1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht bei Ausgangssperre :p

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher wie "AA" am Schuh. Da muss man den Schuh wegwerfen, sonst wird man das nicht wieder los.
    Die armen Vampire. :D

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Bei mir sind es tatsächlich schon 2 Jahre ohne Rüsselpest, hab im Herbst 2019 wohl Glück gehabt und mir nichts eingefangen, dann kam Corona mit Kontaktbeschränkungen und Masken. Unsere Firma war aber immer der Hauptseuchenpfuhl. Was da manchmal an verseuchten rumgelaufen ist.... Deshalb habe ich zu solchen Zeiten die Firma meist gemieden. Bin normal im Außendienst tätig, nutze deshalb nie ÖPNV. Mache aktuell allerdings mehr Support vom Homeoffice aus.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    + dank den bei Allergie eingenommen Antihistamin wird auch die Abwehr gegen Viren geschwächt. Der Körper verwendet Histamin als Biokampfstoff gegen Erreger.

Berliner gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich entführe die Antworten mal hierher.

Och, schade. Aber fragen kann man ja, denn mehr als die Beine in den Bauch zu stehen, haben die Leute sonst nicht zu tun.... Zumindest jetzt nicht die ganze Zeit etwas zu tun.

Kundenzähler gibt es in fast jedem Geschäft, selbst in Baumärkten. Das wie lang natürlich nicht, aber wie wir gelernt haben, also ich :D, in anderen Supermärkten wird darauf durchaus geachtet.

Und lieber langsam öffnen, statt alles auf ein mal. Da bin ich aber schon immer dafür gewesen, nur, dsss man das durchaus früher hätte machen dürfen. Mit bestimmten Voraussetzungen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn ich es wollte, könnte ich hier Stunden in einem Kaufland, Globus usw. verbringen.
    Wo ist also derUnterschied zu einem Baumarkt, wo mir weder die Haare, noch Nägel geschnitten werden.
    Das ist einfach komplett am Ding vorbei :X3:

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese Aussage mag nicht so ganz stimmen. Mit "draußen" könnte man irreführend verstehen, dass nur dadurch Aerosole gefährlich werden würden.
    Man sollte hervorheben, dass man sich generell - selbst mit der geringsten Menge an Viren - mit SARS COV 2 anstecken kann. Höchstwahrscheinlich entscheidet die geringe Viruslast, den Faktor Zeit, bis Antikörper gebildet werden. Jedoch nicht, ob man schwer erkrankt. Dies kann durch eine übermäßige Reaktion des Immunsystems trotzdem schwerwiegend sein. Ebenso möglicherweise, wenn das Immunsystem mit den Pollen "beschäftigt" ist.

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum riesige Möbelhäuser oder Teppichhäuser wie Höffner oder Kibek noch nicht überall öffnen dürfen, erschließt sich mir auch nicht.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man den Gedanken dahinter nicht verstehen kann, ist das eine Sache, aber wenn man es nicht verstehen will, macht es keinen Spass. Man muss "verstehen" was sich die Macher gedacht haben. (Man muss es natürlich nicht gut finden, aber um eine Meinung zu haben, sollte man es verstanden haben.)

Nochmal:
    In der Verhältnismässigkeit gäbe (!) es natürlich gerechterweise keinen Unterschied. Da sind wir einer Meinung.

Es ist aber so, das man den Supermärkten einen Sonderstatus (Grundversorung usw) zuerkennt und daher ANDERE Regeln gelten.

Für alle anderen Läden gelten nunmal strengere Regeln um einfach die Anzahl der Kontakte zu minimieren bzw zu steuern. Anfänglich.
    Das ist der Sinn eines Stufenplans.

Ob man einen Stufenplan an sich für "komplett vorbei" hält, ist eine subjektive Meinung......die ich nicht teile.
    Es gibt sicher Verbesserungspotential beim Stufenplan (Gastro usw), aber grundsätzlich ist das richtig.

Ja, man kann sich auch nackt auf die Bahngleise legen.
    :poop:

LucaBrasil und AlBarto gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du immer wirtschaftliche oder virologische "Logik" suchst. ;)

Die einzige Logik die es aber gibt, ist "weniger Kontakte". Bzw aktuell eine nur schrittweise Zunahme.

-Rocky87-, Coolman, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.