1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Coronavirus: Staatsanwaltschaft befasst sich mit Fall Ischgl
    Ischgler Betrieb meldete Corona-Fall offenbar nicht: Staatsanwaltschaft eingeschaltet | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
    Covid-19 in Tirol: Coronavirus-Fall in Ischgl nicht gemeldet – BH Landeck ermittelt nach dem Epidemiegesetz

Die sollten wegen Mordes ermitteln.

Cro Cop gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Gesundheitsämter am Wochenende geschlossen haben und keine Zahlen weiter leiten. :p

Das stand übrigens groß und breit auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Die Zahlen sind unterschiedlich, aber nicht falsch. Die Zahlen werden lediglich zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Verfahren gemessen.

Man muss ganz klar sagen: Wegen der Inkubationszeit des Virus dauert es zwei Wochen, bis wir wissen, ob die getroffenen Maßnahmen sinnvoll und erfolgversprechend sind.

Es bringt jetzt überhaupt nichts, alle 5 Stunden die neuesten Zahlen abzufragen.

@Valdoran: ich muss dich mal loben wegen deiner vielen guten Beiträge im Thread. :cool:

Ich komme gar nicht hinterher mit dem "gefällt mir" klicken.

Aus der US-Diskussion habe ich mitgekommen, dass die Süd-Koreaner viel getestet haben. Dann die positiv getesteten isolieren, Kontaktpersonen tracen und auch isolieren.

Was wir in Deutschland falsch machen: wir testen zu wenig. Mit dem Kontaktverbot werden erst mal alle unter Generalverdacht gestellt. Man handelt - im Sinne Kants - so, als wäre jeder Mitmensch infiziert, obwohl in Wahrheit nur ein winziger Bruchteil das Virus mit sich trägt.

Das könnte funktionieren, wenn die Leute die Sache ernst nehmen würden.

Ich fürchte, dass Millionen von Mitbürgern die Einsicht fehlt.

Man muss auch Paradigmen wechseln. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist nicht mehr schick und umweltfreundlich, sondern gefährlich.

Wer kann, sollte mit dem Auto fahren.

Immerhin kann man auf Aktuelle Informationen zu Corona nachlesen, was man als ÖPNV-Kunde tun kann:

Auf unnötige Fahrten verzichten. :cool:

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe meine ÖPNV Karte heute zum 31.3.20 gekündigt. Fahre seit Wochen mit dem PKW und bin verstärkt im Home Office. Von daher spare ich mir vorläufig die 90 Euro im Monat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist schwierig, du kannst ja die Pflegekräfte nicht mit isolieren. Oder willst du Pflegepersonal und Einwohner für 3 Monate im Heim einsperren?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Sorry, habe ich nicht auf Anhieb begriffen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Würde ich auch gerne, ist beim HVV in Hamburg aber nicht online möglich, sondern nur in Servicestellen. :rolleyes:

7. digi-pet

digi-pet Guest

Ich habe eine Bericht aus einem Altersheim gesehen wo die Mitarbeiter genau dies für einen solchen Fall vorhatten .
    Natürlich müssen zur Verstärkung weitere Mitarbeiter noch normal dazu kommen .
    3 Monate Isolation für alle Risikopatienten gibt es wohl in GB .

Eine Stammbesatzung bleibt dann die 14 Tage da . Aber wenn es nicht mal in einem Altersheim mit geschulten Mitarbeitern läuft und diese regelrecht zu Brutstätten werden fragt man sich auch was noch hilft ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2020
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Bei diesen ganzen Fällen in Ostdeutschland jetzt wird ja eigentlich deutlich dass man bei der Rückehr der Skiurlauber diese in gesammelt in Isolation hätte schicken sollen wie die ausgeflogenen aus Wuhan , das hätte die vermutlich vorher Coronafreie Region geschützt .....

Cro Cop gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wäre aber ein heftiges Opfer, welches sie bereit wären zu bringen. Respekt!
    Ich wüsste nicht ob ich an ihrer Stelle dazu bereit wäre.

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  10. digi-pet

digi-pet Guest

Na vielleicht vor allem die die sowieso in Quarantäne müssten zu Hause ......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.