1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Die Zahl steht fest..

05:11 UhrMehr als 5000 Corona-Neuinfektionen in DeutschlandIn Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 5000 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 5011 neue Ansteckungsfälle registriert. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz stieg weiter auf 68. Am Vortag hatte dieser Wert 66,1 betragen. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Infektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie erhöhte sich den Angaben zufolge auf 2.505.193. Laut RKI wurden ferner 34 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion binnen 24 Stunden registriert. Die Gesamtzahl der erfassten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 71.934. Die Zahl der von einer Corona-Infektion genesenen Menschen bezifferte das RKI mit rund 2,31 Millionen
    Liveblog: ++ Mehr als 5000 Neuinfektionen in Deutschland ++

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry ich bin hier jetzt raus. @AlBarto hinterfragt zwar einiges und seine Meinung muss man nicht teilen aber deine Hardcore Taktik die nur deine Meinung zu lässt finde ich inzwischen nur noch zum kotzen.

Ich habe es inzwischen kapiert. Wir alle dürfen nichts hinterfragen und nur deine Meinung vertreten. Diese Debatte hatte ich mit dir auch schon wo ich hier die Politischen Entscheidungen kritisiert habe. Schlussendlich kamm von dir der Wink mit den Zaunpfahl dass ich sowas doch bitte zu unterlassen habe.

Wie gesagt, ich kann mit @AlBarto vernünftig diskutieren du nicht weil du nicht willst. Du hast kein Interesse daran mit anderen die nicht deine Meinung teilen vernünftig zu diskutieren. Ich bin ab sofort aus den Teoha Thread raus.

-Rocky87-, Dave X, kjz1 und 10 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Danke, das hat mich hier auch vertrieben. Das macht echt keinen Spass mehr so :(

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dafür gibt es doch die Ignorliste im Profil. Die erleichtert die Sache ungemein.
    Einfach Teoha dort eintragen und dann ist Ruhe. Das habe ich bei mir schon längst erledigt.

***NickN*** gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß nicht genau was Du meinst. Die Impfstoffe wurden alle durch die EMA "freigegeben". Momentan befinden sie sich in der Testphase 3. Astra Zeneca und Pfizer. Leider fehlt mir jetzt das Hintergrundwissen um nähere Details zu geben, wann es los ging und wie lange bei jedem Impfstoff die Phasen dauern. Ebenso wie es sich mit Moderna hält, ich meine gelesen zu haben, dass dieser auch bald freigegeben ist. Johnson & Johnson, der bis "jetzt" "nur" 65% Wirksamkeit zeigt, wird geprüft. Dieser muss nur einmal verimpft werden.
    Meine Aussage ist ohne Gewähr, da nicht zu 100% recherchiert und möglicherweise veraltet.
    Wenn, dann wäre es Covid 21, da es nach dem Jahr des Ausbruchs bzw. der Entdeckung benannt wurde :cool:
    Genau... Ein Ibiza wie auch immer User hatte in einem ZDF Thread auch den Mist gepostet und auch noch von der Kronenzeitung. Da steht sogar das Selbe drin und trotzdem schrieb er "sie ist gestorben, der Impfstoff is Gift, ich wusste es" ja klar...
    Deswegen hatte ich schon einmal erwähnt, dass Springer nicht gerade die besten Quellen sind. Sei es nur um die "Überschriften".
    So what? Tragisch (anscheinend geht es hier nicht ohne Zynismus), aber es ist nichts über denen ihren Vorerkrankungen bekannt oder sonstigen Gesundheitszuständen oder ob die Dosis zu hoch war oder oder oder... Deswegen steht ja im Artikel "Bedarf es weiterer Untersuchung"... Populismus á la AfD...
    Nach "der" Impfung? Welche denn?

Teoha gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Fieldlab Events testet in den Niederlanden wie sicher Veranstaltungen oder Zusammenkünft mit über 1000 Personen sind und in wie weit bzw. unter welchen Voraussetzungen diese wieder stattfinden können.
    Find ich gut, weil es zumindest ein Ansatz ist um zu untersuchen bzw. herauszufinden ob und wie groß ein Ansteckungsrisiko bei Veranstaltungen überhaupt ist.

Fieldlab English – Fieldlab Evenementen

-Rocky87-, grummelzack und AlBarto gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hat man das letztes Jahr in Deutschland auch nicht auch schon versucht und ist mangels "Testern" gescheitert?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum verständlicherweise? Sehe ich nicht so....

Mein Problem mir seiner Entscheidung ist, sage ich deutlich, dass er diesen Thread persönlich nimmt.
    Er hat lässt sein fachliches Wissen in die Moderation wertend einfließen.
    Das geht so aber nicht. Dieses Politikforum/Thread hat keinen Anspruch auf Wahrheit sondern ist eine Plattform für verschiedene Meinungen. Mehr nicht.

Das er sich nun zurückzieht, @Mythbuster sollte es sich überlegen weil auch ich froh war das der schwierige politische Bereich zwei Mods hat und ich ihn sonst schätze, ist nicht nachzuvollziehen.
    Er hat sich zu sehr fachlich wertend hier reingehängt und demzufolge ist seine emotionale Verbindung mit dem Thread groß. Das ist aber der Fehler wenn dies mit Moderation verknüpft wird. Als Mod hat man nur abzusichern das die Gespräche hier geregelt laufen. Und wir machen hier auch keinen "Faktencheck"....

Als User natürlich sollte er weiter seine fachliche Meinung sagen. Das sollte man eben trennen.

Einige haben hier versucht die Moralkeule zu schwingen, wenn Meinungen geäußert werden die einen nicht passen. In meinem Falle gab's so gar Meldungen bis zu Admin.
    Wo leben wir denn? Wir leben immernoch in der Bundesrepublik wo man ohne Schaden Meinungen sagen kann, auch wenn sie dem Gegenüber nicht passen. Das verstößt gegen keine Regel. So falsch das Gesagte sein mag.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    Winterkönig, kjz1, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sollte es sein, aber ist es nicht mehr. Genau wie damals 2015. Wer den "Guten" auch nur Ansatzweise wiederspricht, ist zu "bearbeiten". Bestenfalls zieht er sich hier dann zurück. Scheint hier ja auch gut zu funktionieren. Ich lese meißt hier auch nur noch ab und an. In Deutschland ist die Diskussions-Kultur, bzw. das tolerieren anderer Meinungen nur noch bis zu einem gewissen Grad möglich. Und der ist sehr eng gesteckt!:(

Winterkönig und Mario789 gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was für ein Käse. Aber passt zu Dir!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.