1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, bei uns in Thürigen gibt es auch nur einen ;)
    Kann aber sein, das wir hier im Osten nicht so panisch sind, und gleich zum Arzt rennen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollte man sowiso nicht tun!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Freund von mir liegt seit ein paar Tagen im Krankenhaus, etwas chirurgisches, also kein Corona, aber die Besuche dort versucht man natürlich auf ein Minimum zu reduzieren. Da stehen zwar an jeder Ecke Spender mit Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion, aber es laufen auch viele "Erkältete" als Besucher dort herum. Ich denke solche Orte sollte man zur Zeit meiden, wenn es irgendwie geht. Als Krankenhaus würde ich überlegen ob ich sichtbar "Erkältete" als Besucher überhaupt zulasse, aber ich fürchte es ist juristisch schwierig, Angehörigen mit einem leichten Schnupfen, den Besuch zu verweigern.
    Zum Glück muss ich bei Besuchen nur in den zweiten Stock, da nehme ich schön das leere Treppenhaus, statt des vollen Aufzugs. Trotzdem sind Krankenhäuser und Arztpraxen zur Zeit eher Orte die man meiden sollte.

AlBarto gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das gerade Nordrhein-Westfahlen, Baden-Würrtemberg und Bayern die drei am stärksten betroffenen Länder sind wird aber schon seinen Grund haben. Denn dort gibt es die meiste Exportindustrie, also würde ich schon davon ausgehen das der Virus vorallem durch Dienstreisen eingeschleppt wurde.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und bei euch funktioniert das Gesundheitssystem, ein typischer Fragensteller Witz.:ROFLMAO:
    Und was heißt "Euer Gesundheitssystem", das gesamte Gesundheitssystem wurde kaputt gespart, überall gibt es Engpässe, Katastrophale Beratung, keiner weis was zu tun ist usw.

Und was passiert vor Deiner Haustür.
    Überall werden Großveranstaltungen abgesagt, aber Fußball wo tausende dicht aufeinander gedrängt hängen, sich umarmen und schreien, ein Wohlfühlparadies für Viren.
    Wie bekloppt ist das denn, aber jetzt jammern das ständig neue Fälle dazukommen.
    Irgendwie scheint bei euch gar nichts zu funktionieren.
    Und so sieht das aus wenn man sich als unter Corona-Verdacht stehender in München testen lassen will, man könnte lachen wenn es nicht so ernst wäre.:(

Was passiert, wenn man unter Corona-Verdacht steht und sich testen lassen möchte?
    Unsere Autorin hat festgestellt: gar nichts. Ein Erfahrungsbericht.

"Mehr weiß Ihr Hausarzt, bitte kontaktieren Sie den.

Wir rufen unsere Hausärzte an, beide sagen sinngemäß: Bleiben Sie bloß weg, wir können nichts für Sie tun, wir sind nicht vorbereitet, wir haben nicht die nötige Schutzkleidung, rufen Sie das Gesundheitsamt an, die wissen, was zu tun ist. Auch ein Bekannter, der bei einem privatärztlichen Notdienst arbeitet, sagt uns: Beim Stichwort Corona müssen wir die Leute abwimmeln. Wir sind nicht vorbereitet...............

Wir rufen wieder beim Gesundheitsamt an. Dort schlägt man uns wieder den Hausarzt vor. Ich bitte um eine neue Idee. Die Frau am Apparat legt kurz den Hörer beiseite, um irgendwem „Ich erschieß die Leute bald alle“ zuzumurmeln. Dann kommt der Vorschlag, sich ans Tropeninstitut zu wenden..........."

Was passiert, wenn man unter Corona-Verdacht steht und sich testen lassen möchte?

Corona-Chaos in München: Ärzte berichten von einer bitteren Behörden-Panne - „Amateurhaft“

Coronavirus: Chaos in München! Ärzte berichten über bittere Behörden-Panne | München

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Gründe stehen aber auch da:

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na vielleicht haben die in Sachsen-Anhalt sich online Krank gemeldet ;)

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.