1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Gut zu wissen, dass Grenzen dichtmachen "nicht" gegen den Virus hilft und nur nur eine Schnapps-Idee "der Rechten" ist. :rolleyes:

    Aber es ist leider wirklich so, dass man bei manchen ModeratorInnen des ÖR schon am Aussehen erahnen kann, wie die politisch ticken und was dann anschließend an pseudo-Erkenntnissen kommt, so wie auch bei dieser toootaaal aufgeklärten jungen Dame hier! :X3:
    Da fehlt dann auch wieder nur noch der subtile Hinweis, beim nächsten Mal doch bitte die Grünen zu wählen, wie bei Reschke und Co... :whistle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2020
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Grenzschliessungen wirksam sind sieht man in den USA. Trump hat ziemlich schnell die Grenzen geschlossen und damit Corona massiv gebremst. Ohne die Maßnahmen des besten & intelligentesten US-Präsidenten aller Zeiten gäbe es in den USA mehrere Millionen Tote.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Na wie gut, dass die deutsche Regierung niemals auf die Idee kommen würde, wegen Corona eine Grenze zu schließen. :whistle:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sorry, Dein Sarkasmus ist fehl am Platz! Hätte man frühzeitig alle Grenzen konsequent geschlossen und jeden, der nach Deutschland gekommen ist, zur Quarantäne und Tests verpflichtet, hätten wir uns Hunderte der frühen Fälle sparen können, die den Virus dann erst ausgebreitet haben.

    Die ersten Fälle in HH und S-H waren Rückkehrer aus Urlauben aus Italien und Menschen aus dem Iran, ebenso war die erste Patientin in Bremen eine Rückkehrerin aus dem Iran ... und hier konnten einige Ketten nachvollzogen werden, dass diese Rückkehrer weitere Menschen infiziert haben.

    Zu dem Zeitpunkt hatten wir unter 100 Fälle in Deutschland. Hätte man hier frühzeitig und konsequent gehandelt, wären uns sehr viele Fälle erspart geblieben.

    Es ist völliger Schwachsinn, Kontaktsperren etc. pp. zu verhängen mit der Begründung, die Verbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu reduzieren, um dann immer weitere Risiken ins Land zu lassen. Und unter Virologen waren der Iran und Italien schon lange als "Risikoherde" bekannt, als das RKI das noch lange bestritten hat ... und selbst als es mehr als offensichtlich war, gab es keine Zwangstests oder Quarantäne für Urlauber aus diesen Ländern ... grob fahrlässig!
     
    Pedigi und NurderS04 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.730
    Zustimmungen:
    13.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Virus wäre so oder so nach Deutschland gekommen. Das sieht man daran das er auch in fast abgeschotteten Staaten den Weg gefunden hat.
    Es wäre nur halt später passiert.
     
    mischobo und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Darum geht es nicht! Es geht darum, dass man es deutlich besser unter Kontrolle hätte halten können! Noch einmal: Die ersten Fälle hier in S-H, HH und HB hätten so nicht stattgefunden, wenn man Italien- und Iranrückkehrer kontrolliert und unter Quarantäne gestellt hätte.

    Es geht ja um "flatten the curve" ... und das erreicht man, indem man Risikogruppen streng kontrolliert.

    Ein Fall in Lübeck hat danach direkt neun weitere Menschen infiziert ... wie viele die (unbewusst) infiziert haben? Who knows? Hätte man sich sparen können.

    Unsere Politik war viel zu langsam und inkonsequent ... und dass Merkel die Grenzen nicht schließen wollte, war klar ... hätte ja ihr Mantra, das sie seit 2015 gebetsmühlenartig wiederholt, zerstört ... nämlich dass man unmöglich Grenzen schließen kann ...
     
    NurderS04 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Heinsbergstudie legt nahe, dass es wohl in Deutschland eine höhere Dunkelziffer an (genesenen) Infizierten gibt und man somit eine geweise Teilimmunisierung erreicht haben könnte.
    Die Sterblichkeit wird mit 0,37% angegeben und das wäre eine wunderbar niedrige Letalität. Natürlich bedeuted das trotzdem in absoluten Zahlen eine Menge Todesfälle, da es bisher gegen das Virus keine Immunisierung gab und sich so sehr viele Menschen noch anstecken werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2020
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die Studie ist erst halb fertig, mit 500 Proben, wie valide ist das?

    Die 0,37% wären dann auf die Gesamtbevölkerung bezogen ... aber selbst bei den Infizierten wären das immer noch 207.000 Opfer, wenn der Virus 70% der Bevölkerung befällt, wovon man ja ausgeht ... womit wir ziemlich genau bei den Opferzahlen sind, die ich damals geschätzt habe ...

    Das entspricht ziemlich genau der Bevölkerung der Stadt Lübeck ... finde ich jetzt nicht "wunderbar" niedrig.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit dem heutigen Wissen des Virus wirkt dieses Video im besten Falle unfreiwillig komisch, im schlechteren Falle einfach nur peinlich. Ein Wahnsinn, welchen indoktrinierten Schmarrn diese Dame von sich gibt.
     
    Gast 140698 und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei teilweise prognostizierten 3% ist das allerdings in Relation "wunderbar", weil man dann die Millionen Tote überschreiten würde.

    Lt. Professor Streeck soll die Studie repräsentativ sein, ich hoffe einfach mal, dass es stimmt.
    Verharmlosen will ich die Erkrankung selbstverständlich nicht, nicht das wir uns falsch verstehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.