1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich klicke mich wieder hier ein.

@Mythbuster , ich fand deine Moderation absolut super geschrieben und ich möchte von meiner Seite aus noch ein paar Punkte sagen, die auf meinem Herzen liegen.
    1. Ich kann die betroffenen Leute, die jetzt "Berufsverbot" auferlegt bekommen haben, absolut verstehen und bin völlig bei ihnen. Wenn ich selbst Kanzler gewesen wäre, hätte ich den zuständigen Minister von sowas zusammengestaucht, damit die Auszahlungen flotter vorangehen.
    2. Ich glaube, am 3.3.2021 findet die nächste Bund-Länder-Konferenz statt. Mein Wunsch wäre, wenn die Zahlen tatsächlich noch weiter heruntergehen sollten, sollte die Runde wirklich ernsthaft über Öffnung unter strengsten Hygieneauflagen nachdenken. Wer sich nicht daran hält, dann erhält man eben eine saftige Bußgeldstrafe. Ich denke, die Bevölkerung hat wirklich echt genug von den Gängelungen, was ich auch verstehen kann. Aber wir sollten auch wirklich bemüht sein, alle an einem Strang zu ziehen, auch wenn es uns dabei schwerfällt. Denn wir alle wollen nur eins: Das alte Leben wieder zurückhaben, an warmen Tagen mit Freunden mit einem guten Bier im Freien sitzen und stundenlang über irgendwelche Themen philosophieren, andere Kulturen und andere Länder entdecken, neue berufliche Herausforderungen annehmen, Geschäfte wieder in dem gewohnten Umfang fortführen und vieles mehr, was wir schon immer machen wollten.
    3. Ich bin nicht immer einer Meinung mit @Mythbuster, aber er macht hier einen sehr hervorragenden Job, den er jedoch ehrenamtlich ausführt, d.h. er opfert seine Freizeit dafür und das ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Jeder, der sich an die Forumregel hält, wird durchaus viel weniger Probleme bekommen.
    4. Ich kann an euch nur appellieren. Geht bitte miteinander respektvoll um, respektiert bitte auch die Meinung der anderen, auch wenn es euch nicht gefällt und bleibt bitte ganz sachlich bei der Diskussion. Wir sind alle erwachsene Leute und wollen auch keine Kleinkriege miteinander ausführen. Wenn es Probleme geben sollte, @Mythbuster ist der richtige Ansprechpartner. Wendet euch bitte an ihn und ich denke, er wird einvernehmliche Lösungen dafür finden.
    Danke!

Einen schönen Samstagabend! :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    kjz1, Gast 188551, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist es ähnlich. Seit Wochen oder soll ich besser schreiben seit Monaten sehen meine Wochenende nahezu gleich aus.

Samstags bin ich mal kurz unterwegs einkaufen, Tippscheine für Fussball abgeben und danach wird ab Mittags Fussball alleine geschaut.

Der Sonntag sieht auch nicht viel anders aus. Und von Montags bis Freitags ruft zum Glück die Arbeit. :)

Soziale Kontakte sind meine Arbeitskollegen. Ich würde gerne wieder mit meinen Kollegen was unternehmen wie z.B. gemeinsam Fussball schauen. Über die WhatsApp Gruppen analysieren wir die Spiele, die wir schauen, gemeinsam das können wir in Corona Zeiten leider nicht. :(

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    zack, schon wieder gehen einem die Tantiemen durch die Lappen :rolleyes:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele werden jetzt erst gezwungen Fernsehen zu schauen und merken wie mies das Samstagsprogramm ist...

Ich habe mir Star Trek Next Generation auf Blu Ray gekauft. Komplette Serie. Schaue ich mir jetzt erstmals in HD an...

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich vor ner Stunde auch festgestellt, da kommt ja wirklich nix gescheites.

Mario789 und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deep Space 9 schaue ich derzeit auf Netflix. Nur inzwischen lässt bei mit die Konzentration beim Fernsehen nach. Und ehrlich gesagt, ich kann keine Kartoffelchips mehr sehen. :cry:

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du die Kartoffelchips isst, würde ich lieber davon die Finger lassen, weil in den Kartoffelchips Stoffe vorhanden sind, die süchtig machen. Ich mag Kartoffelchips sowieso nicht. :)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lieber süchtig nach Kartoffelchips als nach Zigaretten. ;)

-Rocky87-, Rohrer, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du es auf meine Person anspielst, bin ich seit über 10 Jahren rauch- und nikotinfrei. Das tut mir echt gut. :)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin seit meiner Geburt Rauch und Nikotinfrei obwohl an unserem Haus ein Zigaretten Automat hing. Mich hat es nie gereizt mein Geld zu verbrennen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.