1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Haften tut in erster Linie der Arbeitgeber ... was hier aber auch richtig ist!

Bei uns tragen alle FFP2 Masken, tägliche Schnelltests und in den Infektionssprechstunden zusätzlicher Vollschutz ... wie man in einer Arztpraxis ohne Schutz arbeiten kann (und gelassen wird), ist für mich unbegreiflich! Und ich bin sicher, dass da die zuständige KV und die ÄK noch handeln werden ... das wird ein Nachspiel haben.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Corona Testkit ist bei Aldi in der Fiale als auch Online bereits ausverkauft.
    Bei Ebay gibt es Angebote mit Startpreis 15€ und 99EUR

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Aids ist auch eine Epidemie. Ebola. Malaria. Werden da irgendwelche öffentlichen Trauerfeiern abgehalten? Es gab zwar Konzerte, aber dass ist für caritative Zwecke. Insofern ja, ich sehe das hier anders. Auch Krebs ist mehr oder weniger eine Pandemie, die jeden treffen kann, natürlich steckt man sich nicht an, aber es ist eine weltweite Bedrohung.

Und wie lange willst du den Alarmzustand der Menschheit aufrecht erhalten?

Grundsätzlich wird es alle paar Jahre so etwas geben. Wahrscheinlich werden wir beide das nicht mehr erleben, aber vielleicht, dass habe ich schon mal geschrieben, sollte man sich überlegen dass wir zu viele auf der Erde sind innerhalb kürzester Zeit. Die Natur weiß was sie macht. Abgesehen davon, dass viele Krankheiten aus dem asiatischem Raum kommen (siehe auch schwarzer Tod oder andere Influenza Varianten Hongkong Flue usw.). Vielleicht sollten wir das Reisen eingrenzen in Zukunft, dann können solche Viren und Mutationen sich nur langsam verbreiten? Vielleicht sollten wir überlegen wie alt ein Mensch werden soll? Vielleicht sollten wir uns auch überlegen, dass Menschen auch mit solchen Problemen konfrontiert werden und leben werden, auch, wenn 20% der Leute um sie stirbt.

Wenn die Menschen bei einer Todesrate von 3-4% schon so durchdrehen, was passiert denn bei einer Todesrate wie bei Ebola? Das will ich mir gar nicht ausmalen. Lass mal die afrikanischen Länder den Standard erreichen den wir haben, na, dann gute Nacht mit der Freiheit, denn da sind noch viele andere Dinge die bestimmt ansteckender sind als Corona.

Ich sehe dass in Gegenzug zu den anderen Krankheiten weniger alarmierend.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab ja eine, ethnisch ausgewogene populistische Veranstaltung bei Steinmeier, handverlesen vorgeladen, wo man sich ausheulen konnte.....

Ich bin gespannt ob Steinmeier auch, handverlesen vorgeladen, zu Grunde gerichtete Existenzen der Wirtschaft empfangen wird wo man sich auch ausheulen kann... Ich fürchte, da können wir lange warten.

Diese Veranstaltungen haben nur Show- und Alibicharakter um abzulenken vom falschem Regierungshandeln. Vom Maskenkauf angefangen bis hin zu falschen Lockdownmechasnismen über falsche und zu geringe Test- und Impfdoseneinkäufe.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@AlBarto, ich werde nicht alles wiederholen, was ich x-fach geschrieben habe. Fakt ist: Hätte man nichts unternommen, wäre unser Gesundheitssystem zusammengebrochen. Die Folge wären Triage und weit, weit mehr Opfer gewesen. Wer das verharmlost, dem ist nicht zu helfen ... sorry, da bin ich raus und diskutiere es auch nicht mehr.

Und zu Ebola ... auch das hatten wir alles schon: Das hätten wir schneller im Griff ... da hat man sofort Symptome, Patienten werden sofort isoliert etc. pp.

Eine Ausbreitung durch Superspreader, die keine oder kaum Symptome haben und so massenhaft Menschen infizieren, ist nicht möglich ... darum bekommt man ja selbst in Afrika solche Ausbrüche schnell in den Griff.

Wir sollten uns damit abfinden, dass Du, Eike und ich grundsätzlich unterschiedliche Standpunkte haben ... allerdings sehe ich die andere Seite, ich kenne Opfer, hatte schwere Covid Verläufe im Umfeld und kenne auch (sehr junge) Menschen, deren Leben sich durch Covid-19 nachhaltig massiv verschlechtert hat ... wenn man das nicht aufgehalten hätte oder auch jetzt noch würde, wäre der Schaden weit, weit größer, als das viele Menschen noch immer wahrhaben wollen.

Ich bin froh, dass unser Land eine Regierung hat, die vergleichsweise besonnen war und Zustände wie in den USA, Italien, UK oder jetzt auch in unserem Nachbarland verhindert haben ...

Aber es sei Dir und Eike unbenommen der Meinung zu sein, dass rund 190 Länder der Welt es einfach nur "übertreiben" ...

Insomnium, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  6. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Bekannter aus dem Ort ist 3 Monate zu Montage in China, bauen eine Fabrik auf.

Bei der Einreise 14 Tage Quarantäne alleine in einem Zimmer,
    Er durfte nicht raus, das Essen wurde vor die Tür gestellt.

Heute Update vom Vater,
    Es gibt im öffentlichen Leben keinerlei Einschränkungen,
    Keine Masken,
    Restaurant, Disco, Kneipe alles offen!

Die Leute dort haben alle Freiheiten, und hier wird eine Pandemische Lage erklärt.

körper und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, die USA sind gerade Impfweltmeister. Bis Juni soll das über die Bühne gegangen sein.
    Und auch wir hatten Zwischenzeitlich fast genauso hohe Sterbezahlen wie in den USA bezogen auf die Einwohnerzahl.
    Zusammen mit den Desastern, machen wir nicht mehr viel richtig. Länder neben uns machen mehr auf mit höheren Inzidenzien....
    Die Ausgewogenheit stimmt eben hier nicht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Merkst Du, was Du schreibst?

Die habe kaum noch Fälle, weil sie damals alles komplett abgeriegelt haben, mit Militär ... niemand durfte über Wochen das Haus verlassen, jeder wurde zwangsgetestet! Ganze Städte wurden abgeriegelt, keiner rein oder raus!

Wer dagegen verstoßen hat, wurde zu bis zu 5 Jahren Haft verurteilt! So hat man das da in den Griff bekommen!

OK, dann mal einen aktuellen Faktencheck: Als es den letzten kleinen Ausbruch mit 20 Fällen vor drei Wochen gab, wurden rund 5.000.000 Menschen in Quarantäne geschickt mit kompletter Ausgangssperre für alle! Bis jeder getestet wurde.

Wäre Dein Kumpel dort, wäre auch er zwei Wochen eingesperrt gewesen ...

Und Du wärst doch Nummer 1, der hier lauthals schreien würde, wenn man das hier so wie in China machen würde ...

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß ja nicht was du da raus liest, wo habe ich behauptet, dass die bisherigen Maßnahmen nicht notwendig sind? Sie sind in der Anzahl und Härte zu viel. Abgesehen davon in Bezug zum Kommentar von @-Rocky87- ist es. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es anscheinend nicht mehr weiter runter geht. Da muss man doch bei Öffnungen nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen.

Einige Sachen, due ich hier geschrieben habe und im Umfeld besprochen, werden durch die Politik aufgegriffen. Komisch, wieso so spät? Man hätte den Lockdown vermeiden können, wenn man anders agieret hätte. Da brauchte es nicht die Leute zu Hause „einzusperren“.

Eike und Linde gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im übrigen kann China seine Bürger auch einsperren. Ist ja eine Diktatur des Proletariats.
    Das sind wir hier aber nicht. Noch haben wieder deren Mentalität. Das gehört zur Wahrheit dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.