1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na jetzt aber ran....

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Kann ja nun nicht jeder über so enorme Weitsicht verfügen :D
    Oder war es blos das bessere Glaskugelmodell:whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1 Jahr mehr oder minder Lockdown zerrt an den Nerven vieler. Man weiß ja auch nicht wer hier bspw. existenzbedroht ist. Da wird die Lage auch nochmal anders gesehen. Ich habe im Freundeskreis auch welche, die mittlerweile umschwenken und die "Faxen dicke" haben.
    Von mir aus morgen.

Redfield und Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das mit dem IQ überlese ich mal, da Du nur darauf aus bist, dass ich Deinen Bauch pinseln soll ... und das überlasse ich Deinem Partner ... :D

Ja, alles richtig ... darum versuche ich es ja hier zu erklären ... weil die Medien, inkl. der ÖR, mittlerweile einfach nur noch erbärmlich sind, wenn es darum geht, sachliche Aufklärung zu betreiben.

Um es klar zu sagen: Wir hatten am Tag der Impfung sogar die Wahl, weil was von BT übrig war, weil Termine abgesagt wurden ... wir haben uns aufgrund der aktuellen Studien bewusst für AZ entschieden!

Und auch noch einmal: Ich schließe nicht aus, dass mit dieser einen Charge etwas nicht stimmt. Aber das liegt dann nicht am Impfstoff, sondern ggf. an Verunreinigungen, Produktionsfehlern oder sogar an Manipulation.

Am Rande mal dazu: Sowas hat es in kleinem Maßstab auch in den USA mit dem Mittel von BT gegeben: Da hat ein Apotheker das Zeug nicht gekühlt, sondern es absichtlich warm gelagert ... so traurig es ist: Du kannst leider nichts ausschließen ... und darum muss man die Prüfungen abwarten.

Wie gesagt: Wenn überhaupt, dann gibt es ein Problem mit einer Charge ... nicht mit dem Impfstoff selbst! Da sind sich, Stand heute, alle Wissenschaftler einig ... und die enorme Zahl an erfolgreichen Impfungen spricht ja für sich.

Also etwas mehr Ruhe und weniger Emotion!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, noch was anderes.....du kommst drauf....;)

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin quasi das lebende Beispiel, da ich mit AstraZeneca geimpft wurde und er kann gerne von mir aus weiter zuschauen, wie es mir in den nächsten Wochen geht. Aktueller Stand: Ich habe noch Gliederschmerzen, fühle mich schlapp und müde. Habe heute Mittag etwas geschlafen. Ich hoffe, morgen ist alles überstanden.

Totaler Quatsch, ich habe sehr großes Vertrauen in die uns bekannten Impfstoffen und ich vertraue auch auf die Medizin, die alles dafür tun, die Bevölkerung so schnell wie möglich durchzuimpfen. Aber es liegt jedoch mehr oder weniger an der Bundesregierung, die leider etwas zu schlecht organisiert hat.

Huhu, ich lebe noch und habe seit gestern AstraZeneca in meinem Körper, auch wenn es nur die erste Impfung war. Mein Wohlergehen darfst du gerne am Anfang dieser Post nachlesen.

Warum lässt du dich von den Medien beeinflussen? Hast du kein Selbstvertrauen, indem du dir einfach sagst, okay, ich lasse mich impfen? Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, habe schon Vollmachten und Testament hinterlegt, falls es mir etwas passieren sollte. Was ich aber möchte, ist ein Rückkehr in ein "normales" Leben, indem ich verreisen kann und ich gefahrlos die Restaurants besuchen kann.

Ich finde es auch sehr begrüßenswert, dass @Mythbuster wieder da ist.

Hast du mal vielleicht mit dem Hausarzt oder mit der Krankenkasse gesprochen?

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    immer her damit, eine Nachimpfung wird es ja eh geben. Vielleicht kann man da auch direkt Biontech geben bei der zweiten Impfung?
    Aber da gibt es vermutlich noch keine Studien

Ich sehe das bei den Mutationen so, dann würden die aus den Ländern und Gebieten hier nicht unbehelligt mit dem Flieger landen dürfen.
    Dann gäbe es von dort keine Flieger und wenn, dann direkt 2 Wochen in überwachte Quarantäne, ok, jetzt bringt das auch nichts mehr.
    Aber reden und handeln passen bei der Politik einfach nicht zusammen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Doch, gibt es ... es gibt von der immunologischen Gesellschaft sogar den Rat, als 2. Impfung einen mRNA Stoff zu verimpfen, zwecks Ergänzung ... man vertritt die Meinung, dass dies die Wirkung sogar steigern könne. Das war aber noch vor der Veröffentlichung der Studie, dass das Vakzin von AZ sogar besser vor schweren und letalen Verläufen schützt.

Linde gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ok, hatte das nur von Kekule und noch einem gehört. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig wieder die Akzeptanz zu steigern.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.