1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tut mir leid, dass ich zu dumm bin. :cry::cry::cry:
    ...oder einfach zu klug, um nicht zu hinterfragen. :sneaky:

Meine Güte, ihr geht auch zum Lachen in den Keller, was? Unfassbar...

Was die Bayern wie sehen interessiert mich hier in NRW herzlich wenig.
    Diese Regeln gelten für Treffen in NRW - einfach erklärt
    Fakt ist, im privaten Raum darf man sich nach wie vor mit einer beliebigen Anzahl an Personen treffen, solange man keine Party feiert.

Ja, das ist wohl so. Aber ich denke, man darf durchaus auch mal über den Tellerrand schauen und das hinterfragen. Mir scheinen Testverfahren hinsichtlich der Infektiosität sinnvoller.

Unsere deutsche Regierung, das sind nichts weiter als Industrie-Lobbyisten. Und die deutsche Industrie macht gerade den Reibach ihres Lebens. Deshalb laufen ja auch alle Fließbänder unbekümmert von der Pandemie fröhlich weiter. Die Leute können ihr Geld aktuell nicht für Freizeitvergnügen ausgeben, also werden Autos gekauft. In unserer Regierung sitzt niemand, der ein Interesse daran hat, das zu ändern, denn die verdienen fröhlich daran mit.

2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, wenn eine gewisse Prozentzahl geimpft ist, dann wird der Fahrplan wieder ad acta gelegt. Er macht ja irgendwann auch keinen Sinn mehr.

Weil wenn der Großteil geimpft wurde und die Inzidenzen zwar sagen wir mal 12 ist, aber in den Krankenhäusern nur noch normal Betrieb läuft, dann muss anders gehandelt werden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann erkläre mir Dummerchen mal, was schlecht daran ist, eine Infektion so früh wie möglich bei einem Schnelltest zu entdecken ... denn, egal, wie lange ich nachdenke, ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Liegt vermutlich daran, dass mein Hirn zu wenige queere Windungen hat ... :(

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was dich herzlich wenig interessiert, interessiert uns dann hier überhaupt nicht.......was soll das schnöselige Getue ? Wir sprechen hier über Deutschland gesamt und da muss man mit sochen Äusserungen
    gefälligst etwas vorsichtiger sein. Zumal es nicht nur Bayern ist.....NRW ist eher die Ausnahme.

Schon klar, geh du mal "hinterfragen".............:confused:......dich ziehen wir auch noch mit durch.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist definitiv falsch!!! Man darf sich nur mit einer Person aus dem anderen Haushalt treffen, auch wenn es im privaten Bereich ist.

"Private Zusammenkünfte werden nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Davon ausgenommen sind zugehörige Kinder bis einschließlich 3 Jahre."

Quelle: Kontaktbeschränkung in Bayern und München: Was ist erlaubt, was verboten? (muenchen.de)

Diese Unterstellung muss sich keine Regierung gefallen lassen und außerdem ist die Korruption strengstens untersagt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wir werden wohl ab Mai das Problem haben, das wir mehr Impfstoff haben, als wie wir verimpfen können.
    Dann brauchen wir womöglich wirklich die Hausärzte, denn nur mit Impfzentren werden wir keine 50 Millionen Menschen schaffen.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist auch der Plan, dass die Hausärzte auch impfen sollen. Wann es losgehen wird, das steht (noch) in den Sternen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist nicht "definitv" falsch, sondern "regional falsch".
    In NRW ist das z.b. nur eine Empfehlung.

Coolman gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich gestern bereits schrieb und auch verlinkte, haben wir ab Mitte März schon mehr Impfdosen, als die Zentren verimpfen können.

Es schaut so aus, als wenn hier die Hausärzte ab April eingebunden werden, mit zunächst 100 Impfungen pro Woche ... hört sich nicht viel an, aber bei der Masse an Hausärzten ist das schon eine Nummer.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ich hatte es nur auf Bayern bezogen. :)

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.