1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    laut worldometers sind es in New York fast 900 Tote.

Aber zum Glück ist es laut den besten US-Präsidenten aller Zeiten noch nicht so schlimm das man über Quarantäne nachdenken muss. Immerhin werden die New Yorker gebeten auf Reisen zu verzichten.

Ich schätze das es bis Juni einen Impfstoff geben wird und eine umfassende Impfkampange in New York starten wird. Um die dieses Ziel zu erreichen wird man auf eine gründliche klinische Erprobung verzichten und experimentelle Impfstoffe an 20 Millionen New Yorkern erproben.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man aktuell nicht davon betroffen ist, läßt es sich immer leicht reden. Aber viele "kleine" Geschäftsleute spüren jetzt schon die finanziellen Einbußen und wissen nicht, ob und wie es nach der Pandemie überhaupt weitergeht. Genauso wie viele Arbeitnehmer um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen und Angst um ihre Familien haben. Nicht jeder ist Rentner, Pensionär oder arbeitet im Öffentlichen Dienst.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Dave X und Schnellfuß gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Szenario 2 im TU-Modell wird eine Kontaktreduktion von 50% zum Zustand vor der Corona-Krise angenommen. 50% Kontaktreduktion ist aber für mich nicht gleichbedeutend mit "einsperren". Wenn ich alle "einsperre" wie etwa in China, erreiche ich weit mehr als 50%. Aber davon wird ja nach dieser Modellberechnungen sogar abgeraten.

Ich denke, dass der Schlüssel zum Erfolg sein wird, Kontaktreduktionen so zu erreichen, dass sie nicht als "einsperren" oder drastische Einschränkungen empfunden werden. Wahrscheinlich werden hier auch die sommerlichen Temperaturen in den nächsten Monaten helfen. Bei Kontakten im Freien reduziert sich die Corona-Ansteckungsgefahr bis zu einem gewissen Grad sogar ohne Zutun. Wenn ich zum Beispiel den Besuch einer Après-Ski-Bar mit dem Besuch eines Biergartens im Freien vergleiche, glaube ich schon, dass das Corona-Infektionsrisiko im Biergarten um mindestens 50% geringer ist.

Mal sehen, ob nicht weit mehr als 50% Corona-relevante Kontakte in den bevorstehenden wärmeren Monaten fast ohne Zutun vermieden werden können und ob die Zahl der Infizierten dann nicht auch mit wenigen zusätzlichen Massnahmen fast auf Null reduziert werden kann.

@Martyn: Das Zitat "Man darf ja nicht vergessen, wir wollen die Ausbreitung verlangsamen, aber nicht gänzlich stoppen." im Beitrag Corona Virus habt ihr Angst? stammt nicht von mir.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Abgesehen davon, ob ich überhaupt nach MV reingekommen wäre, habe ich darauf verzichtet, wie geplant zu meinem über 70 Jahre altem Vater zu fahren..Der hatte Geburtstag, und grundsätzlich weiß man ja auch nie. ..ob es eh der letzte wäre. ..
    Aber ich hätte das ja nun auch nicht beschleunigen wollen eventuell, also schön zu Haus geblieben..

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob das Coronavirus die alleinige Todesursachen war.

Schnellfuß gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir ist gestern aufgefallen wie kommunikativ die Menschen zur Zeit sind. Auf einer Runde mit dem Fahrrad, habe ich kurz Pause auf einer Bank gemacht. Die Bank war ungefähr 4-5m von einem Weg entfernt, also sichere Distanz. Normalerweise gehen oder joggen die Menschen da vorbei, vielleicht mal ein kurzer Gruß, ein Kopfnicken, aber gestern schienen alle direkt ein Gespräch zu suchen, um sich über die Situation auszutauschen, so habe ich das noch nie erlebt.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Frage muss sicher erlaubt sein. Allerdings möchte ich als Zusatzfrage ergänzen, ob jemand nicht auch dann ein Corona-Opfer ist, wenn er wegen Corona-überfüllter Intensivstationen keine oder zu wenig lebensrettende Hilfe erhalten hat.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir so noch nicht untergekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.