1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da in den Quarantäne-Orten nicht so viele Leute wohnen, dass sie das österr. Gesundheitssystem wirklich überbelasten können, ist das Risiko zugegeben überschaubar.

Mich wundert nur, dass in Orten, wo jeder weiß, dass jeder infiziert sein kann und auch jeder weiß wie man eine Übertragung verhindern kann, sich trotzdem das Virus so gut weiterverbreiten kann.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fraglich ist, wie getestet wurde. Auf Antikörper oder nach dem Virus an sich?

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich wundert das nicht, ich habe doch schon immer gesagt, solche PCR basierten Tests sind höchstsensitiv. Wenn da nur winzigste Mengen Viren-RNA (noch) vorhanden sind, kann der Test diese detektieren. Das heisst aber nicht, dass die Probanden krank oder infektiös sein müssen. Auch der Windpocken-Virus kann jahrzehntelang völlig unbemerkt im Körper 'schlummern' und macht sich im höheren Alter dann ggf. als Gürtelrose bemerkbar. Aber auch gegen Gürtelrose gibt es eine Impfung. Schon wieder so ein 'Panik heischender' Artikel.

Gast 188551 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ohje, gerade wurde bei ntv gemeldet dass Südkorea 90 Neuinfektionen hat, von sogenannten Geheilten. Wenn das stimmt, dann gibt es keine Immunität, und somit auch keine Herdenimmunität. Dann müssen die Einschränkungen bleiben bis es einen Impfstoff gibt... nächstes Jahr.
    Hoffen wir mal die Meldung wird nicht bestätigt...

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Beschränkungen erst wieder aufhebt bis es einen Impfstoff gibt, dann werden viele Menschen zwar geheilt aber auch arbeits-wohnung- und mittellos sein. Und unser Sozialstaat in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

H_Deutsch gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde hier bereits thematisiert.

Könnte verschiedene Gründe haben. Wir müssen abwarten. Aber in China müsste so was dann auch passiert sein.

Oder dann bald in Italien oder Spanien.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens waren es die üblichen PCR-Tests und keine Antikörper-Tests. Wenn Antikörper-Tests positiv sind, wäre das ja kein Grund eine Quarantäne zu verlängern.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, die Gründe hatte ich ja schon geschrieben. Und ja, diese Berichte gab es bereits Mitte Februar in China. Sind rund 50 Fälle bekannt, aber auch hier gelten die gleichen Gründe, die ich geschrieben hatte.

Was aber neu ist: Eine Studie hat jetzt definitiv belegt, dass Hauskatzen das Virus vom Menschen aufschnappen können und auch weitergeben können! Bis jetzt gab es ja nur den Virusnachweis, aber der konnte verschiedene Ursachen haben. Nun haben wir Gewissheit. Inwieweit die Katzen erkranken, ist noch nicht bekannt.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde aber auch ein Impfstoff nicht helfen, denn der basiert doch auf den Anti-Körpern oder?

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In Island hat man das ganze Volk getestet. Scheinbar hatten 50 % aller Infizierten genau 0 Symptome.

Das ist eine krasse Aussage.

AlBarto, Martyn und H_Deutsch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.