1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "schlichten" Gemüter sind aber eben auch Pflegepersonal, Krankenschwestern etc....

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Aber Qualifikation beim Verband anlegen bedeutet nicht Weitblick und „Impfstoff-Intelligenz“. Bei allem Verständnis für subjektive (aber unlogische) Ängste und Befindlichkeiten.

Das mit den schlichten Gemütern war eher auf die Fachkenntnis bezogen und den Glauben an BILD Artikel.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In einem Altenheim kamen bedenken, dass die Impfung verhindert, dass sie schwanger werden könnten oder dann später behinderte Kinder kriegen ... was für ein Bullshit. Die glauben solchen Müll, weil Vollidioten das in den asozialen Netzen und auf Querdenker Demos verbreiten ...

Als „Beweis“ wird dann die Verpflichtung vorgelegt, dass Studienteilnehmer nicht schwanger sein dürfen und während der klinischen Studie verhüten müssen ...

Natürlich verschweigend, dass das seit vielen Jahren bei jeder Arzneimittelstudie so ist ... und ja, leider gibt es Menschen, auch im Pflegebereich, die solchen Mist dann glauben ...

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich so mitkriege ist via Bekannte, dass aufgrund des Frusts im Pflegebereich die Empfänglichkeit für Behauptungen besonders groß wird, wenn irgendwas vermeintlich dem Arbeitgeber hilft.
    " Ach die wollen, dass wir uns das jetzt spritzen lassen, da gehts wieder nur drum Kohle zu machen".
    Das hat da Astra Zeneca geschadet. Nach dem Motto: die hauen alles in uns rein, Hauptsache der Laden läuft weiter.

Da ist eine Mélange aus Desinformation, schlechter Kommunikation und vor allem Frust.

Wolfman563, Winterkönig und Eike gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Tja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Astra Zenca hat jetzt einen schlechten Ruf bei den meisten. Vertrauen in diesem Impfstoff wieder zu bringen ist schwierig.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Insbesondere auch die Passage:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, ich sehe mich eher im konservativem Lager, habe aber einen strengen Lockdown befürwortet ... muss nicht an der politischen Richtung liegen, kann auch was damit zu tun haben, wie intensiv man sich wissenschaftlich damit befasst.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und trotzdem: hier in RLP sind es eher die Konservativen, die nach Lockerungen rufen. Im Kommentar wurden ja auch die (eher konservativen) Wirtschaftsverbände in Baden-Württemberg genannt, die Lockerungen wollten. Wobei Kretschmann denen dann 'hineingegräscht' ist.

Es ist schon eher so, dass die CDU (und FDP) immer noch wirtschaftsnäher (also für Lockerungen) ist. Und die Grünen haben sowieso ja bald das Image als 'Verbotspartei' weg. Und wenn ich noch an Karl Lauterbach denke. Da hat Fleischhauer in modo grosso schon recht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sehr auf den Mittwoch gespannt.

Bin hin und hergerissen, was ich machen würde. Auf der einen Seite ist der Druck der Bevölkerung/Coronamüdigkeit sowie Wirtschaft so groß etwas zu öffnen, auf der anderen Seite sind immer noch die zu hohen Infektionszahlen und die Mutation.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Frühschoppen (phoenix) wird gerade diskutiert was alles bei uns falsch läuft, auch aus ausländischer Sicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.