1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wenn mich jemand fragen würde, was nicht der Fall ist:

Zunächst einmal muss wieder mehr getestet werden: Dort, wo Fälle auftreten, das Umfeld großzügig testen ... nur so können neue lokale Hotspots verhindert werden. Vor allem Verstöße deutlich strenger kontrollieren und Bußgelder konsequent verhängen ... damit der letzte Idiot sich dran hält.

Weg von der Inzidenz, die taugt nicht wirklich, da die Art, wie gestestet wird, diese Zahl beliebig manipulieren kann ...

Dann ein mehrstufiger Plan, gültig auf jeweiliger Landkreisebene:

1. Regional auf die Hospitierungsrate achten! Da immer unterschiedlich getestet wird, aber realistisch ca. 6 bis 7 Prozent hospitiert werden müssen und im Verlauf ca. 3% auf die ICU müssen, sollte hier der Rahmen liegen: Ist die Hospitierung so hoch, dass man davon ausgehen muss, dass die ICU Auslastung bei über 75% liegt, Lockdown ... inkl. Verbot von Tagestourismus etc. pp. Außer zur Arbeit darf niemand seinen Landkreis verlassen.

2. Wenn die Zahlen geringer sind: Friseure und kleinen Einzelhandel öffnen. Damit meine ich inhabergeführte Geschäfte mit unter fünf Mitarbeitern. FFP2 Pflicht im Einzelhandel und allen öffentlichen Gebäuden sowie im Nahverkehr. Weiterhin kein Tagestourismus.

3. Sinkt die Auslastung weiter, dass es absehbar ist, dass die ICU Auslastung bei unter 60% liegt und bleibt, größere Geschäfte öffnen, FFP2 Maskenpflicht bleibt. Kein Tagestourismus.

4. Sinkt die Auslastung auf der ICU auf unter 50%, Öffnung von Restaurants mit Überprüfung, dass die Maßnahmen auch eingehalten werden.

5. Sinkt die Quote auf unter 30%, Schulen öffnen, Kita Betrieb allgemein öffnen (beides frühestens nach den Osterferien, dafür die Sommerferien auf zwei Wochen verkürzen). Wöchentliche Tests in Schulen und Kitas: Tritt ein Fall auf, Schule / Kita 10 Tage schließen, Quaratäne und Tests. Gleichzeitig Kontaktverbot langsam lockern.
    Hotels öffnen, Tourismus mit Schnelltest bei Anreise erlauben. Ab diesem Zeitpunkt Zuschauer in den Stadien etc. erlauben. Nur im Freien, Auslastung 25% der Kapazitäten, mit Maskenpflicht.

6. Sinkt die Quote auf unter 20% für 14%, Kino und andere Indoorveranstaltungen erlauben, maximale Auslastung mit Maskenpflicht 25%.

So könnte man meiner Meinung nach bis zum Herbst vernünftig überstehen: Klare Regeln, jeweilige Perspektiven, vernünftig begründet ... und die Zeit bis Herbst, wo jeder sich im Zweifel impfen lassen kann, ist überbrückbar.

Nicht vergessen: Je mehr Risikogruppen geimpft sind, desto mehr sinkt die Hospitierungsquote, folglich sind Lockerungen durchaus greifbar und realistisch.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das trotz der Mutanten...

chris1969 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es einfach.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Optiker müssen dringend wieder öffnen.
    Kurzsichtigkeit "mutiert" zur Volkskrankheit.

;););)

Berliner gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hast Du es immer noch nicht verstanden? Die betragen noch 6 bis 7 Prozent der Infektionen ... breiten sich aber schneller aus. Und wenn man das nicht verhindert, werden die Zahlen so explodieren bzw. noch schlimmer als im Oktober / November ... wie oft muss man das eigentlich erkären?

-Rocky87-, Coolman, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie von mir zitiert, in Hannover betrug der Anteil Dienstag knapp 50% der entdeckten Infektionen. Jetzt aufsperren und dann haben die richtig viele Wirte zum befallen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Optiker sind offen. Wo oft noch?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle: *Aufregermodus AN*
    Friseure regional ev. ab 01.03. offen, für Einzelhandel keine Termine.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch gut so.

Gorcon gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist nicht gut so. In den Beraterstäben müssen auch Soziologen, Wirtschaftsberater u.a.
    Corona wir übrigens wie jedes andere Virus, nie weggehen. Wir müssen damit zu leben lernen.

-Rocky87-, kjz1, Snowman2016 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.