1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In den USA darf der BionTech Impfstoff jetzt bis zu zwei Wochen im normalen Gefrierschrank gelagert werden.
    Biontech-Impfstoff darf in den USA ins normale Gefrierfach

Wäre toll wenn die EMA ebenfalls die Lagervorschriften abschwächt.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, man muss zwei Dinge trennen ...

1. Ich denke, Politiker haben sich (wie andere Menschen mit Privilegien und Vorbildfunktion) an die Regeln zu halten, Punkt! Wenn sie dies nicht tun, muss es deutliche Sanktionen geben.

Ich verstehe, dass es Menschen unendlich frustriert, wenn sie sehen, dass sich Menschen wie Spahn nicht an die Vorgaben halten. Da kriege ich auch das kalte Kotzen. Und vor allem verstehe ich, wenn so die Akzeptanz in der Bevölkerung immer weiter sinkt. Das haben Menschen wie Herr Spahn zu verantworten.

Und ja, die Medien und die Öffentlichkeit müssen mehr Druck machen und vor allem ist es die Aufgabe unabhängiger Medien, Versäumnisse und Fehler aufzudecken und auf diese hinzuweisen! So kann ich noch immer nicht begreifen, dass wir mehrere hunderttausend Impfdosen "auf Lager" haben, teilweise Impfzentren nicht aus dem Quark kommen und die Hausärzte noch immer außen vor bleiben, statt zu verimpfen, was geht ...

2. Aber ... es entbindet niemanden, sich dennoch an die Regeln zu halten ... ich kann nicht mit 100 durch die Spielstraße rasen, weil mein Nachbar das im Suff auch gemacht hat! Es gebietet zudem die Rücksichtnahme auf andere Menschen, sich so zu verhalten, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet!

-Rocky87-, Rohrer, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der letzte und wichtigste Absatz interessiert aber immer weniger. Entweder "ich hab des eh nicht" oder "ich hab das bestimmt schon gehabt" oder wohl eher "ICH will jetzt aber wieder was machen". Der Mensch war sich immer selbst am Nächsten.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und das wird sich auch nicht ändern, du hast ja auch ein Eigeninteresse durch die Problematik im direkten Umfeld und stellst die über die Interessen anderer Betroffener. Das ist verständlich, berechtigt dich aber nicht, die in deinen Augen vermutlich unwichtigen Interessen anderer Menschen abzuwerten.

Dave X gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich selbst halte mich schon deshalb an die Regeln (auch wenn ich manche zumindest als diskussionswürdig erachte), weil ich durch meinen Beruf allgemein und meine derzeitige Tätigkeit im Speziellen eine gewisse Vorbildfunktion habe.

Für Politiker sollte das eigentlich erst recht gelten.

Es gibt in der Rechtsprechung den Grundsatz "keine Gleichheit im Unrecht".
    D.h., nur weil z.B. einer straffrei gegen eine Regel verstoßen hat, ist das kein Freibrief, dass das alle tun können.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Unwichtigen Interessen? Du meinst, dass ich mich nicht mit Freunden treffen möchte oder mit meiner Frau mal wieder irgendwo hinfahren etc. pp? Viele Dinge kann ich nicht tun, da die Allgemeinheit gegen Regeln verstößt und meint, dass diese für sie nicht gelten. Uninteressant, dass ich eine "Risiko" Familie habe, müssen doch auch Andere geschützt werden. Also bin ich mit Deiner Aussage nicht einverstanden.

Was sind denn die Interessen anderer Menschen? Scheinen wohl wichtiger zu sein als das Infektionsschutzgesetz. Ich bin auch nicht einverstanden mit den ganzen Maßnahmen und den Insolvenz gefährdeten Einzelhändlern, aber genauso wenig korrekt ist es gegen Gesetze zu verstoßen, die eventuell sogar da sind zum Schutz von Leben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer der kindische Vergleich mit der Ampel :rolleyes:

Aber gut, wenn ihr es in Ordnung findet das manche Menschen Verbote aussprechen, an die sie sich nicht selbst halten, seid zufrieden.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, also wenn jemand anderer Meinung ist, ist das also Stuss.

körper und Dave X gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn diese Meinung gegen Verordnungen und Gesetze verstößt, ja!
    Wenn ich der Meinung bin, Frauen zu schlagen ist ganz ok, ist das auch Stuss ...

Teoha, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Thema Wirksamkeit der Vakzine gute Nachrichten Vor allem ist das Mittel von AZ besser als es in vielen Medien gemacht wird:

Quelle: Coliquio

Starker Vakzinierungseffekt für beide Impfstoffe
    Für alle Zeiträume nach der ersten Impfung zeigte sich ein statistisch siginifikanter Vakzinierungseffekt auf die Covid-19-bedingten Krankenhausaufenthalte, und das für beide verwendeten Vakzinen.

Der Effekt der Impfung steigt mit der Zeit an und erreicht 28-34 Tage nach der Impfungen einen Höhepunkt. Der BioNTech/Pfizer-Impfstoff konnte die Klinikaufenthalte um bis zu 85% reduzieren, bei AstraZeneca waren es sogar bis zu 94%.

Die positive Auswirkung der Impfung zeigte sich bei beiden Impfstoffen über alle Altersklassen hinweg. In der Gruppe der 16-64-Jährigen sanken die Krankhausaufenthalte um 85%, bei den 65-79-Jährigen um bis zu 79% und bei den über 80-Jährigen um 81%. Bei allen war der Vakzinierungseffekt nach 28-34 Tagen am größten.

Die Studienautoren schließen aus ihren Daten, die bislang als Preprint eröffentlicht sind, dass nun Evidenz zur Wirkung der beiden Vakzinen auf Hospitalisierungen bei Erwachsenen vorliegt – und dies auf Grundlage einer ganzen Nation.

Insomnium und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.