1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dann musst du das aber bitte in den richtigen zeitlichen Kontext bringen.
    Am 18.02 hatte Deutschland schon die zweite größere Lieferung von Hilfsgütern nach China veranlasst. Damals im Februar, ging man davon aus, man könne den Ausbruch des Virus in China noch eindämmen. Das war eine Fehleinschätzung. Selbst am 25.03 gingen noch Hilfsgüter nach China, mit dem Ausbruch in Italien hatte niemand gerechnet.
    Der Auslieferungsstopp, den viele europäische Länder nach dem Hilferuf Italiens veranlassten, hatte einen ganz einfachen und nachvollziehbaren Grund, man musste sich der Tatsache stellen dass sich das Virus auch hier ausbreiten wird, im eigenen Land, und man musste erst einmal den eigenen Bestand an Schutzausrüstung erfassen. Im schlimmsten Fall hätte Deutschland im Februar viel nach China geschickt, im März viel nach Italien, und wenn das Virus im April uns erreicht hätte, wäre nichts mehr hier gewesen. Da hätte ich das Geschrei mal hören wollen!
    Wenn man also heute ältere Texte zitiert, sollte man immer auf den damaligen Status der Ausbreitung der Pandemie hinweisen.

Und das hier war übrigens vom 23.03 kurz nach Italiens Hilferuf:
    quelle FAZ 23.03.20

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

das stimmt leider..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2020
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Mit den Zahlen, mit denen Deutschland damals (2002-2003) als der kranke Mann Europas galt, wäre man heute aber alles andere als "krank". Im Nachhinein hat man damals übrigens herausgefunden was genau Deutschland damals zum "kranken" Mann Europas gemacht hatte: Ehrliche Zahlen!
    Denn während andere Länder, vor allem im Süden, alles daran setzten ihre Zahlen zu schönen und zu optimieren, hat Deutschland knallhart seine Zahlen veröffentlicht. Retrospektiv betrachtet, war Deutschland zu keinem Zeitpunkt der "kranke" Mann Europas, sondern nur der "ehrliche". Und wer damals betrogen hat mit seinen Zahlen, der steht heute am Abgrund, und das ist natürlich kein Zufall!
    Woher kommt denn das Vertrauen der Märkte in Deutschland? Das ist nicht nur die Wirtschaftskraft, das ist auch der verhältnismäßig offene Umgang mit den Zahlen.

AlBarto gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich vermute, dass muss man nicht auf die Politik beschränken. Auch viele Firmen die jetzt Hilfen beantragen und Kurzarbeit anmelden, liefen vorher schon schlecht. Ich weiß von einigen Lieferanten der Automobilindustrie, dass die jetzt die "Gelegenheit" nutzen und alles auf das Virus schieben, dabei wäre es ohne Virus auch nur noch eine Frage von Monaten gewesen.
    Jetzt kann man ganze Branchen umkrempeln, und niemand hat Fehler gemacht, denn an allem ist Corona schuld.

NurderS04 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Paar Tausend demonstrieren in Stuttgart. Ohne Worte.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß zwar nicht, für oder gegen die paar Tausend demonstrieren. Aber sie nehmen nur ein Grundrecht wahr.
    Alles Demokratie, oder was?

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nach den Berichten, die ich gelesen habe, wurde das ursprüngliche Verbot der Demo unter der Auflage, dass die hygienischen Maßnahmen wie dem Mindestabstand eingehalten werden (was wohl auch mehrheitlich befolgt wurde) gerichtlich gekippt.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Blindenschrift?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.