1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was möchtest du uns mit diesen Infos sagen ?

Nein

Deine Zahlen sind alt und stammen aus 2003/2004
    Aktuelle Zahlen ergeben ein anderes/umgekehrtes Bild (das aber aufgrund der unterschiedlichen Erhebungen immer schief bleibt...) was den Vergleich zu anderen Länder angeht.

Wir stehen „gut“ da in Deutschland. Man muss unser Gesundheitssystem nicht schlecht reden.

Inzidenz der Sepsis in Deutschland und weltweit

„In Deutschland wurde eine Inzidenz der Sepsis basierend auf einer Auswertung der Abrechnungsdaten nahezu aller deutschen Krankenzhäuser von 158/100.000 Einwohner ermittelt. Schätzungen auf Basis klinischer Patientenakten aus anderen Industrienationen liegen bei 780/100.000 (Schweden) und 517/100.000 Einwohner (USA)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Gast 188551 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Erreger SARS-CoV-2 wird heimisch werden, aber dank vorheriger Erkrankung oder Impfung wesentlich harmloser.
    Meine Hoffnung ist, dass er maximal nur noch eine Männergrippe auslösen wird.

kjz1 und Teoha gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reiner Haseloff, MP Sachsen-Anhalt, plädiert für Impfpflicht. Begründung...das sei (unter der Diktatur der SED) in der DDR auch eine dufte Sache gewesen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss aber auch genügend Impfstoff da sein :rolleyes:

Aber das eine Impflicht kommt war ja klar. Entweder direkt oder indirekt.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, man kann nicht vergleichbar erhobene Zahlen so werten (wollen):

Von einer erheblichen Unterschätzung der Sepsis (als Todesursache) in Deutschland ausgehen zu müssen, bedeutet dann dass es weit mehr als der jährlich ca. 80.000 (+/- ca. 10.000...15..000) Todesfälle wegen einer Sepsis gibt.

Ich bin nur gerade auf den Vergleich zu den ca. 50.000 in 2020 „mit oder an Covid-19“ Verstorbenen gekommen, weil ich gerade die (noch nicht öffentlich publizierten) Daten zur Sepsis in Deutschland im Jahr 2020 gesehen habe. Es ist (für mich) erschreckend, dass man in Deutsvhland eher an einer Verletzung mit einem „rostigen Nagel“ versterben kann als an einer SARS-CoV-2 Infektion.

Aber zurück zum eigentlichen (neu definierten) Thema hier:

Jede Impfung gegen eine Infektion ist besser als an der Infektion zu erkranken. Von daher sind die Bedenken gegenüber einem bestimmten und zugelassenen Impfstoff (für mich) vollkommen unverständlich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @DVB-T2 HD
    das mag durchaus sein, das es mehr Fälle gibt. Meinetwegen auch doppelt so viele.......daraus zu schliessen dass das System bei uns aber eine doppelt so hohe Rate hat wie in USA und anderen Ländern, ist falsch und fahrlässig.
    Zum einen weil die Zahlen dort trotzdem höher sind als bei uns und zum anderen, weil dort die gleichen Toleranzen vorhanden sein dürften wie bei uns........wenn ich an US Gesundheitssystem denke, brauche dafür auch keine Statistik.......:notworthy:

Zweitens sind solche "Relativierungen Sepsis-Covid" oder "Grippe-Covid" immer sehr gefährlich. Wir wissen doch genau, das die bisherige Mortalität nur durch imense Bemühungen und Restriktionen erzielt wird. Ansonsten sähe es katastrophal schlechter aus.:cry:

=> Der rostige Nagel ist definitv deutlich ungefährlicher !

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur mal so am Rande ... auch bei Covid entwickelt sich in vielen Fällen eine Sepsis, die dann oftmals mit zum Tod führt ... wie auch bei vielen anderen (viralen) Erkrankungen. Der "rostige Nagel" ist eher selten die Ursache ...

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, dass Covid-19 Infektionen mit Todesfolge auch eine Sepsis als Todesursache in Betracht kommt. Was ist da dann die kommunizierte Todesursache, Covid-19 oder Sepsis und wie hätte man den Tod verhindern können? In Deutschland ist es (leider) übliche Praxis der Krankenhausbetreiber alles andere außer einer Sepsis als Todesursache zu diagnostizieren, weil eine Sepsis in einem Krankenhaus erworben, was ganz schlechtes für den Ruf eines Krankenhauses ist. Wir beobachten aber bei unseren Patienten, die mit unauffälligen Entzündungswerten zu einer OP ins Krankenhaus überwiesen werden, dass bei ca. 10% dann nach der OP eine Sepsis diagnostiziert wird und dies auch leider bei den multimorbiden Patienten meist zum Tode führt. Als Todesursache, so noch im Krankenhaus verstorben, wurde da nie die Sepsis sondern eben alles mögliche angeführt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.