1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Er möchte, dass alles schnell geöffnet wird ... was ich verstehen kann. Eine Pandemie ist nur kein "Wünsch Dir was" ...

    Dass die Kritik immer lauter wird ... wen wundert es? Wie viele Schulen wurden geöffnet und wie viele neue Fälle gab es sofort in den ersten Tagen? Und hier muss man immer noch damit rechnen, dass es Kettenreaktionen gibt Schüler -> Eltern -> Arbeitskollegen ...

    In Schulen und Kitas schon wieder immer mehr Fälle, während die kleinen Selbständigen im Lockdown verrotten ... irgendwas läuft da falsch ... und während wie hier lese, dass Lehrer etc. pp. warten, warten, warten wird zeitgleich Impfstoff ins Ausland abgegeben ... wie damals die Masken, als nicht einmal die Kliniken welche hatten ...

    Was soll man da noch unterstützen?
     
    -Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wöchentliches Update zur B.1.1.7 Verteilung und Entwicklung: Variants – COVID Reference

    Die britische Variante übernimmt langsam überall die Dominanz.
     
    Friek gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die "Macht" hätte, dann hätte ich sicher nicht die Schulen geöffnent, zumindest nicht schon wieder so planlos wie jetzt.
    Wir wissen was alles schief gelaufen ist, und was haben wir seit dem geändert ? Nichts, bei den Schulen ist es wieder wie im Herbst.
    Die Test Strategie gibt es doch nur auf dem Papier, weder gibt es Tests für Schulen, noch einen einheitlichen Plan, und trotzdem sind alle offen.
    Wie gesagt, meine Mutter ist Kindergärtnerin, bis heute wurde niemand in dem Kindergarten getestet, weder Personal, noch kinder.

    Das einzige Schutzkonzept ist mehr oder weniger ein Lüftungsplan, in den akribisch notiert werden muss, wann und wie lange gelüftet wurde.
    Der Spielplatz ist mit Flatterbändern in "Regionen" unterteilt, damit sich die Kinder / Gruppen nicht treffen, funktioniert aber nur in der Theorie...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat man dann bei uns in Berlin zumindest als Kitaerzieher und theoretisch als Lehrer einen „Vorteil“. In der Kita, wo unsere Tochter arbeitet, werden die Mitarbeiter zweimal wöchentlich getestet und in der Schule, wo weine Frau arbeitet, liegen 1.000 Schnelltests rum, für deren Ver-/Anwendung noch niemand eine Ausbildung hatte, um sie nutzen zu können.:(
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Failed City! Ernsthaft, ein Jahr Pandemie ... und nichts ist organisiert ... und Mutti, Spahn und Co wundern sich, dass die Leute am Kotzen sind?

    Würde alles optimal laufen, also Impfungen, Testungen, Schnelltests, Konzepte auf Kreisebene für Öffnungen etc ... die Menschen würden wesentlich besser mitziehen, wenn sie merken, "es tut sich was" und "es läuft" ... aber so?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weitere aktuelle Informationen zum Coronavirus (Updates)

    In Düsburg sind bereits 62% der Positiven ( davon 422 mit der britischen Variante B. 1.1.7) schon mutiert.
    Das es so schnell geht, das top sogar die Vorhersagen von Lauterbach. Der hat zumindest von Mitte bis Ende März davon gesprochen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es eher mit den alljährlichen Grippewellen mit mutierten Grippeviren vergleichen (wollen): Es ist keine dritte Welle, es ist eine neue, jährliche Welle mit mutierten SARS-CoV-2 Viren. Muss man mit leben können oder wollen.
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn man es so betrachtet, hast du recht, es ist die 1. Mutanten Welle. Aber trotzdem ist es doch Schwachsinn Hoch Zehn, beim beginn diese hochansteckenen Welle jetzt zu lockern. Dann ist das, was wir die letzten Monate gemacht haben, mehr oder weniger für die Katz.

    Solange diese Tests nicht in Millionen Facher Ausführung überall zu verfügung stehen, rennen wir wieder blind ins Unglück.
    2 Wochen hätte man noch durchstehen müssen, dann wären die Tests sicher überall verfügabar.
    Wir können doch nicht öffnen, zwar mit einem Plan, aber ohne die Tests die im Plan stehen???

    Ich hoffe Lauterbach hat Unrecht, aber leider sind die Zahlen aktuell im Plan, oder sie sind sogar noch weiter als angenommen.
    In 3 Monaten reden sich wieder alle raus, und schieben es wieder auf die Virologen, obwohl die ihnen deutlich sagen, Stop bis hier hin und nicht weiter. Außer der eine geimpfte, der schon wieder erzählt, ab März werden die Zahlen fallen. Aber der lebt eh in einer anderen Welt...
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Langsam müsste jeder erkannt haben, das unsere Virologen nur raten, da ist es nicht so schwer mal zufällig Recht zu haben...
     
    quarks gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    In Bayern kann sich jeder sehr unkompliziert über BIZ - Bayerisches Impfzentrum registrieren. Darüber erhält man seine Terminvorschläge und erfährt auch gleich den Impfstoff, welcher verwendet wird. Eine Bekannte(Erzieherin) hat darüber recht schnell für kommenden Samstag einen Termin erhalten. Dazu wurde automatisch der Termin für die zweite Impfung vereinbart.
    Meine Frau und ich haben sich hier auch gleich registriert und sie wird wohl recht zeitnah ebenfalls einen erhalten. Zumindest soll es spätestens im April soweit sein. Es ist der Plan für die Polizei eingene Impfzentren für die Beamten aufzubauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.