1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hier in S-H gilt auch nur eine zusätzliche Person, Gesamtzahl nicht über fünf ... öffentlich und privat ...

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie ich @Dave X schon schrieb, NRW ist sozusagen die Ausnahme.

Coolman gefällt das.
  3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mal ne Frage. Was heißt denn genau mehr Impfstoff als die Zentren verimpfen können?

Also ist damit die aktuelle Auslastung bzw Uhrzeiten gemeint? In Berlin impfen die glaub ich falls möglich von 14-20:00.

Oder ist damit wie in anderen Ländern eine Auslastung gemeint, die 24h/7 betrifft.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unser Zentrum ist von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, sieben Tage die Woche.

Ich kann Dir nicht sagen, auf was die sich beziehen, das Problem ist, Du brauchst für die Zentren auch Ärzte ... so oder so, man wird gewaltig Gas geben müssen, denn wir bekommen ab Mitte März sehr große Lieferungen.

Sprich, in der Theorie sollten wir Gruppe I bis Anfang April durchhaben ... was ja schon ein wichtiger Schritt für Lockerungen ist, da ja hier die meisten schweren Verläufe zu erwarten sind.

Gopher2712 gefällt das.
  5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das setzt zunächst einmal voraus, dass sich auch wirklich 50 Millionen Menschen freiwillig damit impfen lassen möchten.
    Das sich wirklich 50 Millionen Menschen freiwillig damit impfen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Impfquote wird geringer sind.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    1. Für das Infektionsgeschehen ist m. E. relevant, wer ansteckend ist und nicht, wer infiziert ist. Es werden Maßnahmen erlassen aufgrund von Infizierten, die ansteckend sein könnten, aber nicht nachgewiesen ansteckend sind.
    2. PCR bzw. Nasen-/Rachenabstrich wirkt auf mich aufwändiger, als eine Untersuchung des Speichels oder der Atemluft. Durch einfachere Testverfahren, die auf die Infektiosität abzielen, könnten m. E. mehr Schnelltests innerhalb kürzerer Zeit möglich sein.
    3. Nicht-infektiöse Menschen sollen doch bitte langsam mal ihr gewohntes Leben wieder leben können. Durch Etablierung eines anderen Testverfahrens in Verbindung mit einer anderen Teststrategie erhoffe ich mir davon einen Schritt zurück zur Normalität. Sowas muss endlich diskutiert werden, und nicht wie wir nach einem Fitzelchen Virus-RNA suchen.

Ist mir wie gesagt egal. Ich recherchiere nicht erst die unterschiedlichen Regelungen von 16 verschiedenen Bundesländern, sondern schreibe meine Meinung aus meiner Sicht als NRW-Bürger. Die hat auch gar nicht den Anspruch, Allgemeingültigkeit zu besitzen.

Dann verbreitet der WDR Fehlinformationen?
    EDIT: Wurde ja schon hinreichend erläutert, dass es sich um eine länderspezifische Regelung handelt.

Ach so, na wenn etwas untersagt ist, dann wird es natürlich nicht gemacht. Sorry, mein Fehler. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Leider werden wohl viele gedacht haben oh Öffnungsplan, nach Ostern hab ich mein altes Leben wieder. Weit daneben.

Auch wenn man den Berliner Plan von heute sich anschaut. Und immer bedenken..in allen Öffnungsstufen herrscht Maskenpflicht und Abstandsgebot!

Kurzfassung von SPON, Öffnungsplan Berlin

Im Cluster 3 muss also Inzidenz 35 mindestens 4 Wochen unterschritten sein, damit dieser greift und 750 Fußballfans ins Olympiastadion dürfen. Aktuell sehe ich nicht, dass bspw. Berlin überhaupt 35 bis Ostern erreicht.

Unterm Strich sind alle "Öffnungspläne" mehr oder minder Schließungspläne, um die Zeit bis Advent 2021 und einer ordentlichen Durchimpfung zu überbrücken, da die Vorgaben in den Plänen realistisch ohne Impfstatus 70% + X nicht erreichbar sind.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hatte @Teoha schon richtig gestellt.

Jo, träume schön weiter...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, dann schreib es dazu, ansonsten verlierst du Glaubwürdigkeit. Du hast es als allgemeingültug formuliert, ab nun absichtlich oder unabsichtlich.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Himmel ist noch Platz.
    Er wird sie zu sich holen.
    ---
    #Quarantäne Regeln...
    :eek: Der Quarantäne Kasper ist da...

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.