1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Umso weniger habe ich Verständnis, wenn "das Volk" auf die Barrikaden geht, weil es wieder "das alte Leben" zurück haben möchte. Das ist eine Analogie, wie im Gefängnis. Es gibt Regeln, die für alle Gelten. Die Regierung sind die Wachen, die Insassen das Volk. Das Volk hält sich aber nicht mehr an die Maßnahmen, denn man möchte ja sein altes Leben wieder haben. So wie die Häftlinge, die schmuggeln, Drogen konsumieren und andere ilegale Geschäfte treiben. Als Insasse bin ich aber gekniffen, weil ich da nichts unterstützen möchte, jedoch als Verfechter der Regeln gegängelt werde. Dabei will ich nur keinen Ärger, damit ich vielleicht früher entlassen werde, so wie mit dem Schutz vieler, wenn man sich an die Maßnahmen so gut wie möglich hält. Der Ärger wäre die Analogie zu dem Verbreiten des Viruses, egal ob in der Familie oder an Fremden. Ich muss mir öfters anhören, dass ich doch nicht über anderen stehen soll, nur weil ich und mein familieres Umfeld betroffen ist. Oder vorhin beim Arzt angepöbelt, warum ich nicht rein gehe sondern alle aufhalte. "Sie werden aufgerufen, bitte draußen bleiben" ist schon zu viel verlangt mittlerweile. Aber ich sage trotzdem nein und halte mich weiter an die Regeln, denn die sind eigentlich nicht da um uns zu bestrafen, sondern um uns aus der Misere herauszuholen. Die Zahlen scheinen zu steigen, auch bei uns wieder. Wir haben sogar wieder die Ausgangssperre. Ob das Sinn macht? Naja, wenn sich die Gruppen nicht draußen treffen (und trinken) sowie Kontakte erstmal wieder minimiert werden, bis endlich die Impfungen voran kommen, dann soll es so sein.

    Ich distanziere mich aber trotzdem von der aktuellen politischen Situation. Denn Fakt ist, sie hat ziemlich versagt. Keine Hilfen für Betriebe oder nur sehr spät, viel zu viel Bürokratie, Uneinigkeit über die Schulöffnungen... Von den Impfstoffen die rum liegen und nicht genutzt werden ganz zu Schweigen. Da sehe ich irgendwie kein Land. Menschenleben stehen ganz klar vor der Wirtschaft, aber irgendwann kann man auch keine Leben mehr retten, wenn die Wirtschaft kolabiert :(
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nix kollabiert.

    Es mag für persönliche Betroffene wie Eike und andere kein Trost sein, aber unsere Wirtschaft wird das in der Gesamtheit (nicht in jedem Einzelfall/Branchen) besser überstehe als jede andere Volkswirtschaft der Welt. Auch die Unterstützungen sind weltweit mit Sicherheit die besten und höchsten.

    „Lamentieren auf hohem Niveau“ ist sicher das falsche Wording, aber trifft rein monetär sicher zu. Wie gesagt, kein individueller Trost, aber unser Krisen-Fundament (finanziell und strukturell) ist so mit das Beste was es gibt.
    Kein Grund zur völligen Panik, wenn wir es nicht schaffen, schafft es keiner.

    Ansonsten hilft imho nur „Kopf unter den Arm“, weniger Nachrichten gucken, weniger Schwarzsehern zuhören und bis zur Impfabdeckung durchhalten. Es hilft sonst nichts.
    So doof es klingt.
     
    Volterra gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das gibt mir auch zu bedenken. Denn China ist nicht mit der vollen Wahrheit herausgerückt, wie und wo Corona entstanden ist. Man munkelt sogar, Corona ist in einem geheimen Labor entstanden und war eigentlich als eine Biowaffe vorgesehen. Aber irgendwie durch eine Dusseligkeit eines Mitarbeiters oder auf Befehl der Regierung wurde der Virus freigesetzt.

    Es ist nur eine These von mir. Ich traue dem Braten nicht so ganz.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Aus dem FAZ Newsticker:

    Millionen Bürger könnten deutlich schneller gegen Corona geimpft werden, wenn die zulässigen Intervalle zwischen Erst- und Zweitimpfung voll ausgeschöpft und keine Impfdosen mehr für Zweitimpfungen zurückgelegt werden. Dies zeigen Modellrechnungen des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung, die am Freitag veröffentlicht wurden. Würde so verfahren, könnten bis Ostern mehr als zwei Millionen zusätzliche Erstimpfungen gespritzt werden.

    Und bis zum Beginn der Sommerferien in den ersten Ländern am 21. Juni könnten sogar mehr als 7,5 Millionen zusätzliche Erstimpfungen stattfinden. Laut dem Modell könnten dann 58 Prozent der Bevölkerung mindestens eine Impfung erhalten. Im Unterschied dazu würden beim aktuellen Impfregime nur etwa 47 Prozent diesen Schutz bis zum Sommer bekommen, hieß es.

    In beiden Szenarien wurden nur die derzeit zugelassenen Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna sowie Astrazeneca berücksichtigt - und zwar nach den bislang avisierten Liefermengen. Dringend nötig sei zudem eine weitere Aufstockung der Impfkapazitäten, etwa durch Einbindung der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, sagte der Vorstandsvorsitzende Dominik von Stillfried. Dies werde noch dringender, wenn weitere Impfstoffe zugelassen werden - insbesondere der Hersteller Johnson & Johnson sowie Curevac.

    Am Mittwoch hatte das Zentralinstitut vorgerechnet, dass 50.000 der bundesweit rund 75.000 Arztpraxen täglich jeweils 20 Impfstoffdosen verabreichen könnten - und dadurch mit bis zu fünf Millionen Impfungen in der Woche zügig zur Immunisierung der Bevölkerung beitragen.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kollabieren war vielleicht als halbleeres Glas ausgedrückt, aber die kleinen Händler haben nichts Erspartes mehr. Die Fixkosten laufen weiter. Ich krieg Kurzarbeiter Geld im schlimmsten Fall oder Arbeitslosengeld, ein Selbstständiger nicht. Krankenversicherung muss auch noch bezahlt werden. Von was? Manche haben erst von letzten Jahr die beantragte Summe erhalten. Und in den aktuellen Monaten werden wieder rote Zahlen geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Winterkönig gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.236
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war ganz klar Vorsatz von Spahn, in einer Privat-Wohnung an einer Party teilzunehmen, außer seine Partei behauptet noch, dass es eine Parteiveranstaltung war, um Parteispenden für den bevorstehenden Wahlkampf akquirieren zu können.;):)

    Ist ja schon lange mein Reden, es ist ein Virus, der sich wie ein Virus verbreitet. Einzig eine weltweite, zeitgleiche Impfaktion des größten Teils der Menschheit mit einem wirklich gegen alle Mutationen (wer hat bloß den Begriff Mutanten für eine Virus-Mutation erfunden?) wirksamen Impfstoff, würde eine absehbare Beendigung der Pandemie vielleicht ermöglichen.

    Ich bleibe dabei:
    Wer andere und sich selbst vor einer Infektion schützen will, muss ganztägig in seiner Wohnung bleiben und darf sie wirklich nur zum eigenen Lebenserhalt (Einkauf von Waren des täglichen Bedarfs usw.) mit Schutzmaßnahmen (Masken, Abstandhalten) in Ausnahmefällen so selten und kurzzeitig wie möglich verlassen. Gewöhnt auch dran!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, mein Beitrag war nicht als Trost für jeden gedacht. Und wenn es anderen woanders schlechter geht, hilft das auch nur bedingt.....aber es bleibt trotzdem dabei, in Deutschland hat man die höchsten Überlebenschancen.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimme ich Dir voll zu. Wenn ich betrachte, was das für ein Theater ist, bis man als Selbständiger loslegen kann und endlich irgendwann Gewinn macht und dann ist plötzlich der gesamte Umsatz nicht mehr vorhanden, dann ist das einfach nur bitter. Dass man im schlimmsten Fall alles aufgeben muss ist ja nicht das Schlimmste. Einen Job findet man immer, aber die Kredite und sonstige Verbindlichkeiten müssen ja erstmal qualvoll beseitigt werden. Naja so viel dazu von mir. Ich kann auf jeden Fall verstehen, was bei manchen los ist. Aber ohne nachzudenken auf alles sch..... ist genauso blöd und hilft niemandem.
     
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Bitterkeit der Situation kann einem dann keiner nehmen. Für viele ändert sich der komplette Lebensfahrplan. :cry:
    (Vorsichtig formuliert)
     
    Winterkönig, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei da natürlich auch das 'Gesetz der großen Zahl' zum Tragen kommt. In einem infizierten Körper befinden sich ja Millionen oder Milliarden von Viren, da bilden sich dann schnell einzelne Mutanten aus. Das Influenza-Virus ist ja z. Bsp. auch als mutationsfreudig bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.