1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich nicht. Inzwischen sind sich hier alle mehr oder wenige einig, das es eine gefährliche Pandemie gibt.
    Und auch die Impfverweigerer sind so gut wie verschwunden.

Es gibt hier eigentlich nur unterschiedliche Stufen/Arten der Kritik an den Maßnahmen:

-Das Maßnahmen nötig sind, bezweifelt niemand. Nur welche....
    -Das die Maßnahmen fehlerhaft sind, bezweifelt auch niemand.

Warum man da polarisierend in Fraktionen trennen muss, erschließt sich mir nicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Argument der Fakten-losen.... ;)

PS: In Foren gibt es keinen Anspruch auf Meinungsfreiheit

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meine ich doch, die einen sind für die aktuellen Maßnahmen und die anderen bezweifeln die Intelligenz. Corona selbst steht doch gar nicht zur Debatte.

Ich reibe mich an den Maßnahmen und der Unfähigkeit des Bundes und meines Bundeslandes.

Aber da gibt's hier einige die regen sich gerade darüber auf... Wie könnte ich denn?
    Ja wo leben wir denn? Ich kann...

Hier mal ein Kommentar der es auf den Punkt bringt.
    Corona: Heute bleiben immer alle im Amt, die Kanzlerin an erster Stelle - WELT

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Link steht "Zum jetzigen Zeitpunkt werden aber noch keine Impftermine für diese Personengruppen vergeben. Ärztliche Atteste sind daher jetzt noch nicht erforderlich." Irgendwie Irrsinn das man extra ein Plattform zur Terminvergabe aufbaut und diese dann nur das Alter berücksichtigt. Wenn ca. 2022+ die elektronische Patientenakte kommt könnten bei zukünftigen Pandemien Vorerkrankungen berücksichtigt werden.

---

Bei den Coronastress sollte man vielleicht etwas Johanniskraut einnehmen um den Lockdown besser zu ertragen. Wenn es nicht hilft mal den Hausarzt aufsuchen und ein potenteres Antidepressivum verschreiben lassen.

Die Aussagen einiger Leugner, Verharmloser, Relativierer & Lockdowngegner deuten auf Depressionen hin. Die Beschränkungen in NRW sind eigentlich zu ertragen, allerdings vermisse ich meine belgische Frittenbude oder auch holländischen Fla OHNE Vaniliegeschmack.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    und damit habe ich ein Problem, wenn ich meine Interessen über die der anderen stelle, ist es Egoismus.
    Wenn du machst, ist es das natürlich nicht.
    Auch diese Abwertung anderer Existenzen ist schon hart an der Grenze.
    In erster Linie bist du für deine Gesundheit verantwortlich, wenn du dich da draußen nicht sicher fühlst, kannst du dein Beamtenverhältnis auch beenden und selber wirtschaftliche Einschränkungen hinnehmen, aber nein, andere sollen für dich ihre Existenz verlieren, bekommen ja was zu fressen.

Und wenn man das anders sieht, ist man direkt ein Leugner.

Aber ok, schließen wir das Ding hier, ist vielleicht besser so.

weil noch die erste Gruppe 80+ dran ist, du kannst ja maximal in die Gruppe danach 70+ aufrücken
    Wenn es da startet, bekommst du auch einen Termin, eventuell ja auch direkt bei deinem Hausarzt
    Drücke die Daumen

aber bitte nicht wie oben alles in einen Topf werfen, so macht man es sich sehr einfach und zeigt mangelnde Diskussionsbereitschaft, Danke

Dave X, grummelzack und Eulendieb gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Zumindest nicht vollumfänglich.
    Hast du nicht aufmerksam genug gelesen, was ich schrieb ? Ich zitiere mich:

-Das die Maßnahmen fehlerhaft sind, bezweifelt auch niemand.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zumindest versucht man nachzubessern unter dem jetzigen Druck aus der Wirtschaft. Wie zuvor geschrieben, bin ich der Meinung, dass es eine Sogwirkung geben wird und sich die Landkreise im Viertel Takt die 50er Inzidenz geben werden. LK 1 unter 50, Rest drüber. Alle fahren zu LK1, LK1 über 50, LK2 unter 50 usw. usw. usw. Das wird bis zu den wärmeren Wochen so weitergehen. Ob dass so gewollt ist, weiß ich nicht. Damit verhindert man durchaus, dass überall gleichzeitig geöffnet wird. Kann ja auch eine Strategie sein. :oops:

Wobei ich zugeben muss, dass das Verfahren eines terminierten Einkaufs vielleicht etwas hätte. Mit eigenem Berater an der Seite. Für soetwas hätte ich vor Jahren extra Geld ausgegeben.

8. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    a) finde ich es unverschämt einen Mediziner, der helfen will, auszubremsen. Vor allem, mit einer Klage? Wieso? Was hat er verbrochen? Das verstehe ich nicht.

b) Heißt dass im Umkehrschluss, dass wir ggf. noch im Herbst einen Stoff hätten haben können, der uns schon geholfen hätte?

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gut möglich,
    aber man sieht ja was bei den Masken schon geschmiert wird.

Man müsste sich nur vorstellen das das Antigen hilft, das würde die Pharmaindustrie wohl nie zulassen.

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.