeder woche mehr .
    Morgen dürften wir auch nur wieder so ca. 800 - 900 neuinfizierte gemeldet bekommen und das nach dem die ersten Lockerungen 2 Wochen her sind also wird die Ansteckungsgefahr beim normalen Einkaufen schon fast gegen Null gehen .
    Das RKI sagt ja auch das ein Teil der neuinfizierte aus Krankenhäuser und Altenheime kommen .
    Jetzt wird sich zeigen wie sich das ganze bei Restaurant und Friseur besuche auswirkt aber auch da glaube ich nicht das wir dort Veränderungen sehen werden ein großes Risiko wird halt Schulen und Großveranstaltungen bleiben .
    Ich hab vorhin erst im ZDF ein Interview von dem Virologe Kekule gesehen wo er erzählt das sie immer noch davon ausgehen das die höheren Temperaturen im Sommer das Virus auch noch verlangsamen werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich über die doch gewaltigen Lockerungen, aber die Skepsis bleibt.

Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man unterscheidet auch innerhalb dieses Erregers verschiedene "Stämme". Man hat zwei in Italien, aus Rom und der Lombardei. Man hat den Stamm aus Ischgl, man hat den von Webasto, all diese "Stämme" oder Typen, oder wie immer sie das nennen, kann man schon unterscheiden. Der frühe aus Frankreich hat nichts zu tun mit Rom, Lombardei, Webasto oder Ischgl.
    Es gibt einen Virologen der sich aus der ganzen Welt DNA Proben schicken lässt, und die "Stämme" räumlich und zeitlich zuordnet. Bei Nano auf 3Sat hat man das bei dem Bericht über Frankreich als "Stamm" bezeichnet, vielleicht ist es auch ein "Typ" oder nenne es wie du willst. Wichtig ist nur dass man zuordnen kann welcher von welchem abstammt und sich wie verbreitet hat.

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.