1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Du meinst aber jetzt nur ein LKW der "Fleisch" liefert oder ? Ansonsten funktioniert der Warenaustausch mit Italien nämlich noch recht normal, die Verzögerung beträgt in etwa einen Tag, durch die Grenzschließungen ansonsten läuft da (noch) alles wie sonst auch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist mal, dass Deutschland viel zu sehr abhängig ist von Asien/China.
    Der ganze Globalisierungsmist schlägt uns nun um die Ohren.
    Insbesondere bei Medikamenten oder Hygieneartikeln hört der Maximalprofit auf legitimiert zu sein.
    Wichtige Medikamente fehlen.... Die Leute leiden schon jetzt ohne Corona da dran.

Ich hoffe da, vermutlich vergebens, auf einen Systemwechsel in dieser Frage.

kjz1, NurderS04, avd700 und 2 anderen gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht wie weit das auch für Deutschland gilt: AUA holt 130 Tonnen Schutzausrüstung aus China
    Auf jeden Fall scheint man es auch in China so zu sehen: Wer uns in der Not schnell geholfen hat, bekommt von uns auch Hilfe zurück.

ToSchu und Bavaria gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ein Staat muß sich im Falle einer Krise auch mal eine gewisse Zeit selbst versorgen können, ohne befürchten zu müssen, dass man aufgrund wichtiger fehlender Waren (von China) kollabiert. Ich hoffe, dass man wenigstens diese Lektion ein für alle mal lernt! Europa könnte all das leisten, will es scheinbar aber irgendwie nicht. Dann kann man letztlich auch zurück zum Nationalstaat. :cautious:

avd700, *scirocco und Eike gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Trump setzt jetzt offen auf das Malariamittel chloroquin , was hätte man jetzt noch zu verlieren ?

In USA dürfen Ärzte es ihren Patienten verschreiben , während man hier erst testen will weil die bisherigen Berichte so ungeordnet waren . Warum bekommt man es hier nicht vom Arzt und zwar nicht im Rahmen einer Studie die zu 50% nur Placebos aushändigt ?

In der Türkei und GB geht man den umgekehrten Weg , man stellt alle Risikopatienten für 3 Monate unter häusliche Quarantäne
    in GB ist Betreuung und Lieferdienst mit organisiert . Hier wird - am Ende auch nicht einmal effektiv - die ganze Bevölkerung eingesperrt die eigentlich arbeiten oder zur Schule / Kita gehen sollte .

6. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Erstmal,
    wenn ich mir vor 2 Monaten im Baumarkt 6 Stück mitgenommen habe, ist das nicht Horten!

Und wenn ich jeden Tag Kontakt nicht meinen 80 jährigen Eltern mit Vorerkrankungen habe,
    Und ich sie so zu schützen versuche,
    das geht Dir einen feuchten Dreck an.

Es gab vor 2 Monaten noch genug Ausrüstung!!!
    Nur da hatte es keiner Nötig sich was zu kaufen,
    auch nicht die Ärzte und Krankenhäuser!!!

Also blas dich mal nicht so auf:mad:

Bavaria und digi-pet gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bertrifft auch kabelinternet.
    beweise für seine behauptungen ist er bisher immer schuldig geblieben.
    er ist halt so.

8. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Informationen bezogen sich nur auf Fleischlieferungen, ich dachte bei anderen Waren wäre es auch so.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Ich denke die stehen schon alle in den Startlöchern und brennen darauf solche Intensivpatienten zu behandeln um erste Erfahrungen zu sammeln .

Die Kliniken müssen ja auch Operationstermine absagen und fallen erstmal in ein Loch auch mit Finanzausfällen da es einfach noch nicht die Anzahl an schweren coronavirus Fällen gibt . Irgendjemand hat hier auch aus einer Region gepostet dort stünden 30 Beatmungsfälle wegen Grippe nur 1 coronavirus Fall gegenüber . Auch hier shutdown Kollateralschaden .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2020
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Doch, das tue ich, denn bei Menschen wie dir, bei denen die freundlichen Appelle und Hilferufe der Ärzte und Pflegekräfte, aber auch der Regierung nicht fruchten, muss man brachial reagieren um sie wach zu rütteln.

Deine Reaktion, bzw. die Art wie deine Antwort formuliert wurde (voll mit dem Zorn geschuldeten Tippfehlern usw.), zeigt, dass mir das gelungen ist, denn im tiefsten Inneren weist du, dass dein Verhalten in dieser Angelegenheit nicht sauber ist.

Gerade wenn du Eltern mit Vorerkrankungen hast (die habe ich übrigens auch), solltest du allergrößtes Interesse haben , dass ihnen ihm Fall der Fälle die optimale Hilfe zuteil kommt - dafür braucht es Ärzte und Pflegekräfte die gesund sind. Du hingegen, kannst deinen Eltern im Fall der Fälle nämlich nicht helfen. Wenn du deine Eltern schützen willst, dann halte dich von ihnen fern. Einkäufe kann man auch vor der Tür abstellen und sich aus der Ferne zuwinken. Das funktioniert und ist die beste Hilfe die du deinen Eltern aktuell geben kannst. Auf jeden Fall 1000 mal sinnvoller als Masken die an anderer Stelle dringend benötigt werden für Einkäufe zu verschwenden. Die Maske die du in 45 Minuten Einkaufen verwendest und dann entsorgen musst, weil sie danach praktisch durch ist, bringt die Arzthelferin in der Praxis deines Hausarztes durch eine komplette Schicht. Denk einfach mal drüber nach, ob du da nicht Montag mal anrufen willst.

Die kleinen Hausärzte haben in der Regel überhaupt nicht das Budget um eine wer weiß wie Große Vorratshaltung solcher Produkte zu betreiben. Das gilt auch für die meisten Krankenhäuser. Die Bestellen ausschließlich nach Bedarf, weil sie anders schlicht wirtschaftlich nicht überleben könnten. Gerade jetzt sollte sich jeder einzelne überlegen, was er dazu beitragen kann, durch die Krise zu kommen.

Mit den Schuldigen, die vorher geschlampt haben kann danach abgerechnet werden. Aktuell gibt es wichtigeres.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    ws1556, R2-D2 und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.