1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte heute einen aktuellen Fall verlinkt, wo täglich die Mitarbeiter und Besucher getestet werden.
    Normal würde jemand sagen, viel besser kann man es wohl kaum machen oder ?
    Also wenn kein Infizierter rein kommt, können sich doch auch keine Infizieren.

Trotzdem haben sich Bewohner und auch Mitarbeiter infiziert.
    Einzige Lösung ist doch, keiner kommt mehr rein, oder raus.
    Aber das wird doch niemand in Betracht ziehen.

Es ist unmöglich, die Heime zu 100% zu schützen, das klappt leider nicht.
    und 99% Schutz reichen nicht, es reicht einer schon aus, und dann hast du wenns dumm läuft 40 Tote.
    Ich erinnere an den Nikolaus.

Das Schweden nun besser aussieht, liegt daran, das wir also Deutschland in den letzten 3 Monaten fast 50.000 Tote verzeichnen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, Schweden sieht besser aus? Wir haben 8x mehr Einwohner! Und der wichtigste Punkt: Die Bevölkerungsdichte ist wesentlich höher. Dass man Schweden nicht mit Deutschland vergleichen kann, wurde xyz Mal erklärt ... wenn, dann muss man Schweden mit seinen Nachbarn vergleichen und da stehen sie schlecht da. Im Übrigen gibt Schweden selbst zu, massiv falsch gelegen zu haben.

Und zum aktuellen Vergleich:

Schweden Fälle: 576.600 ... auf unsere Bevölkerung umgerechnet wären das rund 4.600.000 Fälle
    Schweden Tote: 11.815 ... auf unsere Bevölkerung umgerechnet wären das rund 95.500 Tote

(Tatsächlich haben wir "nur" 2,2 Mio. Fälle und 58.276 Tote)

Und das bei der geringen Dichte der Bevölkerung ... wenn Du das "besser aussehen" nennst ...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mich auf sein Zitat bezogen ;)

Und nein, ich bin kein Fan vom Schwedischen Weg.

ist gerade Werbung auf Kabel1Doku, da schau ich mal vorbei :D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte es schonmal empfohlen, „entschleunige“ dich mal......weniger „speedy“ ist vielleicht besser ?
    ;)

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    sorry Mythbuster, aber im Großraum Stockholm wohnen 20% aller Schweden mit 5079 Einwohnern/km²
    in München hat man mehr Platz
    In Nordschweden kommst du auf 3 EW/km², bei den 3 großen Metropolen bist du bei 123

Schweden hat seit dem 01.09. 5.778 Todesfälle, Deutschland 48.713
    darfst du gerne mal 8 rechnen

Die Schweden haben es am Anfang verkackt und man hat mit dem Finger auf sie gezeigt, wir verkacken es seit dem Herbst, obwohl wir es besser hätten wissen müssen

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schweden geht nicht mehr den "Schwedischen Weg" da läuft es auch mittlerweile strenger, das sollte man bedenken ... dazu kaum Zugänge aus dem Ausland (wir und unsere tollen offenen Grenzen) etc. pp. Und auch ist der Gesamtanteil an "urbaner" Bevölkerung in Deutschland höher.

Dass wir es hier nicht optimal machen und es seit Oktober verkacken, habe ich schon mehrfach kritisiert. Aber das ändert nicht daran, dass man mit einem "schwedischen Weg" kein besseres Ergebnis hätte, eher im Gegenteil.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das mag für Schweden strenger sein, damit würde man hier aber fast alle mitnehmen können

Restrictions and prohibitions

Wahrscheinlich würde es hier aber nicht funktionieren, da gebe ich dir Recht, man hat die Einschränkungen in der Gastronomie ja im Sommer schon nicht kontrollieren wollen oder können

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lauterbach jetzt bei Lanz, die Mutation wird sicher besprochen werden.
    Der Rest der Sendung wird wohl Habeck das Thema sein.

Wer gut schlafen wil, der sollte besser nicht vorbei schauen :D
    Lauterbach ist ja nicht so der Verharmloser ;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach Leute.:sneaky: Und ein Bild Fan bin ich nicht.

Hätte man kein Red Bull getrunken, hätten man sich vielleicht nicht "in dieser kriminellen Weise" zusammengerottet.
    Ob das Bußgeld für das Red Bull, oder weil die es wagten mehr als 2 Haushalte zusammenfinden zu lassen fällig wurde, ist an sich schnurz.

4 ist eben manchmal schlimmer als 10.
    Bayern und andere mit hohen Bußgelder sorgen eben dafür, das sich die Infektionszahlen dort zurückhalten.
    Und darum geht es doch. Aber ich würde die Bußgelder für Erstverstöße verzehnfachen.
    Dann müssen die Menschen diese abbezahlen, und haben kein Geld mehr um Außenaktivitäten zu tätigen.

Außerdem sollte jeder Bürger verpflichtet werden, die Verordnung jede Woche auswendig zu lernen.
    Wenn bei Abfrage vom OA keine richtige Antworten kommen, gibt es 20€ Buße beim ersten mal.
    Lada war wohl haltbarer und einfach zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Lanz stellt ja mal gute Fragen, kennt man ja überhaupt nicht
    Abgesehen von der Messe der Kanzlerin vorhin bei der ARD, scheint die Liebe der Medien zur Regierung zu bröckeln und man fragt inzwischen auch kritisch nach. Darf man gerne beibehalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.