1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Das ist ja der Punkt. Ich bin mittlerweile davon überzeug, dass die Regierung die Pandemie nicht medizinisch beenden wird. Egal was, wie, wann und wo passiert. Egal wie niederig die Infektionszahlen auch sein mögen. Ein Teil der Regeln wird uns auch nach der Pandemie für immer erhalten bleiben. Ein zurück zu der Welt wie wir sie vor der Pandiemie kannten, wird es wenn es nach der Regierung geht, nicht mehr geben.
    Beim nächsten Treffen der Politiker wird man der Bevöllkerung wieder mitteilen, dass man sich noch 2-4 Wochen gedulden müsse. Man könne jetzt noch nicht lockern. Dann folgen wieder 2-4 Wochen und nochmal 2-4 Wochen... und schon ist das Jahr wieder zu Ende.

    "Der Staat darf Bürger in einer Pandemie einschränken, um die Volksgesundheit nicht zu gefährden. Was er nicht darf, ist Teile der Bevölkerung hierfür zu schädigen. Das, was im Moment gemacht wird, ist eine Triage auf einer anderen Ebene. Wir retten Leben auf Kosten derjenigen, die nicht ins Krankenhaus gekommen sind, keine Operation hatten, einen Herzinfarkt erleiden. Auf Kosten derjenigen, deren Krebserkrankungen nicht erkannt werden, auf Kosten von misshandelten Kindern und derjenigen, die Suizid begehen. Der Staat hat aber nicht das Recht, Bürger zu schädigen. Er darf nicht entscheiden, welches Leben schützenswert ist und welches nicht."

    Bedroht Corona-Politik unsere Grundrechte? Wissenschaftlerin warnt vor "schleichendem Prozess"

    Das sagt eigentlich alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    Dave X gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stufenplan des RKI. Wird wohl für wenig Freude sorgen. Selbst bei Inzidenz unter 10 deutliche Beschränkungen wie maximal 1.000 Leute im Freien auf einem "Haufen". Damit bliebe Deutschland mind. bis Advent 2021 teils zu und/oder mit den lustigen Masken und Abstand weiter dabei. Und jederzeit ist wieder ein Lockdown möglich.

    RKI präsentiert Stufenplan: So soll Deutschland jetzt aus dem Lockdown kommen
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Diejenigen die bestimmen ob der Einzelhandel Pleite geht oder nicht, oder Kunst und Kultur.
    CDU und SPD ohne Maske am Platz: So erlebte unser Reporter einen der Parteitage, die jetzt in der Kritik stehen | MDR.DE

    Auch der Fussball genießt Narrenfreiheit, sowohl beim Fangelage oder beim Aushebeln von Austragungsorten und Quarantänebestimmen, man fliegt infiziert mit Privatjets durch die Weltgeschichte. Hauptsache der Rubel rollt...
    Und ein Herr Lauterbach überlegt laut ob man nicht die Coronaverbote weiternutzen kann um angebliche Krimakrisen zu überwinden... Stichwort Flug- und Reiseverbot.
    Und da soll man nicht auf dumme Ideen kommen ob's nicht doch einen Plan gibt?
    Und dann gibt's noch einige die klatschen da Beifall oder zeigen auf Einzelne.
    Ist so schön einfach und man kann sich mal überlegen fühlen.
    Ich sage:

    Glaube wenig.
    Hinterfrage alles.
    Denke selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    so schlimm wie das ist, aber meiner Meinug ist das Beispiel in dem fall völlig ungeeignet.
    Man könnte immer denken, wenn man das alles ließt, der Staat hat Corona erfunden, um die Menschen einzusperren, und jetzt gehen die Kinder zu grunde. Wenn ich das lese, da frage ich mich oft, sind die alle bekloppt oder was ?

    keines der Kinder muss, hungern, frieren, unter freien himmel leben, den Kindern geht es gut, besser als den Kindern in Syrien oder Afrika.
    Und da sprechen einige schon von einer Generation von verlorenen Kindern. Habt ihr sie noch alle oder was ?
    Kommt mal wieder runter, wenn Kinder geschlagen werden, dann liegt das nicht an Corona, sondern noch immer an den Eltern die zuschlagen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich nur weiterzitieren:

    :cry::notworthy::notworthy::notworthy::cry:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Auch die Schriften von Müller.......

    Exakt, das soll man nicht.
     
  7. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sag ich doch. Man ist gar nicht dran interessiert zu lockern. Ist die 35 erreicht, dann macht man einfach aus der 35 eine 10.
    Dann ist die 10 halt die neue 35/50. Das Spiel können die endlos so weiter spielen und den Pandemiezustand aufrecht zu erhalten und nicht zu beenden. Das einzige Risiko ist die Bevöllkerung selbst die irgendwann Coronamüde werden wird und die einfach Regeln mißachtet werden. Erste Anzeichen davon hat man ja schon letztes Wochenende in den Städten gesehen. Dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Die Anzahl der Personen die die Regeln einfach mißachten steigt. Eine Flächendeckende Kontrolle der Regeln ist ohnehin nicht möglich.
    Den Politikern sitzt immer mehr die Bevölkerung im nacken die mehr und mehr coronamüde ist. Auch so könnte die Politik praktisch zu Lockerungen gezwungen werden, damit die Akzeptanz der Regeln in der Bevölkerung nicht noch weiter abnimmt.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    "auf Kosten von misshandelten Kindern und derjenigen, die Suizid begehen"

    Wenn ich solche Zitate lese, dass man einfach so dem Staat die Schuld zuschiebt, nur weil die Kinder aufgrund der geltenden Regelungen nicht nach draußen dürfen oder sich nicht mit Freunden treffen dürfen, dann hört bei mir der Spaß wirklich echt auf. Dafür sind ganz alleine die Eltern verantwortlich und nichts anderes.

    Merke: Unser Staat tut alles dafür, um uns die Bevölkerung von einer Infektionswelle zu schützen. Darauf beruft sich der Staat auf das Infektionsgesetz und es ist von ALLEN Parteien mit der Ausnahme von AfD zugestimmt worden!! Ich wüsste da echt nicht, warum es zu diskutieren gibt. Dann geht doch alle zum Bundesverfassungsgericht und klagt gegen die Rechtsverordnungen wegen einer Unverhältnismäßigkeit. Mal sehen, was das Bundesverfassungsgericht zu berichten hat.
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten sie das tun ?
     
    Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gab es schon bei gutem Wetter, ob kalt oder warm, die letzten Monate. Da hat sich nichts verändert. Es wird aber noch zunehmen.

    Was das bringt haben wir gesehen. Im November/Dezember, als auf indirekten Druck der Bevölkerung, die doch Weihnachten im Kreise der Familie feiern muss und böllern "haben wir schon immer so gemacht" an Silvester, die Politik es versäumt hat das Land 4 Wochen komplett runterzufahren, damit wir Anfang Januar bei Inzidenz 15 oder so stehen. Dann wieder alles zu, jetzt wieder alles von vorn. Der "Druck" wächst, die Bevölkerung wird unruhig, wir machen wieder auf, gegen fast jede wissenschaftliche Warnung. Und es steht zu erwarten, dass sich jüngere Geschichte wiederholt und vor Ostern Lockdown 4.0 kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.