1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht sollte man für AfD-Wähler & Querdenker touren nach Ungarn anbieten damit diese dort den russischen Impfstoff bekommen können den die EU ablehnt. Da die EU den Impfstoff nicht will ist nach Logik der Querdenker unwiderlegbar beweisen das Sputnik V tausendmal besser ist als die in der EU verfügbaren Impfstoffe.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit 14 Tagen schon sind die Weltweiten Neuinfektionn rückläufig

Coronavirus Graphs: Worldwide Cases and Deaths - Worldometer
    am besten dort den 7 Tage Schnitt aktivieren, da sieht man es am besten.

von fast 750.000 runter auf knapp 500.000
    Warum es allerdings fällt, keine Ahnung, am Wetter / Klima kann es nicht liegen.

Vielleicht folgen der Impfung, denn rund 100.000 weniger kommen aktuell täglich von den USA.
    Die sind von 250.000 täglich runter auf 150.000, und wärmer ist es da nicht geworden.
    Biden kann es vermutlich auch nicht sein, so allmächtig ist er auch nicht oder :D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die EU und Deutschland lehnen gar nichts ab.
    Der Kanzlerin Gestern nicht zugehört? " Jeder Impfstoff ist willkommen"

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen von Israel mit 21% hat kein Land mehr als 3% der Bevölkerung vollständig geimpft, daher ist wenig wahrscheinlich das die Impfung einen messbaren Einfluss hat.
    Coronavirus (COVID-19) Vaccinations - Statistics and Research

Grund für den Rückgang ist eher mangelnde Testkapazität (geld für Tests bereits verbraucht) und die z.T. sehr harten Einschränkungen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bevor jemand jetzt "Fake News" skandiert: Der Vatikanstaat hat bereits durchgeimpft. ;)

Medienmogul gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab in dem Tool mal 1. Jan bis 1. Feb ausgewählt, und oben Tests aktiviert.
    Wir reden von einem Rückgang von 1/3 der Positiven Fälle, bei den Tests sieht man aber keinen Rückgang, oder übersehe ich in dem Tool was entscheidendes ?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ... der volle Impfschutz ist vier Wochen nach der 1. Spritze aufgebaut ... wie viele Menschen in Deutschland hatten in Deinem Zeitraum also den kompletten Impfschutz und waren nicht ohnehin schon so isoliert wie möglich? Welchen Rückgang soll es in Deutschland heute aufgrund von Impfungen geben, der nicht in den Bereich von statistischen Schwankungen fällt?

Ich denke, die Impfungen werden sich ab März in den Statistiken bemerkbar machen ... dann wird die Kurve, speziell bei den Risikogruppen immer weiter abflachen.

Ich fürchte, Du machst Dir viele Dinge einfach nur zu einfach ... auch wenn Du grundsätzlich sehr interessiert bist ...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ähm ?? ich hab den Beitrag 3x bearbeitet, damit ich jetzt nicht gesperrt werde
    aber langsam zweifle ich echt an dir.

Nur damit du meine Verwunderung über deinen Unsinn verstehst.
    hier noch einmal lesen Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

1. ich schrieb in dem Beitrag nicht 1x das Wort Deutschland
    2. ich schrieb von einem Rückgang von 250.000 Neuinfektionen pro Tag, wie man da an Deutschland denken kann ????
    3. speziell bei den USA gab es einen Rückgang von rund 100.000 Neuinfektionen, und die USA impfen seit ?
    Richtig dem 14. 12

Vielleicht machst du es so wie gestern, da hast du gemerkt das du falsch lagst, und hast deinen Beitrag gelöscht....

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Sorry, ich war bei Deutschland .. so ist das, wenn man neben der Arbeit was querliest.

2. Ich habe mein Posting gelöscht, weil ich keine Lust auf die Diskussion hatte. Diese neue Mutation, die sich ggf. anders auf die aktuellen Vakzine auswirkt, hat nichts mit dem zu tun, worüber wir schon schrieben ... mir war klar, dass es eine ewig lange Diskussion nach sich ziehen würde und ich habe derzeit wirklich weder Zeit noch Muße, die Unterschiede wissenschaftlich zu erklären. Also habe ich mein Posting gelöscht ... ;)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AstraZeneca hat den Joker auf den Tisch gelegt ;)

Studie: Astrazeneca-Impfstoff bremst Übertragung

Wenn das stimmen sollte, wäre das zumindest wieder ein Pluspunkt.
    Aber ich wette, Biontech wird nach der Info selbst solch eine Studie in Auftrag geben, mal sehen was die berichten.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.