1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Vielleicht habe ich es etwas übertrieben, aber dass Du mich vollkommen ignorierst, obwohl ich eigentlich sachlich antworte, kommt mir genauso vor. Schließlich habe ich NIE Deine beruflichen Nachteile in Frage gestellt. Im Gegenteil, es ist unter aller Sau, was da mit den Selbstständigen und dem Impfchaos da von statten geht.
    Ebola kann ich nachvollziehen, aber Aids? Krebs? Alzheimer? Beides nicht durch Aerosole oder Tröpfcheninfektion ansteckend. Krebs und Alzheimer sind sowieso ganz andere paar Schuhe, die doch mit der jetzigen Pandemie rein gar nichts zu tun haben. Zumal man sich vor Aids schützen kann und ziemlich viel über die Krankheit, der Ansteckung und deren Verlauf bekannt ist. Leider ist sie nicht heilbar :(
    Ähm egal? Positiv bedeutet daheim bleiben, Punkt! End of discussion. Zum Glück sind die meisten Arbeitgeber nicht nur kulant, sondern zwingen einen auch daheim zu bleiben. Auch bei Quarantäne-Maßnahmen habe ich nur positives gehört. Bei uns im home office ist das dadurch noch einfacher, da man ja seiner gewohnten Arbeit normal nachgehen kann.

Wer trotz positiven Ergebnis oder notwendigen Quarantäne zur Arbeit erscheint... *Selbstzensur meines restlichen Beitrages*

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja hast Du und zwar gewaltig. Mitunter ist es Selbstschutz nicht auf alles zu antworten...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Programmhinweis. Um halb Zwölf auf phoenix kommt ein Interview mit Mathias Richling, der ja mittlerweile auch als Coronaleugner abgestempelt wurde, weil er anders parodiert wie von vielen gewünscht.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dann entschuldige ich mich für das überspitzte Verhalten und hoffe, dass wieder Frieden zwischen uns ist. Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin, schätze ich Deine Beiträge (vor allem in anderen Threads). Auch wenn das mit der "Autokratie" schon etwas unfair war...

Eike und Teoha gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe es hier wahrscheinlich ein wenig übertrieben, allerdings ist die Gefahr hoch, solche Krankheiten zu bekommen. Nicht über Aerosole, aber durch verschiedene Umstände. Das sind Krankheiten vor denen man berechtigt Angst haben sollte. AIDS einer der, bald schlimmsten Pandemien. Die längste wahrscheinlich. Und wie du geschrieben hast, eine unheilbare. Jedes Jahr sterben 3 Mio. Menschen daran. Man kann sich schützen, trotzdem reißt hier die Todeszahl nicht ab. (n)

Das ich mehr Angst oder sagen wir mal so, mehr Respekt vor diesen Krankheiten habe, sollte hoffentlich jedem klar sein, als jetzt vor Corona? Wenn ich alt bin, dann werde ich wahrscheinlich vor allen Krankheiten Angst haben. Vor allem Demenz und Alzheimer.... :poop:

Insomnium gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Insomnium Nachtrag noch zu deinem Nachtrag.

Ja, zum Glück sind die Arbeitgeber hier kulant. Deswegen sagte ich ja, dass man es nicht zwangsläufig melden soll oder will. Wer die Möglichkeit hat, der teilt es ein oder zwei Personen mit und sperrt sich aus. Nach zwei Wochen geht man zum Arzt und lässt sich testen. Dann sagt dieser, dass man es schon hatte. Damit ist das Problem gelöst.

Allerdings, sollte man ab und zu Selbsttests machen, selbst wenn man es hatte um zu prüfen, ob die Tests was taugen.

Ich denke, du hast mich verstanden worauf ich hinaus will. Danke.:winken:

Insomnium gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto
    Die Gefahr sich mit COVID zu infizieren ist UNGLEICH höher als bei allen anderen genannten Krankheiten. Mit Abstand.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Auch wenn Ebola sehr ansteckend ist...
    "
    Für eine Übertragung durch die Luft im Sinne einer Aerosolübertragung gibt es keinerlei Hinweise.
    Eine frühzeitig nach einer Exposition gegenüber dem Virus verabreichte Impfung schützt vor dem Ausbruch der Krankheit, weswegen bekannten Kontaktpersonen im Ausbruchgebiet die Impfung angeboten wird."
    RKI - Ebolafieber - Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Ebolafieber

Der Verlauf bei Ebola ist fast immer tödlich, sofern man nicht geimpft wird. Bei SARS-COV2 ist er vollkommen random. Das finde ich weitaus furchteinflößender und die immer noch fehlende Imfpmöglichkeit :coffee:

AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber für viele ungefährlicher, gegenüber gestellt den, die ich genannt habe. Daher habe ich vor den anderen mehr Sorge.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier möchte ich an die Schnelltests vom November 2020 in Südtirol erinnern, die für große Überraschung sorgten:

Test in Alto Adige / Südtirol testet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.