1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    3.147
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. Ich kann Jugendliche verstehen die sich mit anderen treffen möchten und feiern. Da sollte sich doch bitte jeder an die eigene Nase fassen und mal in sich gehen. Das würde jeder von uns hier machen. Wer sagt, ne würde ich nie machen, halte mich an Vorgaben, sorry das glaube ich nicht. Nicht wenn man 20-29 Jahre (oder jünger) ist.

    Ich halte mich an die Vorgaben, wenn ich sie teilweise nicht nachvollziehe und überzogen halte.
     
    körper gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.618
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was du argumentierst, hat es wirklich gar nichts mehr damit zu tun, dass du wirklich alles auf einer Reihe stellst. Wer nachweislich ein Kind schlägt und/oder mißbraucht, ist es sofort anzuzeigen und da kann es keine "kann"-Bestimmung mehr geben!!!

    Du legst dir die Regel so zurecht, so wie du es gerne gehabt hättest. Das ist aber nicht der Fall. Die Richtung gibt dir die gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen vor und nichts anderes!!

    Manchmal müsste man echt über deine sinnfreie Posting den Kopf schütteln, welchen Mist du dir zusammenträgst und das ist wirklich zum Fremdschämen!!

    Du hast wohl den Knall nicht gehört!! Wer heutzutage auch noch behauptet, Sophie Scholl zu sein, die vor 78 Jahren aufgrund einer Auflehnung gegen die Diktatur hingerichtet wurde, dann hat man die Geschichte überhaupt NICHT verstanden!!!

    Wenn ich Mod gewesen wäre, hätte ich dir glatt eine Schreibpause verdonnert, damit du mal über solche Sachen in aller Ruhe nachdenken kannst!!!

    Boah, habe ich solch eine Wut!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub was Du willst, nicht jeder wurde so schlecht erzogen das er nicht weis was er darf und was er nicht darf.
     
    Wolfman563, Insomnium und Teoha gefällt das.
  4. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    6.785
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Wir halten uns peinlichst genau an alle Vorgaben und sind sogar noch vorsichtiger, weil wir es nie verantworten könnten, den Dreck in ein Heim zu schleppen!

    Und in unserer kleinen Privatstraße mit 16 Haushalten ist es schon beängstigend ruhig ... obwohl da einige Tennager dabei sind ... liegt vielleicht daran, dass mehr als die Hälfte hier im UKSH oder in Praxen arbeitet und die Realität von Tag zu Tag erlebt und keine Zeit für quere Gedankenspiele hat ... was sich offenbar auf den Nachwuchs überträgt.

    Und vor allem Teenager heute ... wer hat kein Smartphone oder PC? Die sind doch alle wundervoll in Dauerkontakt via Internet ... die 18jährige Tochter unseres Nachbarn trifft sich seit Monaten nur mit ihrem Freund, ansonsten null ... die anderen sieht sie täglich trotzdem ... Technik macht es möglich, übers Internet, da wird stundenlang zusammen abgehangen.

    Und bei allem Verständnis: Regeln zum Schutz der Gesundheit der Allgemeinheit haben eingehalten zu werden ... so einfach ist das. Ich kann auch nicht einfach sagen, ich fahre in der 30er Zone 60, weil ich die Begrenzung an der Stelle idiotisch finde ...
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Realistisch vor dem Mai ich denke nicht.
    Die ganzen neuen Maßnahmen werden den Wert ja erhöhen und nicht senken, wir müssen also auf die UV Strahlen hoffen.
    Und natürlich auf viele geimpfte.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Regelungen gelten aber nach wie vor für den öffentlichen Raum und nicht für den privaten. Auf eigenem Grund und Boden kann und darf sich jeder nach wie vor 10, 20, 30, ... Leute einladen. Dann heißt der Grund der Zusammenkunft halt nicht "Party" sondern "Spieleabend" oder "Kochabend". Ob man das tut, muss jedoch jeder für sich entscheiden. Wenn mich einer zu einer Zusammenkunft mit 20 Leuten einladen würde, würde ich dem aktuell 'nen Vogel zeigen. Aber bei vier, fünf Leuten - da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das wissen auch schlaue Leute wie Lauterbach. Wenn das Ziel ist, dass man sich nicht mit mehr als fünf Leuten treffen soll, verkündet man in den Nachrichten, dass es maximal einer sein soll, im Ergebnis drücken dann alle ein Auge zu und treffen sich zu dritt oder zu viert, und man hat das gewünschte Ergebnis. Die Radarfalle schnappt ja auch nicht bei 1 km/h Überschreitung zu.

    Was ist denn das Ziel der Tests? Jede Infektion eine Minute nach ihrem Auftreten zu entdecken oder Ansteckungen zu verhindern? So lange weder in meinen Körperausdünstungen noch in meinen Körperflüssigkeiten Viren nachweisbar sind, werde ich wohl kaum ansteckend sein. Mir bohrt ja niemand auf dem Supermarktparkplatz ein Wattestäbchen in die Nasennebenhöhle und lutscht dann dran. Vor dem Hintergrund müsste auch mal diskutiert werden, ob solche vereinfachten Testverfahren nicht schneller, billiger und vor allem zielführender auf den Weg in die Normalität sind. Nach dem Motto: Am Eingang zum Konzert kurz in eine Röhrchen pusten und in 30 Sekunden wissen, ob ich eine Gefahr für andere bin.

    In meinen Augen ist dieses PCR-Verfahren nach wie vor ungeeignet, eben weil es viel zu sensibel ist. Wenn ich morgens ein My Virus auf der Rachenschleimhaut habe, schlägt der Test an, selbst wenn die Menge so gering ist, dass der Körper sich dessen problemlos bis abends wieder von selbst entledigt hat, ohne dass ich in der Zwischenzeit irgendwen damit anstecke. Aber die Diskussion hatten wir hier zu genüge.

    Darf man denn eigentlich noch Führerschein sagen?
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    6.785
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Ja, genau das! So frühzeitig wie möglich eine Infektion zu entdecken, bevorzugt bevor derjenige weitere Menschen infiziert ... kann so schwer nicht zu begreifen sein ...
     
  8. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    1.794
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Ich bin 32, heißt also wenn ich paar Jahre jünger wäre, dann würde ich auf jeden Fall mal wieder "Party" machen wollen? Das würde jeder von uns hier machen schreibst Du? Genau das glaube ich nicht!
    Nein. Das ist ebenfalls nicht zulässig seit November oder hast Du das nicht mitbekommen, dass sich nur 1 Person aus einem anderen Haushalt bei Dir befinden darf?
    Was hat denn das damit zu tun? Wenn ich die Fahrprüfung bestanden habe, dann darf ich mit dem Schein ergo der Fahrerlaubnis ein Fahrzeug führen uns nicht in Land "führen" .. Also wirklich :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021 um 14:55 Uhr
    Coolman und Mythbuster gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.750
    Zustimmungen:
    11.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja ? Die Bayern z.b. sehen das anders......
    Diese Corona-Regeln gelten aktuell in Bayern

    Und auch in NRW u.a:
    Wenn deinen 20-Personen Kochparty bekannt wird, wird man dich belangen. Wie schon Beerdigungsfeiern ohne Todesfall.......alles schon dagewesen.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    6.785
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Wenn sachliche Argumente fehlen, dann Provokation? Ist das wirklich alles? Echt wenig ... (y)
     
    Teoha gefällt das.