1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ein Unsinn.
    Natürlich ist es NICHT ok was der Spahn da gemacht hat und natürlich finde ich das auch NICHT in Ordnung.
    Aber die Konsequenz daraus zu ziehen, sich deswegen selbst nicht mehr an die Schutzregeln zu halten, ist gelinde gesagt ziemlich dumm und klingt nach trotzigem Kind.

Insomnium, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Es reicht endgültig. Wer meint, solche Unterstellungen verbreiten zu müssen, darf hier Pause machen!
    In diesem Thread können und werden die Maßnahmen und auch die Verantwortlichen kritisiert! Alles kein Problem, solange man sich an einen vernünftigen Tonfall hält. Und wer anderer Meinung ist, kann sich mit seiner Kritik an der Moderation gerne an @Odo wenden. Hier ist das offTopic und wird ab sofort gelöscht und verwarnt!

- Moderation -

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das liest sich hervorragend und sorgt hoofentlich dafür, dass AZ endlich mal besser akzeptiert wird. Derzeit herrscht vor diesem Impfstoff einfach eine unbegründete angst und daran sind auch die Medien nicht unschuldig.

otto67 und Teoha gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Astrazeneca hat mit ihrer chaotischen Studie das Vertrauen verspielt. Dann wirken die 60% Wirksamkeit viel schlechter als die >95% von Biontech.

Aussage eines Bekannten: jetzt notfalls den AZ Impfstoff, aber dann im Herbst einen richtigen Impfstoff.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass es bei der Vergabe von zwei Dosen mit zehn Wochen Abstand wohl deutlich über 70% sind (laut aktueller Studien knappe 80%) ...

Die Menschen interpretieren diese 70% falsch ... ja, 70% werden gar nicht krank ... aber auch bei denen, die infiziert werden, wirkt das Mittel in der Richtung, dass schwere Verläufe / Todesfälle auch über diese 70% hinaus deutlich reduziert werden (wie man ja an der verlinkten Studie sehen kann) ... und wenn ich die Wahl habe, ggf. auf die ICU oder sogar sterben zu müssen oder "nur eine Art grippalen Infekt" für eine Woche zu haben ... ich weiß, wofür ich mich entscheide.

Und wie auch schon geschrieben: Die jährlichen Grippe Vakzine haben auch nur Wirkstärken von 60 bis 70 Prozent ... das aktuelle Tetra-Vakzin liegt bei knapp 70% ... und das kritisiert nie jemand.

Allein daran merkt man, wie hier falsche Wellen aufgebauscht werden ...

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gast 188551 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Medien, in diesem Fall vorwiegend die Internetblasen die eigene Meinungen bedienen.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner gefällt das.
  9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, er schützt nicht vor leichten und mittelschweren Verläufen ... so what? Leicht bedeutet, Du hast "klinische Symptome", das können auch leichte Halsschmerzen sein ... mittelschwer bedeutet, Du liegst halt eine Woche oder zehn Tage im Bett, wie bei einem grippalen Infekt ...

Es steht aber auch da: Es schützt vor den schweren Verläufen: Es schützt also davor, ins Krankenhaus zu müssen oder gar auf die ICU ... und genau das ist doch das, was wichtig ist! Insofern ist das, was die BILD schreibt, sogar richtig ... nur können viele Menschen es nicht richtig interpretieren ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.