1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Schon klar, bin ich ja auch nur.
    Aber für in irgendeiner Art beim Staat Beschäftigte gelten trotzdem strengere Anforderungen.
    Und ein Minister ist dann noch eine andere Hausnummer als ein kleiner Sachbearbeiter, den außerhalb seiner Blase niemand kennt.

Man kann ein Bußgeld in so einem Fall auch wesentlich höher als bei Lieschen Müller ansetzen und ihm außerdem intern "eine mitgeben" ;).

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" (höchsten kann dann Fahrlässigkeit geltend gemacht werden) gilt auch für Beamte (muss mich da selbst an die Nase fassen) und Politiker - speziell der Gesundheitsminister sollte sich mit den Coronaregeln auskennen und da würde ich von Vorsatz ausgehen :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass ich meinen Friseur Termin schon am Montag habe.

Ich befürchte, dass Mitte März die Friseure wieder wegen zu hoher Infektionszahlen schließen werden.

Die Zahlen der Neuinfektionen steigen täglich an, nächste Woche wird man die Auswirkungen der Schulen & Kitas sehen.

Ich will bestimmt nicht alles schwarz malen, aber ich befürchte wir kommen um einer Verschärfung nicht herum. :(

Wann hat der Scheiß endlich ein Ende? :(

Gorcon gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan würde ich davon ausgehen, dass die Mutationen für ein dauerhaftes Geschäftsmodell sorgen werden...

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist gerade was komisches aufgefallen, als ich die Neuinfektionszahlen auf World of Meter verglichen habe.

Hier erstmal das Bild, nachdem ich beide Grafiken übereinander gelegt habe

Der Verlauf Welt vs. Deutschland ist mehr oder weniger identisch.
    Man könnte fast meinen, die Maßnahmen regional sind mehr oder weniger nebensächlich.
    Wie seht ihr das ?

Quellen:
    Coronavirus Graphs: Worldwide Cases and Deaths - Worldometer
    Germany Coronavirus: 2,430,285 Cases and 70,165 Deaths - Worldometer

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen wir mal so: gegen stark mutierte Varianten benötigt das Immunsystem länger, um eine wirksame Abwehr zu bilden. In dieser Zeit vermehrt sich aber auch der Virus. Das wird dann ein Wettlauf mit der Zeit. Wobei ich mir nicht sicher wäre, wer den gewinnt.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir hatten grad einen Artikel in einem Magazin, der richtig Angst machen kann: Ein Patient mit Autoimmunerkrankung war an Covid-19 erkrankt, er wurde entlassen, rückfällig ... so ging das drei Monate, bis er starb. Seine Leiche wurde untersucht und im Körper fanden sich 20 unterschiedliche Mutanten ... immer, wenn sein Körper eine Abwehr gebildet hat, hatte das Virus eine Antwort.

Ganz ehrlich, ich habe nie etwas Vergleichbares gelesen, also dass ein Virus so schnell und ausdauernd mutiert ... in einem Patienten.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber lese ich sowas und sehe dann, dass B1.1.7 ebenso wie die neue Mutante aus Kalifornien immer gefährlicher werden, dann denke ich immer mehr an eine Biowaffe ... in der Natur kenne ich nichts, was man damit vergleichen könnte.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Mutation vorher also 1 Jahr im Voraus zu planen halt ich für unmöglich.
    Einzig man "bringt" die Mutation selbst in den Umlauf.
    Ob man so eine Mutation bauen kann, ohne das dies "festgestellt" werden kann, das kann ich aber als "Hobby Virologe" nicht beurteilen ;)

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es würde mich nicht überraschen, wenn in ein paar Jahren öffentlich wird, dass das ein Bioanschlag war :unsure:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.