1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    @Medienmogul: 1. Ich weiß nicht, was ich gelöscht haben soll! Ich weiß es tatsächlich nicht! Hier können noch weit mehr Leute was löschen als ich! Außerdem gibt es in Foren keine "Pressefreiheit".


    Zudem: Mittlerweile gibt es Studien (in den letzten Wochen hier mehrfach verlinkt und in allen Medien von Tagesschau bis FAZ nachzulesen), die belegen, dass das AZ Vakzin sogar in Hinblick auf schwere Verläufe oder Letalität besser ist als die anderen Vakzine!

    Was richtig ist: Die Kommunikation war schlecht und es war wenig clever, zu wenig alte Menschen in der Studie zu haben, was aber daran lag, dass man in Brasilien, das extrem betroffen war, viele Teilnehmer hatte ... und dort ist die Altersstruktur jünger als hier.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Überspitzt gesagt, erst soll er nur an junge Leute gerimpft werden weil für die Alten die Studien fehlten und dann häufen sich die Vorfälle bei den Jüngeren....

    Wie gesagt, der Otto-Normalbürger wie ich, braucht keine Verschwörungstheorien um sich hier erstmal zurückzuhalten.
    Wenn Deutschland glaubwürdig sein will, sollte man auch erstmal das verimpfen von AZ stoppen bis Klarheit herrscht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.636
    Zustimmungen:
    32.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    So bleibt jetzt mehr AZ für Deutschland übrig. Immer her damit.
     
    duddsig und Wolfman563 gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Gedanke kommt mir in letzter Zeit auch ziemlich oft.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darfst vor, ich würde jetzt auch warten....
     
    kjz1, Pedigi und Berliner gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Falsch! Es gibt keine zehn Fälle bei insgesamt weit über 30.000.000 Dosen! Und bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es am Impfstoff liegen könnte.

    Und es wurde nach diesen wenigen Vorfällen als reine Vorsichtsmaßnahme die Verimpfung einer Charge in den Ländern pausiert, die Dosen dieser Charge haben! Österreich impft weiter mit AZ, nur mit einer anderen Charge ... die anderen Länder haben aber keine anderen Chargen, also müssen sie warten, während diese Charge untersucht wird.

    Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Übrigens, in Deutschland wurden auch schon bis Montag über 3.000.000 Menschen mit AZ (aus anderen Chargen) geimpft ... keine solchen Zwischenfälle ... wie auch nicht in UK oder Schottland (über 20.000.000 Menschen) oder in vielen anderen Ländern ...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dazu auch:

    Liveblog: ++ Zusammenhang unwahrscheinlich ++

    Ein deutscher Experte hält einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der AstraZeneca-Impfung und dem Todesfall in Dänemark für unwahrscheinlich. "Ein direkter Zusammenhang ist nicht richtig vorstellbar, das kann auch Zufall sein", sagte der Infektiologe Bernd Salzberger vom Universitätsklinikum Regensburg der Nachrichtenagentur dpa. "Gefäßverschlüsse sind weder in den Zulassungsstudien aufgetaucht noch bei den Impfungen in England, und dort ist man sehr wachsam", so Salzberger. Allerdings müsse man dem Vorfall nachgehen. "Wenn man ein solches Phänomen sieht, dann muss man das untersuchen, und das tun die Dänen derzeit."
    Auch nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA erhört sich das Risiko von Blutgerinnseln durch eine Corona-Impfung nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen sei "die Zahl der thromboembolischen Ereignisse bei geimpften Menschen nicht höher als in der Allgemeinbevölkerung", teilte die EMA mit.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade sagte der Abgeordnete Dregger (CDU) in der laufenden Plenarsitzung, dass die Impflager in Berlin größer werden, weil zu wenig geimpft wird.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster, Du musst das hier mir der Normalobrille sehen.
    Ich bin nicht vom Fach, gucke abends die Tagesschau und lese am nächsten Tag die Tageszeitung, die viele leider auch nicht mehr haben, und komme dann ganz simpel zum Schluss.... AZ wäre nicht meine erste Wahl derzeit.

    Ich sage ja nur was ist mit meinen begrenztem IQ.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur grundsätzlichen Obrigkeits-Nörglermentalität hier im Thema kommt jetzt vermehrt „Fakten-Verweigerung“, Selbstmitleid, Whataboutism und (so fühle ich es) wider besseres Wissen alles bezweifeln und schlechtmachen. Egal was es ist.

    Und das obwohl ich den meisten hier eine überdurchschnittliche Intelligenz (auch Dir @Eike ;) ) zusprechen würde. Es kommen fast nur noch seltsam substanzlose und unsachliche Aussagen.
     
    Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.