1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spanien wieder Plus rd. 4.000

Die kriegen das nicht in den Griff. Keine Ahnung was da los ist.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kenne ich.
    Meine Mutter nahm mich irgendwann mit in die Stadt.
    Ich dachte, wir gehen Bummeln und plötzlich fand ich mich beim Kinderarzt zum Impfen wieder und da hatten sie auch zu tun dass ich nicht davon rannte ;).

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was passiert wenn du hier Corona Verdacht hast du gehst zum Arzt und der schickt dich zum Testzentrum bzw Testet dich selber nach 1 bis 2 Tagen weist du Bescheid.
    Wenn es in Spanien aber an Ärzte, Testzentren und Tests fehlt weil alles kaputt gespart wurde wie will man das auch in den Griff bekommen .

SR-SS gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich ja bei Dir, aber auch Deutschland hat sein Gesundheitssystem heruntergespart, wenn auch auf anderen Niveau.
    Und genau deshalb hatten sie ja Schiss und haben die Maßnahmen eingeleitet.
    Da mache ich mir auch keine Illusionen.

Übrigens wird in den Medien auch der Shutdown kritisiert. Gerade bei den ÖR. Am Sonntag will man das fortsetzen bei Berlin Direkt. Also, Verschwörungstheorien sind überflüssig. ;)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... interessant: in dem Jahr, in dem ich meinen 50. Geburtstag feierte verstarben in Deutschland 1.000 Menschen weniger als in meinem Geburtsjahr. In dem Jahr meines 25. Geburtstagen lag die Anzahl der Gestorbenen auf fast gleichen Niveau wie in dem Jahr in dem ich geboren wurde.

2018 verstarben in Deutschland 954.874 Menschen, mal abwarten, ob die 2020 wesentlich höher sein wird.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wie verlief in Deustchland die Schweingrippe-Pandemie? -> Schweinegrippe: Der Experte, der 30.000 Deutsche sterben sah - WELT

SR-SS gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    In Jena gibt es seit 2 Wochen die Maskenpflicht und die letzten 2 Wochen durfte man lesen wie toll es Maskenpflicht in Jena wirkt, keine Neuinfektionen. Jena war das Beispiel zur Einführung in ganz Deutschland. Jetzt wo die 2 Wochen rum sind und man die Ergebnisse sieht, steigen die Zahlen wieder und es wird totgeschwiegen.

Reproduktionszahl soll unter 1, das war gem. RKI schon vor dem Lockdown der Fall, was hat es also gebracht?

AlBarto gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schweinegrippe war damals auch neu... Man kann nur mit Vorsicht auf neue Erscheinungen reagieren, wie denn sonst?
    Gott sei Dank hat sich das eben nicht bewahrheitet. Corona verläuft nun aber nicht so harmlos.
    Insbesondere bei Menschen mit Vorerkrankung.

Übrigens kam die Schweinegrippe damals von Mexiko rüber wo ich damals gerade war. Hier zu Hause musste ich zwei Tage in die Uniklinik in Quarantäne... ;) Weil ich Schnupfen hatte und Halsweh.... Durch die in Mexiko üblichen Klimaanlagen... ;)

Die Gesundheitsministerin von Sachsen-Anhalt hat mich damals sogar angerufen... ;) Da ich in Magdeburg der erste gemeldete mögliche Fall war.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Seit zwei Wochen schon? Hmmm. Ja, ok. Dann habe ich nichts gesagt. :censored:

10. otto67

otto67 Guest

Dann sei doch mal froh, dass es so ist und hoffentlich auch bleibt anstatt andauernd rumzustänkern.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.