1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War mir jetzt nicht mehr so geläufig. Den SV Ausweis habe ich noch.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mein rotes Buch liegt bereit, ebenfalls der Lappen vom Bund

Das habe ich dann bekommen per Mail

zurzeit ist eine Terminvereinbarung nur für Personen möglich, die zu einer der von der ständigen Impfkommission bevorzugten Bevölkerungsgruppen gehören. Bitte warten Sie mit der Terminvereinbarung, bis die Impfung der nicht priorisierten Bevölkerungsgruppe startet. Ihre Zugangsdaten bleiben gültig; eine erneute Registrierung ist daher nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Nelli22.08 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, wie wie war das bei euch mit den Dopingspritzen? Wurde das registriert?
    Oder war das ne rein Privatwirtschaftliche Sache.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch danach! Ich habe da noch Einträge bis ich das SV Buch bekommen hatte.
    Das SV Buch gabs aber erst ab der Lehre. Vorher nicht!

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Muss ich echt machen, ist bei mir auch überfällig, habe noch virolon? bekommen vor 14 Jahren oder so. War seitdem aber auch nicht mehr bei einem Hausarzt

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Halte meinen Impfpass immer aktuell,einmal im Jahr lasse ich beim Hausarzt mal drüberschauen und wenn was fällig wird, gibt es eine Dröhnung!:D

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soweit ich mich erinnern kann wurde ich gegen Tetanus als Kind (wie das damals ablief, war eine der Ursachen für meine langjährige Angst vor Ärzten, Nadeln und Spritzen sowie des Verlusts von Vertrauen zu anderen Menschen), beim Bund und zuletzt vor 7 oder 8 Jahren, als eine meiner Katzen mich böse verletzt hatte, weil sie sich vor einem vorbeifahrenden Auto erschrocken hatte, geimpft.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Vollgas ab Sommer (y)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Laut unserer Software mit RKI Daten:

Auffrischungsimpfungen für Erwachsene mit vollständiger Grundimmunisierung sollen alle 10 Jahre erfolgen. Bei der nächsten fälligen Impfung gegen Diphtherie und Tetanus sollte mit einem Kombinationsimpfstoff auch gegen Pertussis (Keuchhusten) geimpft werden. Für Säuglinge, Kinder und Jugendliche gelten die Empfehlungen des Impfkalenders (Grundimmunisierung im Säuglingsalter, Auffrischung im Vorschulalter, erneute Auffrischung mit 9-17 Jahren).

Weiter heißt es (für Dich interessant, in Fällen, wo es länger als 10 Jahre her ist):

Die STIKO legt hier klare Vorgehensweisen fest. Es gilt, dass jede Impfung zählt und eine einmal erfolgte Grundimmunisierung auch bei Intervallen, die mehr als zehn Jahre betragen, nicht wiederholt werden muss. Um einen sicheren Schutz gegen Tetanus zu erzielen, empfiehlt die STIKO die Auffrischungsimpfung gegen diese Erkrankung alle zehn Jahre. Sollte ein begründeter Verdacht vorliegen, dass z.B. wegen anderer Erkrankungen schlecht auf die Impfungen reagiert wird oder ein besonders hohes Expositionsrisiko besteht, so ist bei einem sehr langen Abstand zur letzten Dosis gegebenenfalls nach der Auffrischimpfung eine Titerbestimmung nach vier bis sechs Wochen hilfreich. In der Regel sollte eine Auffrischungsimpfung jedoch einen sicheren Schutz gewährleisten. Bei extrem langen Intervallen (z.B. 40 Jahre und länger) kann eine zweite Dosis z.B. im Abstand von 6 Monaten diskutiert werden.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte sich für Corona den offiziellen internationalen gelben Impfpass besorgen wenn man irgendwann ins Ausland reisen will. Bin mir nicht sicher ob bei der Einreise der alte Bundeswehr Impfausweis akzeptiert wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.