1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Typisch deutsche Überheblichkeit: Wir machen alles richtig und alle anderen machen das nicht.

Hat schon mal jemand den Gedanken gehabt, dass der Covid-19 Virus sich wie ein Virus seiner Art verbreitet, vergleichbar mit dem Grippe-Virus?

Da spielen regionale Besonderheiten wie das Klima, die Bevölkerungsstruktur, das Gesundheitswesen, die Kultur usw. die größte Rolle. Wenn dann das (oder heißt es richtiger der) Virus schnell mutiert, wie auch das Grippe-Virus, dann hilft auch eine Impfung nur bedingt, den größten Schaden zu begrenzen, aber nicht das Virus auszurotten. Die angeblich zu befürchtende „dritte Welle“ ist nichts anderes wie die alljährliche Grippe-Welle, nur vielleicht noch aggressiver, tödlicher oder eben auch nicht. Mit derartigen Wellen von Virus-Infektionen der Atemwege werden wir wohl noch lange leben müssen.

Hab ich ja schon mal anfangs geschrieben, außer dem Vierteljahr von Juni bis August, müsste man immer mit den jetzigen Corona-Maßnahmen leben, um irgendwas schlimmeres zu verhindern. Also ein Dreiviertel-Jahr mit Kontakteinschränkungen auf das allernötigste und mit Maskenpflicht beim Verlassen der Wohnung. Gewöhnt euch daran, wenn man den Schutz anderer vor einer derartigen Infektion ernst nimmt.

Eike gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, deswegen ist das ja nicht so tragisch ;)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tragisch ist es schon, weil alle auf die Überwindung der Corona-Maßnahmen durch eine Impfung hoffen. Wie sagt man: Die Hoffnung stirb zuletzt.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ja hier heute morgen das Thema "Fussball bekommt Sonderrolle" aufkam, möchte ich hier mal kurz meine Meinung dazu schildern:

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Fussball-Fanatiker bin.

ABER in der aktuellen Situation ist es für mich ein absolutes No-Go, dass man die CL Spiele quer in Europa austrägt. Hier hätte man einen neutralen Ort/Land z.B. Israel finden müssen und dort die KO Runde austragen müssen!

Es hieße immer, die nationalen Ligen haben Vorrang.

Nichtsdestrotz werde ich diesem Sport, den ich so sehr liebe, nicht den Rücken kehren, sondern weiterhin finanziell sei es durch Sky und DAZN Abo unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf ? Gerne ein Beispiel, wo das steht ?

Anders herum war der Auslöser. Hier werden laufend Länder angeführt, die ach so viel besser mit der Krise umgehen. Australien, Neuseeland, Niederlande, Usw.....
    Schweden ist auch so ein typisch falsches Beispiel dafür.

Das bei uns noch reichlich Luft nach oben ist, bezweifelt niemand hier.

Insomnium gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das WM Quali Spiel zwischen Norwegen und der Türkei findet in Spanien statt. :mad:Eben im ARD Videotext, Seite 213, gelesen. Grund sind immer noch die Einreiseregelungen in Norwegen.

Es gibt doch immer ein Hin- und Rückspiel. Da frag ich mich wieso man das Spiel jetzt nicht dreht und in der Türkei spielt. Sofern man dort leicht einreisen kann.

In Norwegen kann man dann immer noch im Herbst spielen.

Ist man da wirklich so unflexibel? Oder ist den Herren Fußballspieler in Norwegen im Herbst zu kalt? Dann schickt man beide Teams in Europa rum.

Auf den Klimaschutz muss man hier nicht näher eingehen.

Berliner und -Rocky87- gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.