1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb sollte eigentlich die Bundesregierung ganz bewusst das Land in eine Krise stürzen mit angeblich gefälschten Zahlen. Mit welchem Zweck? Wenn man schon für Verschwörungstheorien ist, sollte man das auch begründen.

Ach ja, die CDU könnte sich so auf 40% bringen...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Drosten hatte schon einmal gewarnt. Scheint wohl ein Fan von Impfungen zu sein.

Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
    "Die Welle hat begonnen"

Und das wurde später aus dem Impfstoff

Zwei Jahre nach der Schweinegrippe-Epidemie suchen die Länder eine Müllverbrennungsanlage für die Vernichtung der Impfstoff-Reste. Sie solle 196 Paletten mit 16 Millionen Impfdosen beseitigen, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums von Sachsen-Anhalt, Holger Paech, am Mittwoch.
    Die für mehrere hundert Millionen Euro gekauften Impfstoffe müssen vernichtet werden, weil die Weltgesundheitsorganisation WHO ihn damals nur für die Pandemie zugelassen hatte, wie der Sprecher erläuterte. Zudem läuft das Haltbarkeitsdatum ab, und normale Grippeimpfungen schützen heute ebenfalls gegen das H1N1-Virus.
    Sachsen-Anhalt hat die Suche nach dem Entsorger übernommen, da es derzeit den Vorsitz der zuständigen Arbeitsgruppe der Länder hat. Die 196 Paletten lagern bei einem Transport-Unternehmen an einem nicht genannten Ort außerhalb Sachsen-Anhalts. Neben den übrig gebliebenen Paletten gibt es weitere Dosen, die bereits an Ärzte und Gesundheitsämter ausgeliefert waren und nicht genutzt wurden. Diese wurden oder werden dezentral vernichtet, erklärte das Ministerium weiter.
    Die Länder bleiben auf immensen Kosten sitzen. Von den insgesamt 34 Millionen erworbenen Impfstoff-Dosen seien 28,7 Millionen übrig geblieben, hatte das Gesundheitsministerium in Niedersachsen, das damals den Vorsitz der Gesundheitsministerkonferenz hatte, Ende 2010 mitgeteilt. Damit blieben die Länder auf Kosten von 239 Millionen Euro sitzen. dpa

Impfstoff für Schweinegrippe wird verbrannt - Wissen - Tagesspiegel

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man es nicht besser wusste , weil man die frühen Warnungen der WHO ignorierte und Trotzdem Karneval zu ließ, weil man kein einreiße verbot verhing . Das sind Maßnahmen die wirklich Sinn gemacht hätten aber nicht wenn das Kind in dem Brunnen gefahlen ist ein Lockdown ausrufen, der nix bringt .

Pedigi gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man macht sich die Welt wie es jemandem gefällt. So viel mal zur Umsetzung. Hauptsache man verursacht keine Panik. Tolle Demokratie.

Wenn die Zahlen jetzt steigen, dann nur, weil die Person zuvor schon infiziert war. Also bis zu 14 Tage früher. Auch wenn ich kein Fan der Maskenpflicht bin, man sollte diese Fakten nicht unter den Teppich kehren.

Es wird überall eine zweite Welle kommen, bei dem einen Land größer, beim anderen kleiner.
    Ich denke, Drosten hat zurecht gewarnt. Wenn wir weiterhin alle zusammengesessen hätten, dann wäre es schon schlimmer. Keiner weiß aber wie schlimm. Vermutlich ähnlich Spanien oder Italien.

Du kennst meine Meinung, aber hier bin ich zum Teil bei Drosten.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand der so argementiert wie du, würde ich persönlich gar nichts begründen. Denn du würdest, egal welches Argument man bringen würde, es von vornherein als Verschwörungstheorie abtun.
    Wäre nur verschenkte Zeit.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch ein Fan von Impfungen. Die DDR hat erfolgreich Krankheiten verbannt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Magst Du nicht gepickt werden? :eek::D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man was in die Welt setzt muss einem ja ein Grund einfallen.
    Unsere Neoliberale Regierung will Wirtschaft vernichten? Ich lach mich schlapp.

Trinkt Wodka, dann geht Corona weg. So geht das bei den Russen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und die Hansestadt Rostock ist ohne Maskenpflicht aktuell coronafrei. Dennoch gilt auch in der Hansestadt Rostock ab dem 27.04.2020 eine Maskenpflicht im Einzelhandel sowie in Bussen, Straßenbahnen und Taxen.
    Verstöße werden mit einem Ordnungsgeld i.H.v. 25 Euro belegt.
    Für den regionalen Bahnverkehr wird das Tragen einer Mund-Nasenbedckung nur empfohlen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.