1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich sehe es nicht als Moralin Keule. Aber ich lasse dich gerne in dein Glauben. ;)

Redfield gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wie war es den am Anfang .
    Alle stellten sich hin und sagten für Deutschland besteht keine Gefahr obwohl die WHO ganz deutlich vor dem Virus gewarnt hat .
    Also wird erst mal eine Großveranstaltung nach der anderen abgehalten dadurch gibt es eine rasante Ausbreitung von Corona die zahlen steigen und die Panik ist dann heist es schnell Lockdown Lockdown oder wir haben Italien 2.0.
    Als man Herr Drosten fragte warum man die Warnung von der WHO nicht ernst genommen hat und Großveranstaltungen abgesagt, einreiße Verbote eingeführt hat da hieß es nur die Warnung sei irgendwie untergegangen .
    Es war einfach Unwissenheit und Ignoranz.
    Man hätte mit einfachen Maßnahmen verhindern können das sich das Virus so rasant in Deutschland verbreitet.
    Wie haben die Testkapazitäten wir haben ein funktionierendes Gesundheitssystem man hätte nur auf die WHO hören müssen .
    Kein Wunder das der Drosten jetzt wie Panik macht der will nicht wieder dastehen das er Warnungen nicht ernst nimmt .

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal zur Verdeutlichung. Der Stillstand wurde ausgerufen gerade weil man keine Zustände wie in Italien, Spanien, Frankreich wollte. Weil unser Gesundheitssystem nicht überlastet werden sollte.
    Und genau das ist bislang gelungen. Schaut nach New York was da los ist.
    Und auch da gibt's die selben Stimmen wie hier einige so loslassen.
    Übrigens, die ganze Welt steht still. Nicht nur in Deutschland. Hab gestern einen Bericht von Kairo gesehen, da dreht sich kein Rad mehr. Ramadan ist faktisch abgesagt. Und die haben auch nicht so viele Fälle, offiziell.

Ich bin auch betroffen, der Tourismus steht still. Die Existenz von Reisebüros ist gefährdet. Keine Aussicht auf Besserung. In faktisch jedem Land der Welt ist Einreiseverbot oder unnütz weil man in Quarantäne kommt.

Eine andere Frage ist, wann wir aus dem Stillstand wieder rauskommen.
    Und wie und mit welchen Schritten.

Wie haben keinen Impfstoff und kein Medikament, aber hier kluge Meinungen.
    Das schwedische Modell ist jetzt jedenfalls am Versagen.
    Nur zu, wie würdet ihr es machen?

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    ManfredK2, Mario789, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu mal ein Update.

Neuinfektionen der letzten vier Tage: 545, 682, 751, 812.
    Die Zahl der Toten steigt dazu ähnlich täglich, aktuell sind es 2.192
    Bestätigte Infektionen: 18.177
    Die ersten Kliniken melden, dass sie komplett belegt sind, im ganzen Land unter 8% freie Intensivbetten.

Zum Vergleich unsere Nachbarn, bei denen es früher begann und die einen fast kompletten Lockdown durchgeführt haben, beide Länder sind fast gleich groß:

Neuinfektionen der letzten vier Tage: 78, 78, 77, 69.
    Die Zahl der zusätzlichen Opfer fällt rapide, aktuell sind es insgesamt 536
    Bestätigte Infektionen: 15.148
    Die Kliniken haben freie Kapazitäten, die Situation ist im Griff.

Wer noch meint, Schweden mache es besser, nur weil man da noch in den Biergarten darf, mag gerne nach Schweden auswandern ...

Gast 188551 und NurderS04 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Picken? :eek:

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Westen gab es übrigens bis in die 70er auch die (Zwangs-) Polio- und Pockenimpfung.
    Die erstere ginge heute ja schon wegen der "Zucker ist böse" Hysterie nicht mehr ;) und von letzterer haben viele Ü-50er noch eine Narbe am rechten Oberarm (ich hab sie allerdings ohne diese überstanden).

NurderS04 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und eben, dass das bisher geklappt hat, wird ja von gewissen Kreisen schon wieder als Argument, dass die Maßnahmen unnötig waren aufgeführt.
    Das mit Ursache und Wirkung ist halt so eine Sache ;).

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jaaaa, der alte Spruch: "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam."

Ein Stück Wüfelzucker und das war es ... so war sie, die gute, alte Zeit ... :whistle:

NurderS04, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß noch dass ich in der zweiten Klasse eine Impfung in die linke A..Backe bekamm. Wenn ich nur eine Spritze sehe tut mir die linke A...Backe weh. :D

Und wie ich noch kleiner war mussten mich beim Kinderarzt 6 Arzthelferinen festhalten. :D

NurderS04 gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll in Italien auch passieren durch die Zwangsmaßnahmen der EU haben die fast kein vorhandenes Gesundheitsystem . Italien hat in Europa nach Hilfe gefragt dies wurde erst mal abgelehnt aus Panik das es ihnen auch so gehen kann und man die Ressourcen selber brauchen würde , wo bekommt Italien jetzt Hilfe her, aus Russland und China .
    USA hat ein Gesundheitsystem nur für reiche wer soll da auch überleben .
    In den Ländern wo das Gesundheitsystem besonder schlecht bzw kaputt gespart wurde in den Ländern ist die Pandemie am schlimmsten.
    Länder mit funktionierenden Gesundheistystem und genug Testkapazitäten kommen mit dem Virus relativ gut klar .
    Deswegen verändert sich in Spanien und Italien auch durch ein Lockdown nicht viel weil alles kaputt gespart wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.