1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Sachsen führt Maskenpflicht ein...
    Ich freue mich schon auf die kostenfreie Lieferung oder gratis Bereitstellung.
    Auch wenn ich schon solche besitze...da waren die zur PC Entstaubung gedacht (mit der Elektropuste), und beim Amazon im Sonderangebot.

Aber ich weiß von nichts, mein Name ist Hase, am Montag in den ÖPNV.
    Da macht es mir Spaß man nichts zu wissen, und gegen die VO zu verstoßen.
    - es sei denn am Eingang liegen gratis Masken bereit, nebst Info.

#Info 2 Tage Vorlauf; Übergangsfrist für jene ohne umfangreichen Info Medienkonsum ?
    In Jena war derer mindestens eine Woche.
    -
    In Hanau :
    Stadt Hanau | presse-service.de

OK, nix gegen zu sagen...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... im Prinzip nicht soviel anders als in Deutschland. Der Unterschied: in Deutschland könnten Krnakenhäuser dicht machen, weil ihnen aufgrund der vielerorts schlechten Auslastung eine Überschuldung droht.

Aber wenn es nach dir ginge, je nachdem was zuerst eintritt:
    - Lockdown aufrecht erhalten, bis die gesamte Bevölkerung geimpft wurde
    - die Risikogruppe an ihren Vorerkrankungen verstorben sind

Es liegt in der Natur von Epidemien und Pandemien, dass Menschen sterben. Das hat es im Laufe der Evulotion immer gegeben und wird es immer geben. Und immer sterben zuerst die Alten und Schwachen.

Bayern meldet heute 1.164 COVID19-Todesfälle, davon sind 36 jünger als 60 Jahre.

In Bayern gibt es in der Altersgruppe ab 80 3.908 bestätigte Fälle, davon sind serzeit 753 verstorben. Das ergibt in dieser Altersgruppe eine Sterblichkeitsrate von 19,27 %.

So sieht es in den anderen Altersgruppen aus : bestätigte Fälle/bestätigte Todesfälle/Sterblichkeitsrate
    60-79jährige: 7.151/375/5,24%
    35-59jährige: 15.211/33/0,22%
    15-34jährige: 8.933/3/0,03%
    5-14jährige: 928/0/0,00%
    0-4jährige: 369/0/0,00%

(Quelle -> Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern )

Diese Daten sollten bei Präventionsmaßnahmen berücksichtigt werden.

SR-SS gefällt das.
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Strafen in Polen sind extrem. Es wird mega scharf kontrolliert. Leute die berufliche über die Grenze pendeln müssen 2 Wochen in Quarantäne. Wahnsinn. In den 2 Wochen gibts natürlich kein Geld.

Die Polizei überwacht das auch sehr genau.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da im Aldi heute keiner eine Maske auf hatte, blieb meine auch im Auto ;).

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Florida gibt es derzeit auch noch viele andere Faktoren, die den Wärmefaktor überlagern. Wenn ich z.B. in den USA leben würde und es mir leisten könnte, würde ich auch aus New York oder anderen Hotspots dorthin fliehen, wo die Lage besser aussieht. Und wie ich auch schon geschrieben habe, im Vergleich zu New York sieht es in Florida nicht schlecht aus.

Diese Coronaflucht in den Süden ist ja zum Beispiel auch aus Italien bekannt, wo noch schnell vor angekündigten Ausgangssperren, zu Verwandten im Süden des Landes verreist wurde. Kurzfristig hat das auch im wärmeren Süden die Corona-Zahlen nach oben getrieben. Die weitere Entwicklung in Süditalien war aber nie so wie in Norditalien.

mischobo gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Pssst. Sag das nicht so laut. Es ist immer traurig, wenn die Alten und Schwachen zu erst sterben, aber es liegt leider in der Natur. Daher ist es gut, wenn man diese von der Allgemeinheit trennt.

7. wismut_aue

wismut_aue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So der Wortlaut der Sächsischen Regierung: „Es wird dringend empfohlen, im öffentlichen Raum und insbesondere bei Kontakt mit Risikopersonen eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen, um für sich und andere das Risiko von Infektionen zu reduzieren. Verpflichtend ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung bei der Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs und beim Aufenthalt in Einzelhandelsgeschäften.“ Also kannst dir auch ein Handtuch oder Ähnliches um den Kopf wickeln. Schade das ich mein schwarzes Motorrad-Halstuch aus meiner Jugend in der DDR nicht mehr habe, das würde ich demonstrativ sofort anziehen

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Maskenpflicht auch beim einkaufen, nicht nur in den ÖPNV...
    Achja, Kretschmer erwartet, dass sich die Menschen im Freistaat selbst entsprechend eindecken. Alles klar...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Maskenpflicht? So soll wohl der Niqab durch die Hintertür salonfähig gemacht werden.

Hinweis: Bevor jemand wieder einen Beitrag von mir meldet, wie erst kürzlich geschehen: Achtung! Scherz - Achtung! Ironie - Achtung! Spaß

Wolfman563 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgendwo die Frage gelesen, ob der Schal mit verfassungswidrigen Symbolen auch geht...

Der kann ja da mal ein Brief schreiben.
    Einer ist schon eingegangen. An die Bürger den Freistaates.
    Und der 2te sollte dann aber auch eine Maske enthalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.