1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen waren zwei Ärzte in einer Wohnung, wo ein Mann und eine Frau auf Quarantäne war, beide mit dem Virus infiziert. Es wurden aus der ganzen Wohnung Proben genommen und später analysiert. In der Luft konnten keine Viren festgestellt werden, in der Toilette nur abgestorbene Viren und Viren, die auf trockenen Gegenständen nachgewiesen wurden, starben innerhalb weniger Stunden ab...

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Theorie oder Praxis? Im Labor unter kontrollierten Bedingungen sicher so messbar, aber in der Realität gibt es Luftverwirbelungen. Und mit zunehmenden Abstand verdünnt sich auch die Zahl der Erreger pro Kubikzentimeter Luft. Ab welcher Verteilungsdichte ist der Erreger dann überhaupt noch infektiös? So alleine ist mir diese Aussage etwas zu undifferenziert, da hat ja auch Prof. Drosten so seine Zweifel.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe das so verstanden, dass das Immunsystem den Virus sofort als Eindringling erkennt, weil dieser noch nicht an den Menschen angepasst ist und somit keine Tarnmöglichkeiten hat.
    Dadurch feuert das Immunsystem sofort aus allen Rohren, zerstört dabei aber auch eigenes gesundes Gewebe. V.a. wenn dies in der Lunge passiert kann es diese lebensbedrohlichen Ausmaße annehmen.
    Da aber das Immunsystem sofort reagiert verlaufen viele Krankheitsfälle sehr milde bis symptomlos. Gelangen die Viren aber in die Lunge können diese schweren Komplikationen auftreten. Da v.a. ältere Menschen generell körperlich geschwächt sind ist diese Grupee besonders betroffen. Weswegen es auch bei jungen Personen schwerere Verläufe geben kann ist noch nicht genau bekannt.

Die milden Krankheitsverläufe bei Kleinkindern welche trotz Infektion selten an Covid-19 erkranken sollen daran liegen, dass deren Immunsystem noch nicht voll ausgeprägt ist und es somit "seriös" mit dem ansich harmlosen Virus umgeht und ihn zerstört.

Das ist jetzt mein Wissensstand, inwieweit er richtig ist kann ich mangels Fachwissen natürlich nicht sagen.
    @Mythbuster weißt Du näheres dazu?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was wäre eigentlich, wenn morgen früh der Radiowecker angeht, und man hört die Kanzlerin sagen:

NurderS04, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aerosole kann man derzeit zum Glück ausschließen, auch weil ansonsten die Infektionsrate deutlich höher wäre.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das wäre eine legendäre Aktion :eek::cool::D

Wolfman563, AlBarto und emtewe gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Frage kann ich dir nicht antworten.
    Ich hab es nur gelesen. Bei Corona lernen die Wissenschaftler täglich neues hinzu und es ändern sich auch öfters Meinungen wegen neuer Erkenntnisse.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmmm. Gute Frage. Gleichzeitig Wut, Erleichterung und Lachen. Im weiteren Verlauf aber würde es mehr zu Wut überschlagen. Das kann man so nicht sagen. Ich gebe dir morgen Bescheid, wenn sich Merkel gemeldet hat.

emtewe gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In den 70ern trug ich Halstuch oder Schalkrawatte, die ich dann in den 80ern bei Konzerten als Stirnband benutzte ;).

Ich muss aber irgendwo noch ein Bikertuch haben :D.

AlBarto gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kommen Mrd. Schadenersatzklagen auf alle Länder der Welt zu.
    Und die Toten stehen morgen wieder auf ? Weil es ein Scherz war ?

Ne nicht mal in der größten Verschwörungstheorie denkt sich sowas jemand aus ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.