1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gut, das geht dann natürlich nicht.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ca. 3 Jahre - in Wellen bis alle mal "dran waren".

Könnte mir langfristig ein 3 Monate-Paket vorstellen.

3 Monate alles zu - 3 Monate kleinere Lockerungen und das ganze über 3 Jahre.

Reisebeschränkungen außerhalb der EU würden dann auch weiterhin bestehen.

Annahme: Kein Medikament und kein Impfstoff.

Zudem müsste auch in den Datenschutz (Handydaten) eingegriffen werden und das Modell, wie in Israel, hier eingeführt werden. So könnte man Ketten schneller auflösen.

Ich sehe auch 0,0 Chancen, dass wir das in 4 bis 6 Monaten geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Berliner gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    naja, ich könnte es zwar nicht, aber man kann es ja mal versuchen. :D

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei deinem Szenerio kommt die Wirtschaft zum Erliegen und Millionen Arbeitslose sind vorprogrammiert. Dann beginnen die Verteilungskämpfe und jeder ist sich selbst der Nächste. Und dann ist da noch die Ethnische Zeitbombe die dank Merkel in unserem Land tickt. Wie lange werden die kräftigen jungen Schutzsuchenden in ihren Unterkünfte verweilen, bevor sie sich auf den Weg machen und die Geschäfte zu ihren persönlichen Selbstbedienungsladen machen? Von Übergriffen auf die hiesige Bevölkerung möchte ich erst gar nicht erst anfangen.

Wenn trotz der jetzigen Maßnahmen in den nächsten 2 Wochen die Zahl der Neuinfizierten nicht signifikant zurückgeht, dann kann man auch wieder zum geregelten Tagesablauf übergehen. Ja, es werden dann Opfer zu beklagen sein. Aber wie viele Opfer werden es erst sein, wenn unser Land wirtschaftlich am Boden liegt?

5. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ach ja, wenn nur die Dummen, Vereinfacher und Brüller als Erste infiziert werden würden...
    Aber, das scheint nicht der Fall zu sein!

Cro Cop und otto67 gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht der Fall. Wenn es klare Strukturen gibt, kann sich die Wirtschaft und Politik auf dieses Szenario einstellen. Dann können auch sehr viele Kranke in dieser Zeit ausreichend versorgt werden und es gibt eine weiterhin gute Versorgung mit allen Sachen die man braucht.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dummen, Vereinfacher und Brüller sind nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren. Das kann man daran erkennen, dass sie beleidigend werden.

8. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Stimmt! Stelle ich auch immer wieder fest! ;-)

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Rentner, Pensionäre oder Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst kann man klare Strukturen mit Steuergelder schaffen. Aber wie soll man klare Strukturen für Arbeitnehmer oder Unternehmer schaffen? Im übrigen haben es Wirtschaft und Politik selbst in Zeiten ohne Corona nicht geschafft, für klare Strukturen zu sorgen.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schwierig. Aber, die Situation ist klar. Man braucht Schutz und spezielle Kapazitäten in der Medizin. So bald ein klarer Plan und Zeitstruktur festgelegt werden kann, können sich die Beteiligten drauf einstellen. Im Moment stehen viele - zu Recht - unter Schock und das führt zu Problemen.

Wenn die Welt sich auf das neue Problem eingestellt hat, können die Länder Strukturen entwickeln und sich besser vorbereiten. Ich denke bei dem Modell 3 - 3 - 3 - 3. Kann man vieles schaffen und viele Menschen retten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.